PresseKat - Telefonservice - Keinen Anruf mehr verpassen

Telefonservice - Keinen Anruf mehr verpassen

ID: 1193913

Trends der CCW 2015

(firmenpresse) - Auch in Zeiten von Web 2.0 stellt das Telefon, neben dem traditionellen, persönlichen Kontakt, den wichtigsten Kommunikationskanal zwischen Unternehmen und ihren Kunden dar. Dabei ergibt sich die Herausforderung der stĂ€ndigen VerfĂŒgbarkeit. Aber wie diese garantieren, wenn gerade eine Konferenzstattfindet ober man sich in einem Kundentermin befindet? Vor allem kleinere und mittelstĂ€ndige Unternehmen sind verstĂ€rkt vom Verlust potenzieller Kunden betroffen, weil die telefonische Erreichbarkeit anteilig zu gering ist. Auch auf der diesjĂ€hrigen CCW - die internationale Kongressmesse fĂŒr Kundenservice, - kommunikation und Call Center- konnte festgestellt werden, dass sich immer mehr kleine und mittelstĂ€ndige Unternehmen fĂŒr einen externen Sekretariatsservice interessieren, um die Defizite einer schlechten Erreichbarkeit meiden zu können.

Eine genaue AbwĂ€gung und Wahl des richtigen BĂŒrodienstes ist notwendig und Ă€ußerst wichtig fĂŒr die ServicequalitĂ€t des eigenen GeschĂ€fts. Bei einem Telefondienst ĂŒbernimmt ein externes BĂŒro, meist in Form eines Call Centers, die Anrufannahme im Namen der Firma und bearbeitet die Anliegen entsprechend der Vorgaben des Auftraggebers. Entweder agiert der Telefondienst als Vorzimmer-Funktion mit direkter Weiterleitung an den entsprechenden Ansprechpartner oder es wird dem Unternehmen eine Benachrichtigung per Email bzw. SMS zugesendet, um ĂŒber die eingehenden Anrufe zu informieren.

Der Kostenanteil bei kleinen und mittelstĂ€ndigen Unternehmen betrĂ€gt im Durchschnitt 40-60 Prozent. Daraus ergibt sich, dass annĂ€hernd die HĂ€lfte des monatlichen Umsatzes erst einmal erwirtschaftet werden muss, um die Deckung der variablen Aufwendungen und Fixkosten zu gewĂ€hrleisten. DiesbezĂŒglich ist der Vorteil von einem Telefonservice in Hinblick auf das Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis im Vergleich zu einer Assistenz, die in der Regel stundenweise bezahlt werden möchte, allemal gegeben. Studien zeigen, dass kleine Unternehmen und SelbststĂ€ndige infolge schlechter telefonischer Erreichbarkeit jĂ€hrlich 30 Prozent an Umsatz verlieren. Ein BĂŒroservice ist in der heutigen Zeit quasi unabdingbar, wenn die Auftragslage stimmt. Der Telefon- und BĂŒroservice-Dienstleister DiConn weißt eine vergleichsweise gute ServicequalitĂ€t auf und bietet flexible Lösungen ohne lange Vertragsbindungen an, da sich die Kosten nach der tatsĂ€chlichen Verwendung richten.





Auf der CCW 2015 war das wichtigste Thema der Wandel vom klassischen Call Center, hin zum Omni-Channel-Center. Hierbei sollen alle KommunikationskanĂ€le vereint werden. Eine klar struktierte, interne bzw. externe Vernetzung aller wichtigen KommunikationskanĂ€le ist hierbei als Grundvoraussetzung anzusehen. Der Telefon- und BĂŒroservice von DiConn bietet außerdem auch einen E-Mail und Webchat Service fĂŒr seine Auftraggeber an.

Es wird sich zeigen, ob die Contact Center zeitnah und zukunftsorientiert, Umstrukturierungen bzw. Erweiterungen der Service-Angebote vornehmen werden. SpÀtestens auf der CCW 2016 werden sich erste Erkenntnisse herausstellen.

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Telefondienst von DiConn ĂŒbernimmt fĂŒr kleine und mittelstĂ€ndige Unternehmen virtuelle BĂŒrodienstleistungen. Fachgerecht und vertrauenswĂŒrdig nehmen unsere Kundenberater Ihre Anrufe in Ihrem Firmennamen entgegen.

Wir betreuen Ihre Anrufer prĂ€zise nach Ihren Vorstellungen als virtuelles Sekretariat und benachrichtigen Sie im Anschluss an die Unterhaltung per E-Mail oder SMS. Weiterhin agiert unser Telefonservice als virtuelles Vorzimmer fĂŒr Ihr GeschĂ€ft, bei welchem die Anrufe Ihrer Kunden nach Ihren Vorstellungen und Vorgaben an Sie weitergeleitet werden. Unser TÜV-Zertifikat fĂŒr Datensicherheit und ĂŒber 20 Jahre Erfahrung im Telefonservice garantiert Ihnen einen professionellen BĂŒroservice fĂŒr Ihre Auftraggeber bei der Anrufentgegennahme und Anrufverarbeitung.
Zu den Dienstleistungen gehört ebenso die klassische telefonische Kundenbetreuung, beispielsweise als Bestellannahme fĂŒr Ihren Onlineshop sowie das E-Mail Management und der Support in Form eines Webchat Services. QualitĂ€tsgarantie fĂŒr Sie: Sollten Sie einmal mit der QualitĂ€t einer GesprĂ€chsannahme nicht zufrieden sein, dann bekommen Sie dafĂŒr Ihr Geld zurĂŒck. Versprochen! Seien Sie fĂŒr Ihre Kunden immer telefonisch ansprechbar und hinterlassen Sie mit DiConn bei jedem Anruf einen guten Eindruck!



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Bereitgestellt von Benutzer: Puhlig
Datum: 31.03.2015 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philipp Uhlig
Stadt:

Leipzig


Telefon: 08000 12 12 31 41

Kategorie:

Dienstleistung


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