PresseKat - Beuth Verlag verstärkt Team im Bereich digitale Produkte und Marketing

Beuth Verlag verstärkt Team im Bereich digitale Produkte und Marketing

ID: 1197925

(PresseBox) - Der Beuth Verlag mit Sitz in Berlin setzt seine digitale Wachstumsstrategie konsequent um und verstärkt deshalb sein Team in der Entwicklung digitaler Produkte sowie im datenbankgestützten Marketing.
Seit dem 1. April 2015 ist Kai Wels Leiter der neu geschaffenen Stabsstelle Digitale Medien. Seine Aufgabe ist es, das digitale Portfolio des Beuth Verlages konsequent weiter auszubauen. In dieser Funktion berichtet er an Programmleiterin Rita von der Grün. Kai Wels kommt von der Egmont Ehapa Media GmbH, wo er als Digital Product Manager für die strategische Weiterentwicklung des Online-Angebotes und die Erarbeitung neuer digitaler Geschäftsmodelle verantwortlich zeichnete. Kai Wels bringt umfangreiche Erfahrungen aus einer Berliner Digitalagentur mit, wo er vor seiner Tätigkeit bei Egmont Ehapa namhafte Kunden bei digitalen Projekten beraten hat. Er ist Mitglied im Arbeitskreis Elektronisches Publizieren (AKEP) im Börsenverein des deutschen Buchhandels.
Ebenfalls zum 1. April 2015 hat Susanne Schumann die Leitung Marketing/Werbung im Beuth Verlag übernommen. Schwerpunkt ihrer Tätigkeit ist der weitere Ausbau des datenbankgestützten Direktmarketings im Verlag. In dieser Funktion wird sie eng mit der vor zwei Jahren neu aufgebauten CRM-Abteilung zusammenarbeiten. Susanne Schumann berichtet an die Leiterin Marketing und Vertrieb Katrin Siems.
Zuletzt war Susanne Schumann Leiterin Marketing Offline bei myToys.de, dem führenden Online-Händler für Spielzeug. Sie verfügt zudem über langjährige Agenturerfahrung bei großen Netzwerkagenturen. Bis 2012 leitete sie die Kundenberatung der Agentur Publicis in Berlin und betreute u. a. die Etats easyJet, Berliner Sparkasse, Landesbank Berlin und Messe Berlin.
Susanne Schumann folgt auf Sabine Kuder, die innerhalb des Beuth Verlages in die neu geschaffene Stabsstelle "Marke und Design" wechselt und dort Katrin Siems direkt zuarbeitet.

Der Beuth Verlag vertreibt als Tochterunternehmen des DIN nationale und internationale Normen und entwickelt multimediale Fachliteratur für Industrie, Wissenschaft, Handel, Dienstleistungsgewerbe, Studium und Handwerk. Zur Programmvielfalt des Beuth Verlags mit über 350.000 Produkten gehören technische Regelwerke, Normen-Management- Lösungen, branchenspezifisch ausgerichtete Buchreihen, Online-Portale, Loseblattwerke und Zeitschriften. Mit der DIN-Akademie bietet der Verlag zudem ein breitgefächertes Tagungs- und Seminarprogramm. Beuth ist heute einer der führenden Wissensdienstleister für technischen Fachcontent in Europa.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Beuth Verlag vertreibt als Tochterunternehmen des DIN nationale und internationale Normen und entwickelt multimediale Fachliteratur für Industrie, Wissenschaft, Handel, Dienstleistungsgewerbe, Studium und Handwerk. Zur Programmvielfalt des Beuth Verlags mit über 350.000 Produkten gehören technische Regelwerke, Normen-Management- Lösungen, branchenspezifisch ausgerichtete Buchreihen, Online-Portale, Loseblattwerke und Zeitschriften. Mit der DIN-Akademie bietet der Verlag zudem ein breitgefächertes Tagungs- und Seminarprogramm. Beuth ist heute einer der führenden Wissensdienstleister für technischen Fachcontent in Europa.



drucken  als PDF  an Freund senden  Pfeffers 19. PR-Ranking: PR-Agenturbranche wächst 2014 um 4,2 Prozent Die zehn größten Fehler in Corporate Blogs (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.04.2015 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1197925
Anzahl Zeichen: 2640

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Beuth Verlag verstärkt Team im Bereich digitale Produkte und Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Beuth Verlag GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Textnutzer werden Testnutzer ...

con:text ist ein Meilenstein bei der Verknüpfung von Wissensinhalten. Endlich wird es möglich sein, verteilte Informationen aus Normen und anderen Texten intuitiv zu verbinden. Der neue browserbasierte Service des Beuth Verlags bietet viele Funktio ...

Lösungen für das Normen-Management ...

Seit 2013 ist der Beuth Verlag bundesweit auf Tour und ermöglicht Unternehmen, sich fundiert und kostenfrei über verschiedene Normenverwaltungs-Systeme zu informieren. Zuletzt war die Road-show in Hamburg. Am 24. März 2017 macht sie Halt in Düss ...

Abwasseranlagen: Alles geregelt mit der neuen DIN 1986-100 ...

Wer für Abwasseranlagen Verantwortung trägt, bekommt nun eine umfassende Neuregelung an die Hand. Nach acht Jahren erscheint im Beuth Verlag die neue Norm DIN 1986-100; sie ist ab jetzt der gültige Leitfaden für alle Fachleute aus den Bereichen ...

Alle Meldungen von Beuth Verlag GmbH