PresseKat - Sigrid Sonnenholzer zum Thema Beziehungskiller Patchworkfamilie

Sigrid Sonnenholzer zum Thema Beziehungskiller Patchworkfamilie

ID: 1195167

Mein Kind-Dein Kind

(firmenpresse) -

Wir haben nie gelernt, in Patchwork-Systemen zu leben, eine Lebensform der neueren Generation. Eifersucht und Unverständnis, Streit und Konflikte prägen häufig den Alltag.

In einer Patchwork-Familie ist es besonders wichtig, als (Eltern)-Paar für die eigenen, die gemeinsamen und die Kinder des Partners Orientierung zu geben. Oft fühlt sich der Partner, der nicht leiblicher Elternteil ist, ausgeschlossen und hat den Eindruck, er habe nichts zu sagen, obwohl es doch seine Wohnung oder das gemeinsame Haus ist. Der leibliche Elternteil fühlt sich dem eigenen Kind so verbunden, dass es die Einwände oder das Gefühl des Partners nicht verstehen kann, da es für ihn doch so selbstverständlich ist. In der Patchwork-Familie sollte sehr sensibel darauf geachtet werden, dass Regeln für die Kinder von beiden Erwachsenen aufgestellt werden und bei Nichteinhaltung der Regeln beide Partner gleichberechtigt ihren Unmut zeigen dürfen. Nur so können die Kinder lernen, den Partner der Mutter oder des Vaters als ernstzunehmende Person wahrzunehmen.

Gleichzeitig ist es aber auch wichtig, noch genügend Zeit für die Partnerschaft zu haben, denn gerade der Partner, der keine eigenen Kinder mit in die Beziehung bringt, braucht die ausgleichende Aufmerksamkeit. Auch ein Kurzurlaub zu zweit bringt gute Laune und lässt sie den Alltag wieder gemeinsam gut meistern.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Sonnenholzer Beratung wurde 1994 gegründet. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt im Bereich der zertifizierten Aus- und Weiterbildungen für Trainer/Unternehmensberater und Coaches. Zusätzlich werden die Themen Paarberatung und Coaching auf Vorstandsebene
abgedeckt. Die Sonnenholzer Beratung arbeitet mit ca. 90 Trainern und Coaches zusammen, dies gewährleistet, dass für jede Anforderung der Kunden ein Spezialist hinzu gezogen werden kann.



Leseranfragen:

Sonnenholzer Beratung
Bürgermeister-Wild-Straße 2
85521 Ottobrunn
Tel.: 089 99020444
Fax: 089 99020445
Email: sonnenholzer(at)sonnenholzer.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Meine zwei Ichs:  Wiener Neurobiologe findet einfachen Test für komplexe Persönlichkeitsstörungen Infoabend zu CRM, einer ressourcenorientierten Traumatherapie aus USA
Bereitgestellt von Benutzer: Sonnenholzer
Datum: 02.04.2015 - 17:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1195167
Anzahl Zeichen: 1431

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dieter Sonnenholzer
Stadt:

Ottobrunn


Telefon: 089 99020444

Kategorie:

Psychologie


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.04.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sigrid Sonnenholzer zum Thema Beziehungskiller Patchworkfamilie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sonnenholzer Beratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sigrid Sonnenholzer zum Thema Beziehungskiller Alltag ...

Beziehungsforscher beobachten – nach drei Monaten schwinden die heißesten Gefühle, nach 18 Monaten sind die Hormone wieder auf Normal-Niveau und nach zwei Jahren schleicht sich die Gleichgültigkeit ein. Nicht nach sieben Jahren, nein nach vi ...

Alle Meldungen von Sonnenholzer Beratung