• Internetseite zum Oktoberfest komplett auf Bayerisch
• Zahlreiche „Zuckal zua Wiesn“ erhältlich
(firmenpresse) - Pullach, 18. September 2009 – Do legsd di nieda: Die Sixt AG bietet ihren Kunden pünktlich zum Oktoberfest ein besonderes „Zuckal“ und hat ihre Internetseite www.sixt.de komplett in die bayerische Mundart übersetzt. Deutschlands größter Autovermieter mit Sitz in Pullach bei München ermöglicht sowohl seinen bayerischen Kunden als auch den internationalen Besuchern des weltgrößten Volksfestes, zur Wiesn-Zeit „zünftig“ hinter das Lenkrad hochwertig ausgestatteter Fahrzeuge zu steigen.
Die weißblaue Internetpräsenz leitet die Kunden komplett bayerisch durch die Buchungsstrecke, von der Stationssuche „Station suacha“ bis zur Bestätigung „Des mog i ham“. Darüber hinaus bietet Sixt den Interessenten zum Oktoberfest exklusive „Sondermodelle“ wie den „Huckepack Sepp“ (Einsitzer, Extras: stramme Wadln) oder den „Brezn GTI 2.0“ (sportliche Straßenlauge, Extras: Zweifach-Überrollbügel). Die Kunden kommen in wenigen „Schrittn“ zum gewünschten „Wong“ und können ihn bei den „nettn Countamadln“ abholen.
Während des Oktoberfestes, der „fünften Jahreszeit“ in München, werden alle Mitarbeiterinnen in den Sixt-Stationen in der Stadt und am Flughafen attraktive Dirndl tragen. Darüber hinaus wird Sixt wie in jedem Jahr am traditionellen Trachtenumzug zum Oktoberfestauftakt teilnehmen.
Konstantin Sixt, Leiter Internet der Sixt AG: „Sixt wurde in München gegründet und gehört zur bayerischen Metropole wie das Oktoberfest. Deshalb haben unsere Mitarbeiter die Website von Sixt nun ins Bayerische übersetzt und ermöglichen unseren Kunden erstmals die Mietwagenbuchung in unserer Landessprache. Sixt hoaßt eich olle recht herzlich willkomma. Traamwong zu supa Preisn für a zünftige Wies´n! Pack ma´s!“
Über Sixt
Die Sixt AG mit Sitz in Pullach bei München ist ein international tätiger Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen. Zusammen mit Lizenznehmern und Partnern ist das 1912 gegründete Unternehmen mit rund 4.000 Service Points in 100 Ländern vertreten. Sixt ist in der Autovermietung Marktführer in Deutschland und Österreich. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,8 Mrd. Euro (2008) und beschäftigt weltweit mehr als 2.800 Mitarbeiter (2008, ohne Lizenznehmer).
Weitere Informationen:
Sixt AG
Frank Elsner / Frank Paschen
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 – 5404 – 91 92 0
Fax: +49 – 5404 – 91 92 29
Mail: pressrelations(at)sixt.com