PresseKat - Kontrolle ist gut – „visIDS“ ist besser

Kontrolle ist gut – „visIDS“ ist besser

ID: 119265

awk AUSSENWERBUNG GmbH bietet mit neuem Servicetool optimale Kundentransparenz für Werbekampagnen

(firmenpresse) - „visIDS“ ist ein digitales System, das die Identifikation, die Dokumentation und die Steuerung von Plakataushängen ab sofort visualisiert, vereinfacht und verbessert. Mit „visIDS“ setzt die awk AUSSENWERBUNG GmbH neue Maßstäbe im Auftragscontrolling und eröffnet so ihren Kunden völlig neue Perspektiven in Sachen Service und Transparenz.

Mehr Sicherheit bei optimierter Abwicklung
Das Vorgehen mit „visIDS“ ist denkbar einfach.
Ein Matrixcode wird am jeweiligen Werbeträger direkt vor Ort vom Plakatierer mit einem handelsüblichen Handy abgescannt. Daraufhin empfängt er vom awk-Server seine Motivanweisung auf sein Mobiltelefon. Nach der Plakatierung bestätigt und dokumentiert der Mitarbeiter seine Arbeit mit einem Handyfoto. Über GPRS werden Daten und Fotos an den awk-Server übermittelt, dort aufbereitet und dem Kunden zeitweilig online zur Verfügung gestellt.

Controlling, Reporting und Dokumentation in Einem
Dank „visIDS“ kann jetzt auf Kontrollfahrten der Media-Agenturen, die zur absoluten Gewissheit durchgeführt wurden, verzichtet werden: Denn dem Kunden sind alle Informationen seines Auftrags zugänglich. Ganz plakativ. „So können sich unsere Kunden jederzeit und zuverlässig über den aktuellen Stand ihrer Kampagnenaufträge auf dem Laufenden halten sowie alle Daten und Bilder individuell weiterverwenden“, begründet Vertriebs-Geschäftsführer Bernd Seibold den verbesserten Kundenservice der awk.

Flexibilität durch Mobilität
„Um unseren Kunden den direkten Zugriff auf ihre Auftragdaten zu ermöglichen, haben wir uns das Mobilfunknetz technisch innovativ zu Nutze gemacht“, erklärt awk Logistik-Geschäftsführer Joachim Kleinhans die Entwicklung von „visIDS“. Für eines der führenden deutschen Außenwerbeunternehmen heißt es zeitgemäß zu handeln und serviceoptimierend wie richtungsweisend voranzuschreiten. So realisiert „visIDS“ neben der reinen Kampagnendarstellung auch die Dokumentation zusätzlicher Medialeistungen. Um die Kampagne auch geografisch attraktiv und übersichtlich darzustellen, hat die awk Google Maps in „visIDS“ integriert. Alle gebuchten und bewirtschafteten Flächen sind übersichtlich einzusehen.





Für Agenturen mehr als Controlling
Über 45.000 awk-Werbeträger sind schon in „visIDS“ erfasst und die Integration weiterer Werbeträger ist in Arbeit. Neben dieser technischen Innovation arbeitet die awk intensiv im Bereich Forschung und Entwicklung und bietet den Kunden immer wieder neue Erkenntnisse. Damit positioniert sich die awk mit mehr als 60 Jahren Außenwerbekompetenz einmal mehr als fortschrittlicher Partner in der Plakatbranche.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als einer der führenden Unternehmen in der Außenwerbung verfügt die awk bundesweit über ein flächendeckendes Netz attraktiver Außenwerbeträger. Die awk ist in 57 % aller Orte in Deutschland vertreten und somit flächendeckender Marktführer in Deutschland. Dabei ist ihr Kerngeschäft die klassische 18/1 Großfläche. Die awk legt größten Wert auf kontinuierliche Qualitätskontrollen zur Optimierung ihrer Flächenstandorte.



Leseranfragen:

awk AUSSENWERBUNG GmbH
August-Horch Str. 10 a
56070 Koblenz

www.awk.de



PresseKontakt / Agentur:

Stefanie Probstfeld - Corporate Communication Manager
Fon: 0261-8092-163
Mail: s.probstfeld(at)awk.de



drucken  als PDF  an Freund senden  easyAd beruft zwei neue Vorstände Werben in Zeiten der Krise
Bereitgestellt von Benutzer: awkaussenwerbung
Datum: 17.09.2009 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 119265
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Probstfeld - Corporate Communication Manager
Stadt:

Koblenz


Telefon: 0261-8092-163

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 56 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kontrolle ist gut – „visIDS“ ist besser "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

awk AUSSENWERBUNG GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

POS Premium Poster – Näher am Kunden werben ...

Der neue Werbeträger, das POS Premium Poster der awk AUSSENWERBUNG GmbH, aktiviert den letzten entscheidenden Kaufimpuls des Kunden vor dem Eintritt in ein SB-Warenhaus. In Kombination mit den 18/1-Großflächen am Point of Sale rundet es die großf ...

PoS-Plakatmotiv des Jahres 2011 ...

Plakatwerbung am Point of Sale führt zu Kaufimpulsen und steigert den Abverkauf, sofern die Botschaft und das Motiv stimmen. Seit Anfang 2011 küren Experten der Branche das PoS-Plakatmotiv des Monats – nun steht der Jahressieger 2011 fest. Zwà ...

Freund-Gruppe bündelt ihren Vertrieb ...

Die durch die awk AUSSENWERBUNG bekannte Out-of-Home-Unternehmensgruppe Freund startet zum Jahreswechsel mit einer neuen Vertriebsorganisation. Fortan werden alle Vertriebsaktivitäten der Unternehmen awk, degesta und WLE Werbezentrale Lloyd Eisfelle ...

Alle Meldungen von awk AUSSENWERBUNG GmbH