PresseKat - infolox Hybrid-App von ACO Haustechnik auf der ISH Frankfurt gelauncht

infolox Hybrid-App von ACO Haustechnik auf der ISH Frankfurt gelauncht

ID: 1203344

(PresseBox) - Die neue Hybrid-App von infolox verbindet einen Produktfinder, eine Dokumentenbibliothek und mehrere Konfiguratoren zur patenten Toolbox für Außendienst, Planer und Verarbeiter.
Dem Außendienst ein "Schweizer Taschenmesser" in digitaler Form in die Hand zu geben - das war die Vision von Thorsten Christian, Marketingleiter von ACO Haus­technik. Zur weltgrößten Leistungsschau für den Verbund von Wasser und Energie, der ISH in Frankfurt, wird diese Vision mit der ACO-Toolbox-App von infolox jetzt Wirklichkeit.
Die einheitliche und leicht handhabbare Lösung für mobile Geräte vereint die Produktkonfiguration und -auswahl mit allen benötigten Dokumenten und Videos zur Produktpräsentation. Komplexe ACO-Lösungen wie Fettabscheider oder Bodenaufbauten im Objektgeschäft können berechnet und in einer Objektverwaltung abgelegt werden.
Die Toolbox-App für den ACO-Außendienst soll kontinuierlich weiter ausgebaut werden. Updates und Erweiterungen sollen über eine ACO-interne Plattform zur Verfügung gestellt werden.
Konzipiert und umgesetzt wurde die App als moderne Web-Applikation mit integriertem PDF-Viewer, PDF-on-the-fly-Erzeugung und Videostreaming auf Basis des infolox-Hybrid-App-Frameworks. Dank ihres Hybrid-Charakters läuft die App auf iOS und Android. Daten und Dokumente werden mittels Content-Integration aus dem PIM-System von ACO geliefert.
Das Hybrid-App-Framework von infolox ist als Mixed-Content-Framework mit AngularJS und PhoneGap aufgesetzt und kann mit Content aus Produktinformations-Management- und Content-Management-Systemen (PIM / CMS) befüllt werden.
Mit AngularJS setzt infolox auf das führende JavaScript-Framework für moderne Web-Anwendungen von Google, das mit integrierter Dependency Injection, bidirektionalem Data-Binding, Unit-Testing-Funktionalitäten und hervorragender Auslegung auf mobile Lösungen Entwickler und Kunden gleichermaßen überzeugt.
"Besonders begeistert bin ich von der Performance der App. Der Produktfinder ist mit knapp 6.000 Produkten und Datenblätter innerhalb der App schneller als auf einem Web-Server. Zudem können wir die Module der App auch als Web-Applikationen innerhalb unserer E-Business-Lösung unter www.aco-haustechnik.de und unseren produktspezifischen Microsites verwenden. Für uns ist diese APP auch der Einstieg in die mobile Omnichannel-Welt und Grundbaustein für unsere Produktkommunikationsstrategie 4.0", freut sich Thorsten Christian, Marketingleiter bei ACO Haustechnik.




Über ACO Haustechnik
Als Unternehmen der ACO Gruppe entwickelt sich ACO Haustechnik mit großer Innovationskraft und starker Serviceorientierung zum führenden Systemanbieter in der Gebäudeentwässerung. Die Bandbreite des Produktsortiments reicht von Lösungen für Keller und Dach bis hin zu Wasseraufbereitungsanlage für industrielle Betriebe.
Sie wollen mehr über Hybrid-APPs und infolox erfahren?
Gerne demonstrieren wir Ihnen die Möglichkeiten unseres Hybrid-App-Ansatzes persönlich. Kontaktieren Sie dazu bitte Alexander Pircher in Lindau am Bodensee (+49 8382 275 894-3) oder Tim Veldboom (+49 231 5 869 849-1) in unserer Niederlassung in Dortmund.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Roltas Lösung gewinnt den begehrten eGovernment Excellence Award 2015 in Bahrain NovaStor launcht NovaBACKUP® 17 ? Die Komplettlösung für Windows Server Backup
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.04.2015 - 14:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1203344
Anzahl Zeichen: 3288

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Lindau



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"infolox Hybrid-App von ACO Haustechnik auf der ISH Frankfurt gelauncht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

infolox GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Content&Commerce 3.0: Optimierung statt Relaunch ...

Denn gerade diese Vorbilder arbeiten ständig an der Optimierung ihres Online-Auftrittes und sind so immer viele Schritte voraus. Es kommt daher darauf an, sich ihr Vorgehen zu eigen zu machen ? nicht nur ihre Lösungen. Will ein mittelstà ...

Alle Meldungen von infolox GmbH