PresseKat - Bucher Verlag - Nachlese 2015 zur Leipziger Buchmesse

Bucher Verlag - Nachlese 2015 zur Leipziger Buchmesse

ID: 1193985

Was die internationalen Modewochen und Couture Shows für Modeschöpfer sind, sind für die Verleger die großen Buchmessen Frankfurt und Leipzig.

(firmenpresse) - Die Leipziger Buchmesse stellt im Jahreskreis des Bücherjahres für die Verleger einen Höhepunkt dar. Die oft teils aufwendig produzierten Bücher können im breiten Rahmen präsentiert werden. "Es ist immer für das gesamte Team mit Anspannung verbunden, wie unsere Bücher inmitten der unzähligen Neuerscheinungen von den Besuchern wahrgenommen werden," so Geschäftsführerin Michelle Bucher (http://www.bucherverlag.com). Die Messe bietet die Möglichkeit, mit Buchhändlern, Bibliothekaren, Vertretern und auch Endkunden Kontakt zu knüpfen. Die vielen positiven Feedbacks der Besucher beweisen das große Interesse an Büchern aus dem Bucher Verlag in Hohenems . "Die genauen Verkaufszahlen liegen noch nicht vor, aber wir können schon jetzt aufgrund der vielen Nachfragen sagen, dass diese Messe für uns ein voller Erfolg war", ist sich Günter Bucher sicher.

Autoren
Was wäre die Buchmesse ohne den eigentlichen Protagonisten? Die Hauptsteller sind die Autoren. So präsentierte der Bucher Verlag in zwei Lesungen Martin Kolozs mit seinem Buch "Ein Funke Leben". Die Neuautorin Jennifer Stone signierte ihr Buch "Lavendelblüten" - scheint ein Renner zu werden. Weiteres waren persönlich anwesend Dr. Gerold Hirn Autor von "Hirnsprünge", Jens Dittmar mit seinem vierten Buch aus dem Bucher Verlag "So kalt und schön" oder Thomas Metzler mit dem erschienenen Bildband über das Leben im Kloster Mariastern-Gwiggen "Beseelte Stille".

Liechtenstein-Stand
S.D. Prinz Stefan von Liechtenstein und seine werte Gattin sowie Armin Öhri vom Liechtensteiner Autorenverband gaben der Messepräsentation des Buches "Hören Sagen" von Sabrina Vogt die Ehre. Dieses Buch wurde im Bucher Verlag gedruckt und wurde erst kürzlich als schönstes Buch Liechtensteins ausgezeichnet.

"Lavendelblüten" von Jennifer Stone

Eine bewegende Geschichte über das Recht, sein Glück zu finden, auch wenn es nicht in die scheinbare Norm passt. Ein kleines Kind wächst nach der Scheidung seiner Eltern bei seinen Großeltern in liebevoller Umgebung auf. Sein harmonisches Leben ändert sich schlagartig, als seine Mutter erneut heiratet und es zu sich holt. Fortan wird der Alltag von Gewalt und Alkohol geprägt. Als junger Mensch entflieht er der Enge, mitten ins Berlin der 80er-Jahre, in ein Leben voller Ausschweifungen und Exzesse. Dabei beginnt er zu erkennen, dass er sein Glück nicht nur an einem anderen Ort, sondern nur in einem anderen Körper finden kann - langsam aber unaufhaltsam vollzieht sich seine Metamorphose hin zum anderen Geschlecht, die ihn immer tiefer in die geahnte Welt führt....




ISBN 978-3-99018-298-7
http://www.bucherverlag.com
Pressekontakt:
Sieglinde Götze
Goetze Consulting.
Tel: +43 5572-21592
Mail: presse(at)goetze-pr.at

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Verlagsprofil:
Ästhetische Erscheinung, fantasievolle Gestaltung und hochwertige Ausstattung der Bücher hat oberste Prämisse. Sie bilden die Basis für die vielen Auszeichnungen, die der Verlag bereits erhalten hat.
Neben Kunstbuch, Fotografie und Architektur wird in Zukunft das Augenmerk verstärkt auf kreative Sachbücher und Literatur gesetzt.

Verlagsgeschichte:
Der Bucher Verlag besteht in seiner heutigen Gesellschaftsform seit dem 1. August 2006. Er bildet die Nachfolge des bereits 1966 gegründeten Hämmerle Verlags nach Ausscheiden zweier Partner. Als moderner Familienbetrieb setzt er auf Vertrauen und Kontinuität.

Die Anzahl und Vielfalt der jährlich verlegten Titel ist erfreulich und nicht zuletzt auch dem Werbeeffekt verdankt, den die zahlreichen Preise beim Wettbewerb "Die schönsten Bücher Österreichs" bewirken.

Diese Preise belegen nicht nur die hohe Qualität der Bücher in der Produktion, die wir dank eigener Druckerei im Hause direkt beaufsichtigen können; sie belegen auch den hohen kreativen und ästhetischen Anspruch, den wir mit einem außerordentlich qualifizierten und umfassenden Netzwerk von Gestaltern, Fotografen und Lithografen jederzeit einlösen können.
Bucher Verlag beschäftigt 12 Mitarbeiter.



PresseKontakt / Agentur:

götze consulting
Sieglinde Götze
Oberfallenberg 31
6850 Dornbirn
office(at)goetze-pr.at
+43-5572-21592
http://www.goetze-pr.at



drucken  als PDF  an Freund senden  MM6 by Maison Martin Margiela - Mode für die Frau von heute Matrix Quantenheilung für alle
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.03.2015 - 16:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1193985
Anzahl Zeichen: 2998

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michelle Bucher
Stadt:

Hohenems


Telefon: +43 5576 7118

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bucher Verlag - Nachlese 2015 zur Leipziger Buchmesse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bucher Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Veganer Lifestyle anstatt Medikamententherapie ...

Es war nie sein erklärtes Ziel ein Kochbuch zu schreiben. Eine Diagnose veränderte das Leben des Kochs Simon Gamper und lies ihn seinen veganen Lifestyle entdecken. Jetzt brachte er zusammen mit seinem Freund und Fotografen Marcel Bechter ein Ko ...

Wilde Weiber Wünsche ...

Kaum ist das Buch auf dem Markt, entwickelt es sich bereits zu einem Bestseller. Es liegt wohl auch daran, dass nichts uns Menschen so sehr antreibt, wie unsere Träume und Sehnsüchte. Nach dem erfolgreichen ersten Werk -Wildes Weiber Wissen - widme ...

Verantwortungslos ...

Die Kernaussage dieses Buches ist rückblickend die äußerst beunruhigende Erkenntnis, dass kaum jemand aus der eigenen Kriegsgeschichte gelernt, noch die Ursachen begriffen hat. An objektiver Geschichtsaufarbeitung, gemeinsamer Gesellschafts- sowie ...

Alle Meldungen von Bucher Verlag