Jahresbestwert für "Köln 50667" / 12,5 % Marktanteil für die RTL II Vorabend-Soap
(ots) - Bestwert für "Köln 50667": Die Vorabend-Soap
erzielte am gestrigen Montag mit 12,5 % Marktanteil bei den
14-49-Jährigen den höchsten Wert des Jahres. 22,1 % der
14-29-jährigen Zuschauer entschieden sich für "Köln 50667". Gewohnt
stark lief "Berlin - Tag & Nacht" um 19 Uhr mit 12,0 % MA.
Anschließend punkteten die "RTL II NEWS" mit 8,4 % MA.
Auch die Prime Time überzeugte auf ganzer Linie: Die
Erfolgs-Doku-Soap "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse
Familie" erreichte 7,0 % bzw. 7,3 % MA. Bis zu 1,55 Mio. Zuschauer
verfolgten die Geschichten rund um das Millionärs-Ehepaar.
Insgesamt erzielte RTL II einen sehr guten Tagesmarktanteil von
7,0 %.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt
20.04.2015, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Lisa Christeleit
089 - 64185 6506
lisa.christeleit(at)rtl2.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.04.2015 - 09:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1201675
Anzahl Zeichen: 1122
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kategorie:
Diese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Jahresbestwert für "Köln 50667" / 12,5 % Marktanteil für die RTL II Vorabend-Soap"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL II
(
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Mit der neuen Sendereihe "Tatort Internet -
Schützt endlich unsere Kinder" startet ab dem 7. Oktober ein
investigatives und gesellschaftlich relevantes Format, das
aufrüttelt, schockiert und alle betrifft. RTL II widmet zehn Folgen -
P ...
RTL II schließt den Monat September mit einem
Marktanteil von 5,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauern
ab. Mit Spielfilmen und Doku-Soaps kann der Münchner Sender punkten!
Mit großen Hollywood-Spielfilmen trifft RTL II genau den G ...
RTL II schließt den Monat August mit einem
Marktanteil von 6,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauern
ab. Vor allem mit gewohnt starken Doku-Soaps kann der Münchner Sender
überzeugen.
"Das A-Team" sorgt am Sonntag bei RTL ...