PresseKat - Fette Quote zum Finale: "The Biggest Loser" erzielt starke 14,2 Prozent Marktanteil / Sieg

Fette Quote zum Finale: "The Biggest Loser" erzielt starke 14,2 Prozent Marktanteil / Sieger Stefan verliert 65 Kilo und gewinnt 50.000 Euro (FOTO)

ID: 1203018

(ots) -
Das Beste kommt zum Schluss: Am Mittwochabend erreichte das Finale
von "The Biggest Loser", moderiert von Dr. Christine Theiss und
Matthias Killing, starke 14,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis
49-Jährigen (13,1 Prozent Marktanteil in der SAT.1-Relevanzzielgruppe
der 14- bis 59-Jährigen). Die erfolgreichste "The Biggest Loser"-
Final-Sendung seit 2012 verhalf SAT.1 zu einem hervorragenden
Tagesmarktanteil von 11,3 Prozent (14-49 J.). Insgesamt 2,49
Millionen Zuschauer verfolgten den letzten Gang der vier Finalisten
auf die Waage.

Als Gewinner auf dem Siegertreppchen stand am Ende der 44-jährige
Stefan aus Hamburg: Eindrucksvolle 65,4 Kilo und damit 45,7 Prozent
seines Ursprungsgewichts (143,1 Kilo) verlor der ehrgeizige
Fisch-Caterer, der jetzt durch die Siegprämie nicht nur 50.000 Euro
reicher ist, sondern auch im Privatleben sein Glück gefunden hat:
"Nach meinem neuen Körper ist es das zweitgrößte Geschenk, dass ich
wieder mit meiner Frau zusammen bin. Das macht auch meine Tochter
überglücklich: Sie strahlt wieder und blüht total auf! Man könnte
sagen, ich habe Kilos verloren, aber Familienglück gewonnen." Einen
hervorragenden zweiten Platz belegte Semih (33) aus
Soest/Nordrhein-Westfalen mit einem Abnahmeergebnis von 66,6 Kilo
(-40,36 Prozent; Startgewicht: 165 Kilo). Insgesamt 53,8 Kilo (-36,03
Prozent; Startgewicht: 149,3 Kilo) konnte Patrick (23) aus
Hürth/Nordrhein-Westfalen als Drittplatzierter der Waage abtrotzen.
Den vierten Platz eroberte Martina (28) aus
Oberkochen/Baden-Württemberg, die ihr Ausgangsgewicht von 132,8 Kilo
um 42,8 Kilo und damit 32,23 Prozent reduzieren konnte. Insgesamt
verloren die Kandidaten seit dem Einzug in das Camp von "The Biggest
Loser" im September 2014 rund 607 Kilo.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /




ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 23.04.2015
(vorläufig gewichtet: 22.04.2015)

Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH
Kommunikation/PR Factual & Sports
Barbara Stefaner
Tel. +49 [89] 9507-1128
Barbara.Stefaner(at)ProSiebenSat1.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die 100. Ausgabe 'Healthcare Marketing' ist erschienen Jahresbestwert für
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.04.2015 - 09:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1203018
Anzahl Zeichen: 2486

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fette Quote zum Finale: "The Biggest Loser" erzielt starke 14,2 Prozent Marktanteil / Sieger Stefan verliert 65 Kilo und gewinnt 50.000 Euro (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SAT.1 tbl-gex4090.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SAT.1 tbl-gex4090.jpg