PresseKat - Dekoration als Verkaufsförderung nutzen

Dekoration als Verkaufsförderung nutzen

ID: 120610

Dipl.-Ing. Thomas Jung - Inhaber von „Dekoration, Floristik und Erlebniswelten Jung“ zeigt, dass eine wirkungsvolle Dekoration Verkaufserfolge steigert. Denn beim Kunden zählt fast immer der erste Eindruck.

(firmenpresse) - Seit 15 Jahren ist das Team um Thomas Jung bereits als lokaler Floristik-Dienstleister bekannt. Vor ein paar Jahren hat er sein Angebot zusätzlich mit der Schaffung von verkaufsfördernden Erlebniswelten erfolgreich erweitert.

Denn Dekoration sind nicht einfach nur Tisch-Schmuck und Blumengestecke, sondern ein wichtiger Bestandteil eines harmonischen und zugleich verkaufsfördernden Umfeldes.

Mit seinen Erlebniswelten ruft Thomas Jung schon beim ersten Betreten eines Gebäudes einen „Aha-Effekt“ hervor, den sowohl Firmen für einen „Tag der offenen Tür“ wie auch Messeaussteller für einen wirkungsvollen Auftritt ihres Unternehmens auf einer Messe nutzen. Dieser „Aha Effekt“ sorgt dafür, dass Gesprächspartner und potenzielle Kunden mit einer positiveren Grundstimmung in ein Gespräch hineingehen und somit auch eine höhere Entschlussfreude an den Tag legen.

Das Konzept von Thomas Jung ist einfach, aber effektiv. Dabei arbeitet er aber nicht nach einem 08/15 Prinzip, sondern findet immer die bestmögliche Lösung mit einer hohen Produkt-Identifikation für das jeweilige Unternehmen.

Zunächst wird der jeweilige Status Quo analysiert, denn oftmals findet man in Firmen und Betrieben eher lieblose und selten themengerechte Gestaltungen. Im nächsten Schritt werden gemeinsam Ideen entwickelt, wie das Unternehmen sich durch eine wirkungsvolle Dekoration effektiver potentiellen Kunden darstellen kann, um schließlich zu einer Lösung zu kommen, die einen völlig neuen Außenauftritt der Firma vor Ort bzw. auf einer Messe ermöglicht.

Das Ziel der Erlebniswelten von Thomas Jung ist es, kurzfristig eine erhöhte Aufmerksamkeit für Unternehmen zu erlangen und einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Langfristig sollen die geschaffenen Erlebniswelten eine eigene „Duftmarke“ setzen und Kunden für weiterführende Gespräche gewinnen.

Letztendlich geben Betriebe mit dem Konzept von Thomas Jung nicht einfach nur Geld für eine 08/15-Dekoration aus, sondern sie machen effektive Werbung für sich und ihr Unternehmen und generieren durch diese Kombination oft nachweisbar zusätzliche Umsätze.





Referenzen, Projektbeispiele und Hintergründer zur Arbeit der „Dekoration, Floristik- und Erlebniswelten Thomas Jung“ finden sich auch online unter www.business-deko.de .

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bereits seit 15 Jahren sind wir nicht nur als lokaler Floristik-Dienstleister bekannt, sondern seit einigen Jahren auch als kompetenter Partner für die Schaffung dekorativer Erlebniswelten.

Gerade Firmen und Unternehmen arbeiten häufig mit dekorativen Elementen. Doch oftmals wird nur Wert auf das Äußerliche gelegt - nicht aber auf den Schwerpunkt der Verkaufsförderung.

Das Business-Deko-Team unter der Leitung von Thomas Jung hat sich daher nicht auf den Schwerpunkt Dekoration, sondern auf die Schaffung von verkaufsfördernden Erlebniswelten spezialisiert.



Leseranfragen:

Dekoration, Floristik und Erlebniswelten
Friedrichstraße 4
64367Mühltahl
06151148901



PresseKontakt / Agentur:

New-Profits Consulting
Hauptstraße 8
32257 Bünde
05223 1897310



drucken  als PDF  an Freund senden  O´zapft is! Werbeartikel mit Festzeltatmosphäre Menschen über 50 sind offen für neue Marken und Produkte
Bereitgestellt von Benutzer: AnikaZoerner
Datum: 22.09.2009 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 120610
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anika Zörner
Stadt:

Bünde


Telefon: 05223 1897310

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 62 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dekoration als Verkaufsförderung nutzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

New-Profits Consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kosteneinsparung durch Bauprozesssteuerung ...

Bereits seit vielen Jahren ist Klaus Poppensieker als Bau- und Projektleiter auf Baustellen zu Hause und kennt das klassische Problem für Baustellenverzögerungen – die unterschiedlichen Auffassungen und Erwartungen der Auftraggeber auf der einen ...

Seminarangebote speziell für Bau und Handwerk 2010 ...

Nachdem bereits die vorherige Seminarreihe von Gehlken & Schwarz im Jahre 2009 hervorragend angenommen wurde, folgen nun zahlreiche neue Angebote für das Jahr 2010, die nicht nur Unternehmen und Firmen, sondern auch Verbände, Innungen und Handw ...

Alle Meldungen von New-Profits Consulting