PresseKat - Verlage Beleke / Schmidt-Römhild / Wendler setzen bei Digital-Kampagnen auf LocalPerformance

Verlage Beleke / Schmidt-Römhild / Wendler setzen bei Digital-Kampagnen auf LocalPerformance

ID: 1198972

Immer mehr lokale und regionale Unternehmen setzen auf eine starke Internetpräsenz: Sie nutzen Google-AdWords-Anzeigen und Facebook-Ads, um für Produkte und Dienstleistungen zu werben, pflegen Kundenbeziehungen in sozialen Netzwerken und erwecken Produkte auf dem Smartphone zum Leben. Die traditionsreichen Verlage Beleke / Schmidt-Römhild / Wendler geben ihren Kunden ein digitales Gesicht – und setzen dabei auf die Münchner Spezialagentur LocalPerformance. Das Unternehmen überzeugte durch Expertise im Medienbereich, ein innovatives Kampagnenmanagement-Tool und eine intensive Betreuung, die günstige Klickpreise, hohe Klickraten und Top-Platzierungen in Suchmaschinen ermöglicht.

(firmenpresse) - Die Verlage Beleke, Schmidt-Römhild und Wendler bieten ein breites publizistisches Spektrum von Verzeichnismedien und Online-Datenbanken bis hin zu Zeitschriften aus den Bereichen Politik, Polizei und Kriminalistik, Medizin, Verkehr und Technik. Die Traditionshäuser haben zudem eine starke regionale Verankerung, die gerade kleinen und mittleren Unternehmen zugute kommt. Die Verlage helfen ihren Kunden dabei, digitale Kanäle als Werbeplattform und Vertriebskanal zu nutzen und einen engen Kontakt zur Zielgruppe aufzubauen, wobei sie von LocalPerformance unterstützt werden. Die Münchner Experten für lokales und regionales Marketing verfügen über jahrelange Erfahrung bei der Entwicklung und Steuerung von Crossmedia-Strategien und eine ausgewiesene Expertise in der Medienbranche. Über 20 Medienhäuser vertrauen inzwischen auf die Dienste von LocalPerformance.

Der Google AdWords Premium KMU-Partner nutzt zur Kampagnensteuerung die eigens entwickelte Software „LocalAdManager“. Hier laufen sämtliche Kennzahlen zusammen und bilden die Entwicklung jeder einzelnen Werbemaßnahme kanalübergreifend in Echtzeit ab. Dadurch können die Kampagnen von LocalPerformance noch effizienter optimiert werden, was sich in guten Platzierungen, hohen Conversion-Rates und niedrigen Klickraten niederschlägt.

„Verlagen und Medienhäusern bietet der LocalAdManager völlig neue Möglichkeiten zur Steuerung ihrer Vertriebsorganisation sowie digitaler Produkte.“, sagt Michael Rechsteiner, Geschäftsführer von LocalPerformance. Sie nutzen die Software unter anderem für die Übermittlung von Aufträgen und erhalten jederzeit übersichtlich aufbereitete Daten zu jeder Kampagne. So können Medienhäuser ihren Werbekunden ein umfassendes Reporting zur Verfügung stellen, das ein Höchstmaß an Transparenz gewährleistet. LocalPerformance optimiert sämtliche Kampagnen fortlaufend und berät als Partner der Verlage deren Mitarbeiter bei der Entwicklung von digitalen Anzeigenmodellen, die die Stärken sämtlicher Kanäle optimal nutzen.





„Es freut uns, dass wir mit LocalPerformance einen starken Partner für das Anzeigengeschäft im Internet gewonnen haben. Die Agentur hat uns mit seiner Expertise im Verlags- und Medienumfeld, seinen innovativen Lösungen und nicht zuletzt mit messbaren Ergebnissen zu guten Konditionen überzeugt“, sagt Dr. Michael Platzköster, Prokurist bei Beleke.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

LocalPerformance ist Google AdWords Premium-KMU-Partner und steuert professionelle und leistungsstarke Werbung in Suchmaschinen für kleine und mittlere Unternehmen. Als Dienstleister und Know-How-Träger für Verlage und Medienhäuser entwickelt ein interdisziplinäres Experten-Team des Online-Marketings individuelle Strategien und Komplettlösungen für Kunden aus allen Branchen. Das eigens entwickelte Technologiekonzept „LocalAdManager“ erlaubt es sämtliche Kampagnenwerte zu erfassen und anschaulich darzustellen. LocalPerformance optimiert fortlaufend und individuell Keywords sowie Anzeigentexte und berät den Medienberater. So steigert sich die Effizienz des eingesetzten Budgets. Neben Onlinemaßnahmen können auch Telefonate, Kontaktanfragen und Conversions erfasst und einer Kampagne Keyword-spezifisch zugeordnet werden. Für den Werbungtreibenden entstehen höchste Transparenz und maximale Leistung zu günstigen Konditionen.



Leseranfragen:

LocalPerformance GmbH
Michael Rechsteiner (Geschäftsführer)
Oskar-Schlemmer-Straße 11
80807 München
Telefon: 089/2000 199 0
Fax: 089/2000 199 99
E-Mail: tanja.kalinowski(at)localperformance.com



PresseKontakt / Agentur:

LocalPerformance GmbH
Michael Rechsteiner (Geschäftsführer)
Oskar-Schlemmer-Straße 11
80807 München
Telefon: 089/2000 199 0
Fax: 089/2000 199 99
E-Mail: tanja.kalinowski(at)localperformance.com



drucken  als PDF  an Freund senden  FabCon 3.D - Start-up Award (10./11. Juni 2015, Messe Erfurt) Erfurter Wind.Energie gibt Orientierung im Markt für Kleinwindkraftanlagen
Bereitgestellt von Benutzer: Phil
Datum: 14.04.2015 - 23:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1198972
Anzahl Zeichen: 3100

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Rechsteiner (Geschäftsführer)
Stadt:

München


Telefon: 089/2000 199 0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.04.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verlage Beleke / Schmidt-Römhild / Wendler setzen bei Digital-Kampagnen auf LocalPerformance"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LocalPerformance GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

LocalPerformance berät RP Digital bei Digital-Werbung ...

Das Internet wird von kleinen und mittleren Unternehmen längst als Werbeplattform genutzt. Deshalb baut die RP Digital GmbH das Angebot an digitalen Kampagnen für seine Anzeigenkunden deutlich aus. Unterstützung hat sie sich hierbei von LocalPerfo ...

Nadine Welker verstärkt LocalPerformance ...

Die Betriebswirtin kommt vom Werbemarktplatz adscale, wo sie für die Betreuung von Agenturkunden und die Kampagnenentwicklung verantwortlich war. Davor beriet Welker bei der Agentur RegioHelden kleine Unternehmen und Kunden aus dem Mittelstand zum o ...

LocalPerformance gewinnt den SEA-Experten George Banthorp ...

Banthorp kommt von der Münchner Agentur Booming, wo er die Suchmaschinenwerbung für internationale Kunden verantwortete. Zuvor entwickelte der 29-Jährige in verschiedenen Positionen kreative und leistungsstarke Werbeformen für namhafte Unternehme ...

Alle Meldungen von LocalPerformance GmbH