PresseKat - update.CRM: Neue Funktionen und Technologie-Partnerschaft mit Sofon

update.CRM: Neue Funktionen und Technologie-Partnerschaft mit Sofon

ID: 1198430

update software AG lanciert neues Service Pack

(PresseBox) - Die update software AG, einer der führenden europäischen Hersteller von Premium-CRM-Systemen, erweitert mit dem Service Pack 3 ab sofort sein Kernprodukt update.CRM um neue Funktionalitäten. Zu diesen zählen unter anderem ein interaktiver Marketing-Kalender sowie ein Angebots- und Produktkonfigurator, der in Zusammenarbeit mit der Sofon Deutschland GmbH in update.CRM integriert wurde.
Kundendaten landen oft genug auf Datenhalden. Damit dies nicht geschieht, müssen CRM-Lösungen spezifische Unternehmensprozesse auch optimal abbilden. Erst so können Kundendaten effizient genutzt werden, um einen Mehrwert zu schaffen und den Endkunden positive Erlebnisse zu bieten. Die update software AG aus Wien entwickelt daher ihr Produktportfolio regelmäßig weiter, so auch mit dem neuen Service Pack 3.0 der CRM-Software. Firmen aus den Bereichen Fertigung, Bau- und Maschinenbau, Pharmazie, Finanz- und Konsumgüter erhalten damit eine maßgeschneiderte Lösung auf dem aktuellsten Stand. Mit dem Service Pack 3.0 können update Kunden unter anderem auf neue Schlüssel-Funktionen zurückgreifen. Zu diesen zählen:
Automatisierte Besuchsplanung für alle Industrien: Die aus dem Life-Science-Bereich bekannte Anwendung ist nun auch für die Industrie-, Bau- und Finanzbranche zugänglich. Das Tool ermöglicht Außendienstmitarbeitern eine effiziente, systemgestützte Routenplanung sowohl nach individuellen als auch vorgegebenen Kriterien. Im Rahmen des aktuellen Service Packs gehört zu den Verbesserungen außerdem auch eine neue Kalenderansicht.
Übersichtliche Opp-Buying-Center Wall: Ermöglicht Vertriebsmitarbeitern die Erfassung aller Beteiligten eines Verkaufsprojekts über eine grafische Oberfläche. Dies schafft schnellen Überblick über alle Stakeholder eines Projekts bzw. deren Einstellung gegenüber diesem. Verkaufschancen werden so leichter einschätzbar.
Effiziente Sales Planung: Erlaubt Vertriebsmitarbeitern aus der Industrie- und Baubranche eine zeitsparende Vertriebsplanung bis auf die Ebene einzelner Produkttypen. Auf Basis vorangegangener Aktivitäten bietet die Funktion zudem eine teamübergreifende Übersicht aller Verkaufsaktivitäten und ermöglicht die einfache Anpassung von Zielvorgaben.




Interaktiver Marketing-Kalender: Hilft Nutzern ihre Marketingplanung durch einfaches Drag'n Drop über ein ganzes Jahr innerhalb der CRM-Lösung abzubilden und zu organisieren.
Erweiterte Rollenvergabe für die Baubranche: Die Rolle von Endkunden wird auch im B2B-Bereich immer wichtiger. Das erweiterte Rollenkonzept des Private Customer trägt dieser Entwicklung Rechnung. Mit ihm ist es nun möglich, auch Daten von Endkunden zu erfassen und diese als Projektbeteiligte - wie etwa Mieter oder Hauskäufer - im CRM-System zu verwalten.
Zeitersparnis durch nahtlose Integration des Sofon-Produktkonfigurators
Zusammen mit dem neuen update Technologiepartner Sofon wurde außerdem die nahtlose Einbindung eines leistungsfähigen Angebots- und Produktkonfigurators in update.CRM (Web-Version) realisiert. Vertriebsmitarbeiter können damit direkt aus dem CRM-Prozess heraus auch hochkomplexe Produktangebote noch vor Ort beim Kunden zusammenstellen und berechnen. Eine leistungsfähige Schnittstelle ermöglicht dabei den direkten Datenaustausch zwischen den Systemen. Zeitraubende Rückfragen im Backoffice und die doppelte Eingabe von Daten entfallen hiermit.
"Das Service Pack 3 ist wieder ein großer Schritt in der Weiterentwicklung von update.CRM. Unseren Kunden geben wir damit branchenübergreifend ein Bündel neuer, extrem nützlicher Anwendungen an die Hand. Um unser Kernsystem und künftige Produktfeatures zu optimieren, werden wir außerdem in den nächsten drei Jahren einen noch stärkeren Fokus auf Qualität, Mobilität und Effizienz legen", so VP Product Management Birgit Harthum, update software AG.
"Wir freuen uns über die Partnerschaft mit update. Die Einbindung des Sofon Angebots- und Produktkonfigurators in update.CRM ist eine überaus sinnvolle Ergänzung für die update-Kunden. Sie spart den CRM-Nutzern im Innen- und Außendienst Bearbeitungszeiten und bietet damit einen immensen Mehrwert", so Marc Weinhold, Partner Manager, Sofon Deutschland GmbH.

