PresseKat - MIPTV Cannes / Studio Hamburg Distribution& Marketing: Erfolgreicher Messeabschluss

MIPTV Cannes / Studio Hamburg Distribution& Marketing: Erfolgreicher Messeabschluss

ID: 1200740

(ots) - Nach Abschluss der diesjährigen Fernsehmesse MIPTV
im französischen Cannes zieht Studio Hamburg Distribution & Marketing
(SHDM) ein positives Feedback. "Wir freuen uns über eine erfolgreiche
Messe und insbesondere über die positiven Rückmeldungen zu unseren
neuen Dokumentar-Programmen", sagt Peter Thiem, Geschäftsführer SHDM.

Die bereits im Vorfeld der Messe angekündigte Dokumentation
"Killzone USA", die den Schusswaffengebrauch in den USA thematisiert
und in dem Genre "Current Affairs" neben der Dokumentation zu Edward
Snowden lief, konnte an den Schweizer Sender SRF lizensiert werden.
Weitere Abschlüsse sind für Irland, Frankreich, Belgien, Osteuropa,
Japan (NHK), Dänemark, Türkei und Australien (SBS) geplant. Nat Geo
übernimmt erneut Blue Chip Wild-Life-Dokumentationen der renommierten
Produzenten Doclights und Tesche Film.

Das überragende Doku-Drama "Abi 61 - Die Klasse" geht sowohl nach
Frankreich (Historie/TF1) und Dänemark (DR) als auch nach Spanien (TV
Catalunya).

Auch die Marke "Tatort" ist im Ausland weiterhin beliebt. Die
Hamburg-Edition mit Til Schweiger wird von der italienischen
Mediengruppe Mediaset lizensiert, die beiden Folge-Produktionen sind
bereits optioniert. Darüber hinaus konnten Abschlüsse in Holland,
Belgien und Bulgarien erzielt werden. Axel Milberg alias Kommissar
Borowski reüssiert ebenfalls in Holland und Belgien, SHDM konnte hier
zusätzlich Verkaufserfolge in den USA (MhZ) verbuchen. Die Tatorte
mit Maria Furtwängler und Wotan Wilke Möhring gehen jeweils nach
Tschechien (FTV prima) und Spanien.

"Ein großer Erfolg und eine große Freude für uns ist auch der
weiterhin erfolgreiche Verkauf von 'Die Pfefferkörner'", sagt
Christiane Wittich, Head of National TV & International Sales SHDM.
Die Kinderserie geht erstmals nach Holland (NPO/Zapp) und nach




Norwegen (NRK). Schweden und Slowenien lizensieren weitere Staffeln.



Pressekontakt:
Studio Hamburg GmbH, Ingrid Meyer-Bosse,
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel: +49 (0) 40 66 88 2240, E-Mail: imeyer-bosse(at)studio-hamburg.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Das Erste / Programmänderung im Ersten am Sonntag, 19. April 2015 Das Erste: GÜNTHER JAUCH 
am 19. April 2015 um 21:45 Uhr im Ersten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.04.2015 - 15:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1200740
Anzahl Zeichen: 2336

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MIPTV Cannes / Studio Hamburg Distribution& Marketing: Erfolgreicher Messeabschluss"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Studio Hamburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Loriot App für iPhone® und iPad[TM] ...

Studio Hamburg hat in Kooperation mit dem Diogenes Verlag eine iPhone App zu Loriot entwickelt. Die App für das iPhone und das iPad richtet sich an alle Freunde und Fans von Loriot, dem Altmeister des deutschen Humors. Nach dem Prinzip eines Ad ...

Alle Meldungen von Studio Hamburg