PresseKat - FORUM MEDIA Ventures investiert in digitalen Shoppingmerkzettel spottster

FORUM MEDIA Ventures investiert in digitalen Shoppingmerkzettel spottster

ID: 1196891

(firmenpresse) - FORUM MEDIA Ventures beteiligt sich neben einem weiteren Investor aus München am Hamburger Startup spottster, einer neuartigen, digitalen Einkaufsliste mit Preisverfolgung.

Sieht man im Internet ein Produkt, das einem gefällt und das man eventuell zu einem späteren bzw. günstigeren Zeitpunkt kaufen möchte, so kann man dieses mit spottster durch einen einzigen Knopfdruck und ohne den Shop zu verlassen nun speichern. Darüber hinaus erfasst spottster bei Bedarf die eigene Preisvorstellung. Fällt eines der Produkte im Preis, übernimmt spottster die Rolle eines Preisalarms und informiert den Nutzer bequem per Mail / App über das betreffende Produkt. Zudem lässt sich spottster über Trendlisten und eine shopübergreifende Produktsuche als Shoppingplattform nutzen.

spottster wurde von Freya Oehle und Tobias Kempkensteffen ins Leben gerufen. "Wir haben die vorbereitende Produktentwicklung im Alleingang und ohne Funding geleistet, bevor die erste Finanzierungsrunde abgeschlossen und der Markteinstieg in Angriff genommen werden konnte", sagt Gründerin Freya Oehle. "Mittlerweile arbeiten wir mit über 3.000 Onlineshops aus der DACH-Region, England und Frankreich zusammen."

Janek Weigl, Geschäftsführer der Ventures-Einheit, erklärt: "Die Gründer und das Produkt haben uns überzeugt. spottster bietet sowohl für den Endverbraucher als auch für die angeschlossenen Onlineshops einen signifikanten Mehrwert. Mit dem eingeworbenen Kapital kann das weitere Wachstum von spottster vorangetrieben und das Produkt- und Dienstleistungsportfolio im Bereich B2C und B2B ausgebaut werden."

Weitere Informationen zu spottster können unter www.spottster.com abgerufen werden.

Über spottster

spottster ist der erste digitale und shopunabhängige Merkzettel mit Preisalarm, der 2013 von den zwei Hamburger Gründern Freya Oehle (25) und Tobias Kempkensteffen (26) entwickelt wurde. Das Unternehmen ist im deutschsprachigen Raum sowie in England und Frankreich tätig und konnte bereits über 3.000 Partnershops anbinden. Derzeit ist spottster als Browser Extension für Chrome, Safari, Firefox und Opera sowie als App für iPhone und iPad verfügbar. In den kommenden Wochen soll zudem eine Android Version folgen. Weitere Informationen sind unter http://spottster.com/de/u/ sowie unter https://www.facebook.com/pages/Spottster/100454216825293 verfügbar.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

FORUM MEDIA Ventures, ein Tochterunternehmen der international tätigen Mediengruppe FORUM MEDIA GROUP, unterstützt Gründer und Startups mit vielversprechenden Ideen in den Bereichen Information, Bildung und Unterhaltung mit Kapital und dem langjährigen Know-how der Mediengruppe. Weitere Informationen sind unter www.forum-media.com/ventures und www.facebook.com/ForumMediaVentures zu finden.



PresseKontakt / Agentur:

Forum Verlag Herkert GmbH
Ute Klingner
Mandichostr. 18
86504 Merching
ute.klingner(at)forum-verlag.com
08233 381556
http://www.forum-verlag.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Das neue MiLoG - Praxisprobleme: Haftung des Auftraggebers nach § 13 MiLoG (Teil 3) Therapiezentrum Rombach Regensburg -
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.04.2015 - 14:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1196891
Anzahl Zeichen: 2432

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Janek Weigl
Stadt:

Merching


Telefon: 08233 / 381 341

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FORUM MEDIA Ventures investiert in digitalen Shoppingmerkzettel spottster"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FORUM MEDIA Ventures (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sprachreiseportal Lingoschools erstrahlt in neuem Glanz ...

Lingoschools legt mit einem umfassenden Relaunch den Fokus auf eine schnelle passgenaue Suche nach individuellen Sprachreisen mit einfachem Buchungsprozess Was gibt es Wichtigeres als das Kundenerlebnis auf der Webseite für ein Online-Startup? Da ...

Alle Meldungen von FORUM MEDIA Ventures