PresseKat - Luxus trifft Lokalproduzent

Luxus trifft Lokalproduzent

ID: 1193662

Bei den Shangri-La Hotels and Resorts ist jeder Tag „Earth Day“ –
Nachhaltiger Lebensmitteleinkauf mit „Rooted in Nature“-Initiative

(firmenpresse) - Nachhaltig und ethisch vertretbar: Dafür steht das neue „Rooted in Nature“-Programm, das die Shangri-La Hotels and Resorts pünktlich vor dem Earth Day neu eingeführt haben. Alle Häuser der asiatischen Luxushotelgruppe sind in diesem Rahmen dazu angehalten, ihre Lebensmittel von kleinen, heimischen Produzenten zu beziehen. Oberste Priorität liegt auf chemie- und pestizidfreiem Obst- und Gemüseanbau, artgerechter Tierhaltung, nachhaltigem Fischfang und dem Nachweis zertifizierter Bio- und Fairtrade-Produkte. Mit den neuen Einkaufs-richtlinien im Food & Beverage-Bereich sorgt „Rooted in Nature“ dafür, dass in den Shangri-La Hotels nicht nur am 22. April, sondern an jedem Tag im Jahr Earth Day ist. Weitere Informationen finden sich auf www.shangri-la-sustainability.com.

Das Programm überlässt jedem einzelnen Hotel die Auswahl der Produkte. Wichtig ist nur, dass die gewünschte Qualität in der näheren Umgebung erhältlich ist. So finden auf Borneo in Malaysia gezüchtete Bio-Austernpilze im Restaurant des Shangri-La’s Rasa Ria Resort and Spa Verwendung. Auf den Philippinen fischen mehr als 3.000 heimische Fischer Gelbflossenthunfisch nachhaltig und zertifiziert für die Küchenchefs des Makati Shangri-La, Manila. Während das Shangri-La Hotel, Xian seine Äpfel direkt von Bauern in Chunhua – dem ersten Bioproduzenten in China – kauft, kommt im Shangri-La Hotel, Toronto heimischer Bio-Kaviar ohne Hormone, Antibiotika oder Pestizide auf den Teller. In Shangri-La’s Villingili Resort & Spa, Maldives entstand auf einer Nachbarinsel eine neue Agrargenossenschaft, die das Hotel unter anderem mit Melonen, Basilikum und Tomaten beliefert. Ob Landwirte, Viehzüchter, Fischer, Metzger oder Bäcker alle Partnerbetriebe arbeiten respektvoll im Umgang mit ihrer Umwelt, der Landschaft und den Tieren. Aus dem Einkauf gemäß der Initiative stammende Gerichte sind auf den Speisekarten der Hotelrestaurants jeweils mit dem Logo eines Erbsentriebs gekennzeichnet.





„Rooted in Nature“ trägt dazu bei, das Bewusstsein dafür zu stärken, woher das Essen stammt und wie seine Herstellung die Gesellschaft beeinflusst. Mit dem Einkauf heimischer Produkte soll nicht nur die regionale Wirtschaft gestärkt, sondern auch traditionelle Handwerks- und Kochkunst gefördert werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Hotelgruppe Shangri-La Hotels and Resorts mit Sitz in Hongkong besitzt und betreibt derzeit rund 90 Hotels und Resorts mit mehr als 37.000 Zimmern unter den luxuriösen Premium-Marken Shangri-La und Kerry sowie der neuen Marke Hotel Jen. Shangri-La Hotels sind gehobene Fünf-Sterne-Häuser mit exzellenter Ausstattung und perfektem Service. Shangri-La ist die einzige Luxushotelgruppe, die WLAN rund um den Globus und für alle Gäste kostenlos anbietet. Hotels der Gruppe gibt es bereits in Australien, Kanada, China, Fiji-Inseln, Frankreich, Hongkong, Indien, Indonesien, Japan, Malaysia, Mauritius, Malediven, Myanmar, Philippinen, Singapur, Oman, Taiwan, Thailand, Türkei, Vereinigten Arabischen Emiraten und Großbritannien. Shangri-La plant zahlreiche Neueröffnungen, darunter Projekte in China, Indien, Mauritius, Mongolei, Myanmar, Philippinen, Kambodscha, Katar und auf Sri Lanka. Mehr Informationen finden sich unter www.shangri-la.com.



PresseKontakt / Agentur:

Carmen Stromberger/
Melanie Flügel
STROMBERGER PR
Haydnstraße 1
80336 München
Deutschland
T +49(0)89/18 94 78 78
F +49(0)89/18 94 78 70
fluegel(at)strombergerpr.de
www.strombergerpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  The Peninsula Hotels und NET-A-PORTER lancieren Insider-Travel-Guides IHA Jahrespressekonferenz: Hotellerie setzt Aufschwung fort / Noch mehr Auflagen und Bürokratie drohen / Herausforderung durch Online-Portale annehmen
Bereitgestellt von Benutzer: STROMBERGER PR
Datum: 31.03.2015 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1193662
Anzahl Zeichen: 2444

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bettina Ruhland
Stadt:

München


Telefon: 0049 (0)89 189478/80

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Luxus trifft Lokalproduzent"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

STROMBERGER PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Luxuriöser Geheimtipp in Kroatien ...

Schmuckstücke abseits der Touristenpfade: Die Insel Lošinj im Norden Kroatiens bietet alle Zutaten für einen traumhaften Urlaub — türkisblaues Meer, ein süßlich-herber Duft von Kräutern und Pinien in der Luft, herrschaftliche Architektur aus ...

Verschmelzung von Körper, Geist und Seele ...

Pünktlich zum Weltgesundheitstag am 7. April 2016 ging für das indische Ehepaar Kapur ein Traum in Erfüllung: Nach siebenjähriger Planung entstand mit dem Atmantan Wellness Centre eine integrierte Wellness-Destination am Mulshi See im grünen Sah ...

Volle Fahrt voraus ...

Es wird maritim – Unter dem diesjährigen Motto „Schiff ahoi“ lädt das Ostseebad Boltenhagen am 1. Januar 2018 zum traditionellen Neujahrsbaden an die mecklenburgische Ostseeküste. Bereits zum 20. Mal trotzen Kinder und Erwachsene mit großem ...

Alle Meldungen von STROMBERGER PR