Die update software AG (www.update.com/de) wurde 1988 in Wien gegründet und ist mit rund 200.000 Anwendern in weltweit mehr als 1.600 Unternehmen einer der führenden europäischen Hersteller von Premium-CRM-Systemen. Seit der Übernahme der Mehrheitsanteile durch die amerikanische Aurea Gruppe orientiert sich das Unternehmen daran, Kunden durch serviceorientierte Lösungen nachhaltig als Partner zur Customer Experience Transformation (CXT) zu begleiten. Die update software AG ist an der Deutschen Börse in Frankfurt am Main notiert. Im Jahr 2013 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 33,1 Millionen Euro.
Zu den update Kunden zählen unter anderem ALK Abelló, Bawag P.S.K., Daiichi Sankyo, Danfoss, Hansgrohe, Kärcher, Magna Steyr, Paul Hartmann, Raiffeisen Schweiz, ratiopharm, Reis Robotics, Saint Gobain, Sandoz, Terex Material Handling & Port Solutions, Unicredit Bank Hungary sowie die Hamburger Sparkasse und 130 weitere deutsche Sparkassen. Strategische Partnerschaften unterhält update zu Unternehmen wie Atos, Hewlett Packard, Sopra Steria Consulting und zu den update Hosting-Partnern.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die update software AG (www.update.com/de) wurde 1988 in Wien gegründet und ist mit rund 200.000 Anwendern in weltweit mehr als 1.600 Unternehmen einer der führenden europäischen Hersteller von Premium-CRM-Systemen. Seit der Übernahme der Mehrheitsanteile durch die amerikanische Aurea Gruppe orientiert sich das Unternehmen daran, Kunden durch serviceorientierte Lösungen nachhaltig als Partner zur Customer Experience Transformation (CXT) zu begleiten. Die update software AG ist an der Deutschen Börse in Frankfurt am Main notiert. Im Jahr 2013 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 33,1 Millionen Euro.
Zu den update Kunden zählen unter anderem ALK Abelló, Bawag P.S.K., Daiichi Sankyo, Danfoss, Hansgrohe, Kärcher, Magna Steyr, Paul Hartmann, Raiffeisen Schweiz, ratiopharm, Reis Robotics, Saint Gobain, Sandoz, Terex Material Handling & Port Solutions, Unicredit Bank Hungary sowie die Hamburger Sparkasse und 130 weitere deutsche Sparkassen. Strategische Partnerschaften unterhält update zu Unternehmen wie Atos, Hewlett Packard, Sopra Steria Consulting und zu den update Hosting-Partnern.



drucken  als PDF  an Freund senden  Intrexx-Partner ipro Consulting präsentiert Produktneuheiten auf der Control in Stuttgart ClinicAll und SRC Infonet setzen neue Maßstäbe / E-Health trifft Infotainment - eine moderne und einzigartige Klinik Europas entsteht (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.04.2015 - 09:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1198430
Anzahl Zeichen: 5512

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wien



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"update.CRM: Neue Funktionen und Technologie-Partnerschaft mit Sofon"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

update software AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

update software AG auf der CRM-expo: Design trifft Effizienz ...

Die update software AG, einer der führenden europäischen Hersteller von CRM-Systemen, präsentiert von 08. bis 10. Oktober in Stuttgart in Halle 4, Stand Nr. 4C71, seine neuesten Software-Lösungen. Die Besucher der CRM-expo erleben mit der neuauf ...

Alle Meldungen von update software AG