PresseKat - Mobile SEO- Potential für die Zukunft

Mobile SEO- Potential für die Zukunft

ID: 119536

Die ständig sinkenden Preise der Datentarife sorgen dafür, dass das mobile Internet von immer mehr Anwendern genutzt wird. Hinzu kommt, dass die neue Handygeneration, wie etwa das iPhone, die mobile Internetnutzung immer attraktiver macht. Aufgrund dessen beschließen mehr und mehr Unternehmen und private Webmaster, ihre Internetseiten für mobile Endgeräte zu optimieren oder speziell für diesen Zweck Internetseiten bereitzustellen. Die führenden Suchmaschinen setzen Trends im Bereich von Mobile Search, indem sie eine eigene Indexierung und spezielle Suchmaschinen für den mobilen Internetnutzer generiert haben.

(firmenpresse) - Die ständig sinkenden Preise der Datentarife sorgen dafür, dass das mobile Internet von immer mehr Anwendern genutzt wird. Hinzu kommt, dass die neue Handygeneration, wie etwa das iPhone, die mobile Internetnutzung immer attraktiver macht. Aufgrund dessen beschließen mehr und mehr Unternehmen und private Webmaster, ihre Internetseiten für mobile Endgeräte zu optimieren oder speziell für diesen Zweck Internetseiten bereitzustellen. Die führenden Suchmaschinen setzen Trends im Bereich von Mobile Search, indem sie eine eigene Indexierung und spezielle Suchmaschinen für den mobilen Internetnutzer generiert haben.

Die Entwicklung des Online-Marketings bewegt sich stetig in Richtung Mobile Search. Marketing Constructor in Berlin warnt davor, den Trend zu verpassen, um der rasend schnellen Entwicklung nicht in absehbarer Zeit hinterherzuhinken, auch wenn bislang noch ungewiss ist, welche Rolle Mobile Search in Zukunft konkret spielen wird. Die Online-Marketing-Agentur sieht die Bedeutung des mobilen Internets zwar noch am Beginn, doch schon in Kürze könnte ein Versäumen angebrachter Mobile-SEO-Maßnahmen schlimme Auswirkungen haben. Die Agentur hat sich deshalb schon jetzt auf Mobile SEO spezialisiert, um seinen Kunden auf diesem Segment professionell weiterhelfen zu können.

Mobile Seo unterscheidet sich grundlegend von der klassischen Suchmaschinenoptimierung. Die Nutzer des mobilen Internets weisen ein völlig anderes Suchverhalten auf. Zudem bevorzugen sie knappe und aktuelle Informationen. Fast uninteressant sind dagegen große Mengen an Informationen, die der Nutzer an einem mobilen Endgerät schlechter verarbeiten kann. Im Laufe der Zeit hat es sich herauskristallisiert, dass die mobilen Nutzer besonderes Interesse an Local Search und Produktinformationen zeigen. Schafft es ein Unternehmen, seine Seite in diesen Bereichen im Mobile Search zu positionieren, so kann es schon in Kürze Gewinne daraus ziehen.

Dieses Segment des Online-Marketings steckt bislang noch in den Kinderschuhen und die Erfahrungswerte sind deshalb relativ gering. Gerade deshalb sollten Unternehmen sich auf spezielle Mobile-SEO-Agenturen verlassen, die die Eigenheiten von Mobile Search und seine neuartigen Methoden beherrscht, die sich von der üblichen Suchmaschinenoptimierung unterscheidet. Die Unterschiede werden bereits bei der On-Page-Optimierung erkenntlich. Gerade der Content sollte speziell für das Mobile Search kurz und prägnant erstellt werden. Mobile Internetnutzer zeigen nur geringe Bereitschaft, umständlich nach Informationen zu suchen. Deshalb ist auch die Gestaltung der Navigation immens wichtig. Sie sollte nach eigenen Regeln gestaltet sein und den Besucher ohne Umwege zum gesuchten Ziel leiten. Wer den Maßstab des Mobile Search einhält wird damit belohnt, dass die Seite bei der Suche bevorzugt und darüber hinaus hervorgehoben wird.





Der Erfolg einer für Mobile Search optimierten Internetseite kann sich natürlich nur einstellen, wenn diese auch von den Suchmaschinen indexiert wird. Doch anders als beim Klassischen Web haben die namhaften Suchmaschinen hierzu einen eigenen Index entwickelt. Da der Linkaufbau beim Mobile SEO sich vom üblichen SEO unterscheidet und nur eingeschränkt durchführbar ist, sind gerade Agenturen, die sich auf Mobile Search spezialisiert haben im Vorteil. Sie kennen aktuelle Trends und Neuerungen, um sich flexibel darauf einstellen zu können.

Für das Online-Marketing wird Mobile Search also schon in naher Zukunft eine sehr wichtige Rolle spielen. Marketing Constructor aus Berlin hat diesen Trend frühzeitig erkannt und sich auf diesen Bereich spezialisiert. Die Online-Marketing-Agentur garantiert ihren Kunden einen baldigen Nutzen dieser Investition.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Marketing Constructor ist eine Agentur für Online Marketing und Online PR aus Berlin. Das junge und ideenreiche Team rund um die beiden Geschäftsführer Philipp Einecke und Johannes Giesche verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den neuesten Trends des Online-Marketings. Spezialisiert hat sich die Agentur auf die Bereiche Online PR, Mobile SEO und Ruf-Management. Marketing Constructor hat es sich zum Ziel gesetzt, seine Kunden durch umfassende Konzepte optimal und innovativ zum Erfolg zu führen. Dabei arbeiten sie mit neuesten Methoden, die den sich ständig ändernden Anforderungen des Internets gerecht werden.



Leseranfragen:

Marketing Constructor GbR
Einecke & Giesche

Roscherstraße 5
10629 Berlin

E-Mail: presse(at)marketing-constructor.de
Web: www.marketing-constructor.de
Blog: blog.marketing-constructor.de

Hotline: 0180-5747804
(14ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend)

Vetretungsberechtigte Gesellschafter: Johannes Giesche, Philipp Einecke



drucken  als PDF  an Freund senden  Eine neue Vermarktungsart einer Finca auf Mallorca.. Verkaufen durch Zuwendung: mit Premium-Werbeartikel GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: onlinemarketing
Datum: 18.09.2009 - 00:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 119536
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 164 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mobile SEO- Potential für die Zukunft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketing Constructor GbR Einecke & Giesche (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie Sie einen schlechten Suchmaschinenoptimierer erkennen ...

Berlin – Das Internet funktioniert nach seinen eigenen Regeln und um in diesem Geschäftsfeld erfolgreich zu sein, benötigt man nicht nur wirtschaftliche Fähigkeiten und Kenntnisse, sondern sollte sich auch mit den Spielregeln des World Wide Web ...

Online PR - Dialog mit der Zielgruppe ...

Berlin - Das Internet wurde im Laufe der Zeit zum zentralen Medium. Hier recherchieren potenzielle Kunden, wenn es um Informationen über eine gewisse Marke geht. Immer mehr Unternehmen nutzen das Internet deshalb gezielt, um durch Online PR ihre Pro ...

Alle Meldungen von Marketing Constructor GbR Einecke & Giesche