PresseKat - Utopia-Community fordert Autoindustrie heraus!

Utopia-Community fordert Autoindustrie heraus!

ID: 119434

(firmenpresse) - München, 17.09.2009. Alle Welt schaut nach Frankfurt und die Neuheiten, die von der Autoindustrie auf der 63. IAA vorgestellt werden. Obwohl die Autobranche in der schlimmsten, weltweiten Krise seit ihrem Bestehen steckt und Tausende Angestellte in ihrer Existenz bedroht sind, bietet die Branche bis auf einige Elektro-Autos und Concept-Cars nichts bahnbrechend Neues. Statt Lösungen für die Branche und die Zukunft des Planeten zu entwickeln, gibt es nach wie vor zu viele Autos, die einen Verbrennungsmotor unter ihrer Haube haben. Immer lauter werden darum die Stimmen der Konsumenten, die jetzt nach ökologisch verträglichen Konzepten samt Fahrspaß verlangen.

Deswegen hat die Utopia-Community gestern Abend mit einer Lichtinstallation ihre Botschaft an die Branche auf dem Frankfurter Messegelände platziert.
„Liebe Autoindustrie, ruf’ uns an, wenn du das 2-Liter-Auto hast: 089-990 196 10. www.utopia.de“.

Utopia.de, das Online-Portal für ethischen Konsum und nachhaltigen Lebensstil, fordert übrigens nicht nur, sondern fördert auch. Und steht im ständigen Dialog mit Unternehmen. Deshalb hat Utopia am 1. Pressetag der IAA die sieben Autofirmen ausgezeichnet, die besonders klimafreundliche Modelle produzieren: Toyota, Honda, Nissan, Smart, Suzuki, Daihatsu und Volkswagen.

„Danke. Gut gemacht! Womit begeistert ihr uns nächstes Jahr?“ steht auf der Ehrenplakette des Preises „Klimabester 2009“. Damit bedankt sich Utopia stellvertretend für mehr als 46.000 registrierte Community-Mitglieder, die zur Konsumentengruppe der so genannten Lohas zählen. Der Preis enthält jedoch nicht nur ein Lob, sondern er ruft die Autohersteller dazu auf, im nächsten Jahr noch einen Schritt weiter zu gehen und noch umweltfreundlichere Autos zu produzieren!

Der Preis „Klimabester 2009“ wurde erstmals dieses Jahr von Utopia vergeben. Damit werden die Markenhersteller ausgezeichnet, die im vergangenen Jahr große Anstrengungen unternommen haben, Autos mit geringeren CO2- und Lärmbelastungsquoten herzustellen. Und die darauf achten, dass die Gesundheitsbelastung durch Schadstoffe sowie die Belastung der Natur gering gehalten wird.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

www.utopia.de ist 2007 online gegangen. Utopia ist die Internet-Plattform für strategischen Konsum mit mehr als 46.000 registrierten Community-Mitgliedern und monatlich über einer Million Page Impressions. Auf Utopia treffen sich Menschen, die ihre Kaufentscheidungen (auch) danach treffen, ob sie zu einer besseren Welt beitragen. Utopia bietet ihnen Orientierung sowie Inspiration und macht es ihnen leicht, ihr Leben nachhaltiger zu gestalten. Die Community ist besonders an den Themen Mobilität und Energie interessiert, führt dazu rege Diskussionen und tauscht sich darüber aus.



PresseKontakt / Agentur:

Utopia AG
Anna Neubauer
Schönstraße 10
81543 München
Tel: 0 89 / 2 60 24 14 0
E-Mail: presse(at)utopia.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Autoglasfolie – mit Auto-Tönungsfolie Ihr Fahrzeug aufwerten ?f-cell? in Stuttgart: Mal ein Brennstoffzellen-Auto Probe fahren!
Bereitgestellt von Benutzer: Utopia
Datum: 17.09.2009 - 16:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 119434
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anna Neubauer
Stadt:

München


Telefon: 089 26024140

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 50 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Utopia-Community fordert Autoindustrie heraus!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Utopia AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CO2 einsparen mit Ernährung ...

Auf der Aktionsseite von Utopia (www.utopia.de/provamel) können Verbraucher sehen, wieviel CO² sie einsparen, wenn sie einen Tag lang auf tierische Lebensmittel wie auch auf Milchprodukte verzichten. Die Konsumenten werden dazu angeregt, doch einma ...

Utopia.de kürt die grünste Hochschule ...

München, 31. Juli 2009. Nicht eine, sondern zwei deutsche Hochschulen wurden von den rund 3000 Teilnehmern des grünen Uni-Rankings auf dem Onlineportal Utopia.de zu den grünsten Lehrstätten Deutschlands gekürt: Den Titel „Die grünste Hochschu ...

Die grünste Kreditkarte ist schwarz! ...

München, 30. Juli 2009. Viele haben durch die weltweite Finanzkrise das Vertrauen in Banken verloren. Nun bietet Utopia.de, die führende Internetplattform für strategischen Konsum, zusammen mit der GLS-Bank eine echte Alternative: die schwarze Uto ...

Alle Meldungen von Utopia AG