Jahresbestwert für "Teenie-Mütter" / Doku-Soap erzielt in der Primetime mit 7,5 % MA Jahresbestwert / RTL II mit einem hervorragenden Tagesmarktanteil von 7,3 %
(ots) - Erfolgreicher Mittwoch für RTL II: In der
Primetime konnte "Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen" mit 7,5
% MA auf ganzer Linie punkten. Das ist der Bestwert des Jahres für
die Doku-Soap. In der jungen Zielgruppe der 14-bis 29-Jährigen
erzielte "Teenie-Mütter" 12,6 % MA. Anschließend legte die Doku-Reihe
"Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder" mit 6,5 % MA einen
guten Start hin.
Gewohnt erfolgreich zeigten sich bereits am Vorabend die Soaps
"Berlin - Tag & Nacht" mit 12,8 % MA und "Köln 50667" mit 12,1 % MA.
Auch die RTL II NEWS überzeugten mit einem MA von 8,1%.
Insgesamt erzielte RTL II einen hervorragenden Tagesmarktanteil
von 7,3 %.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt
22.04.2015, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Lisa Christeleit
089 - 64185 6506
lisa.christeleit(at)rtl2.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.04.2015 - 09:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1203035
Anzahl Zeichen: 1125
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kategorie:
Diese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Jahresbestwert für "Teenie-Mütter" / Doku-Soap erzielt in der Primetime mit 7,5 % MA Jahresbestwert / RTL II mit einem hervorragenden Tagesmarktanteil von 7,3 %"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL II
(
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Mit der neuen Sendereihe "Tatort Internet -
Schützt endlich unsere Kinder" startet ab dem 7. Oktober ein
investigatives und gesellschaftlich relevantes Format, das
aufrüttelt, schockiert und alle betrifft. RTL II widmet zehn Folgen -
P ...
RTL II schließt den Monat September mit einem
Marktanteil von 5,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauern
ab. Mit Spielfilmen und Doku-Soaps kann der Münchner Sender punkten!
Mit großen Hollywood-Spielfilmen trifft RTL II genau den G ...
RTL II schließt den Monat August mit einem
Marktanteil von 6,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauern
ab. Vor allem mit gewohnt starken Doku-Soaps kann der Münchner Sender
überzeugen.
"Das A-Team" sorgt am Sonntag bei RTL ...