PresseKat - Frank Elstner zur Show-Krise im deutschen Fernsehen: Die Sender setzen aufs falsche Pferd

Frank Elstner zur Show-Krise im deutschen Fernsehen: Die Sender setzen aufs falsche Pferd

ID: 1203036

(ots) - Vor 35 Jahren erfand Frank Elstner "Wetten,
dass...?", eine der erfolgreichsten TV-Shows im deutschen Fernsehen.
Heute hingegen suchen die Programmmacher verzweifelt nach neuen
Ideen, um das Publikum zu unterhalten. Doch was sind die Ursachen für
die Show-Krise im TV? Für Elstner liegt die Antwort auf der Hand: "Um
den Nachwuchs an Moderatoren mache ich mir keine Sorgen", so der
73-Jährige im Interview mit der aktuellen Fernsehwoche (Heft 18/2015;
EVT 24. April). "Aber tatsächlich darüber, dass im Fernsehen die
falschen Formate aufgelegt werden."

Das TV-Urgestein ist überzeugt: Die Sender setzen auf die falschen
Pferde. "In den letzten Jahren ist doch sehr wenig Überzeugendes auf
den Markt gekommen". Shows wie "Let`s Dance" oder "The Voice of
Germany" hätten zwar durchaus Höhepunkte. "Aber ein richtig tolles
Ding, über das alle Leute am nächsten Tag sprechen, das fehlt. Darauf
hoffe ich noch."

Haben TV-Shows überhaupt noch eine Zukunft? Für Elstner überhaupt
gar keine Frage: "Natürlich! Ich habe gerade in Italien Formate
gesehen, bei denen ich richtig herzhaft gelacht habe. Ich kann mir
vorstellen, dass das eine oder andere auch hier ein Erfolg werden
könnte."

Hinweis für die Redaktionen:

Das vollständige Interview mit Frank Elstner findet sich in
Ausgabe 18/2015 der Fernsehwoche, die morgen im Handel erscheint.
Zitate sind nur bei Nennung der Quelle "Fernsehwoche" zur
Veröffentlichung frei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre




Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Jahresbestwert für Das Erste:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.04.2015 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1203036
Anzahl Zeichen: 2581

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Frank Elstner zur Show-Krise im deutschen Fernsehen: Die Sender setzen aufs falsche Pferd"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, Fernsehwoche (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, Fernsehwoche