PresseKat - Veranstaltungsreihe „CRM bei…“

Veranstaltungsreihe „CRM bei…“

ID: 1192059

Erfolgreiche Unternehmen aus Deutschland öffnen ihre Türen und bieten einen Blick hinter die Kulissen ihrer Ideen und Konzepte im Kunden-beziehungsmanagement. Die Infoman AG lädt ein zur ersten kostenfreien Veranstaltung dieser Veranstaltungsreihe „CRM bei Dornbracht“ am Mittwoch, 15.04.2015.

(firmenpresse) - Stuttgart/Iserlohn, 27.03.2015. Das familiengeführte Unternehmen Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG aus Iserlohn ist ein international agierender Hersteller hochwertiger Design-Armaturen und -Accessoires für Bad und Küche. Mit dem intelligenten, offenen System Smart Water hat Dornbracht als einer der Ersten die Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung auf diese Lebensräume übertragen. Die Zufriedenheit der Kunden und das damit verbundene Kundenbeziehungsmanagement stehen bei Dornbracht an vorderster Stelle.

Die Infoman AG Stuttgart unterstützt Dornbracht bei der Umsetzung dieser kundenzentrierten Strategie. Mit der Einführung von Microsoft Dynamics CRM im Vertrieb wurden einheitliche Prozesse für die Abwicklung von Projekten definiert und Kundenbeziehungen im gesamten Unternehmen sichtbar gemacht.
Unter dem Motto „CRM bei Dornbracht – Der Weg vom Inside-Out zum Outside-In“ laden Dornbracht und Infoman nun interessierte CRM-Manager sowie Fachverantwortliche aus Marketing, Vertrieb und Service zu einer kostenfreien Informationsveranstaltung bei Dornbracht in Iserlohn ein.

Am Mittwoch, 15. April 2015 von 11-16 Uhr öffnet Dornbracht seine Türen und lässt die Teilnehmer hinter die Kulissen des Unternehmens blicken. Matthias Dornbracht, Geschäftsführender Gesellschafter, bietet für Frühaufsteher zwischen 9 und 11 Uhr eine exklusive Werksführung an. Mit seinem Impulsvortrag „Der Weg vom Inside-Out zum Outside-In“ gibt er einen Einblick in die Innovationen und Entwicklungen im Bereich „Internet der Dinge“ seines Unternehmens. „Das „Internet der Dinge” ist eine der großen technologischen Umwälzungen der heutigen Zeit und birgt enormes Potential, auch für Dornbracht“, so Matthias Dornbracht. Neben neuen Marktchancen entstehen vor allem ganz neue Produkte und Dienstleistungen und damit eine neue Qualität von Kundenbeziehungen.
Der IT-Leiter Hubertus Meisterjahn berichtet über das laufende CRM-Projekt sowie den damit stattfindenden Change Prozess und die dabei durchgängige IT- Strategie auf Basis von Microsoft Produkten.





Infoman und Microsoft geben jeweils mit ihren Impulsvorträgen Denkanstöße für die Umsetzung von CRM-Projekten in agilen und dynamischen Märkten sowie für die grundsätzliche Veränderung der Märkte hin zu einem neuen Verkaufszeitalter.
In der abschließenden Diskussionsrunde fordert Matthias Dornbracht seine Gäste auf, sich mit ihm über die begonnenen Veränderungen in Unternehmen – inspiriert durch das „Internet der Dinge“ – auszutauschen. Dabei stellt er den Teilnehmern exemplarisch seine „Smart Water for Smart Buildings“ Lösung vor.

Dornbracht begeisterte bereits auf der CeBIT 2015 mit seinem spannenden „Internet der Dinge“-Showcase auf dem Microsoft-Messestand Mit „Smart Water for Smart Buildings” wurde eine intelligente Vernetzung von Wasseranwendungen in Hotelbädern gezeigt. Dadurch kann der Verbrauch der wertvollen Ressource Wasser optimiert, Energie gespart und somit die Umwelt nachhaltig geschont werden. Hotelgäste können auf ihrer Rechnung über ihren Wasserverbrauch informiert werden und bei sparsamen Verbrauch sogar einen Rabatt erhalten. Mit Hilfe des „Wasser-Cockpits“ wird es Facility Managern möglich den Verbrauch in einem Gebäude zu analysieren und beispielsweise die Wassererwärmung an den tatsächlichen Bedarf der Gäste anzupassen und dadurch Energie einzusparen.

Mehr Informationen unter www.infoman.de/dornbracht-event

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Dornbracht:
Die Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Iserlohn ist ein international agierender, familiengeführter Hersteller hochwertiger Design-Armaturen und -Accessoires für Bad und Küche. Hochqualifizierte Mitarbeiter und modernste Produktionstechnologien gewährleisten Manufakturqualität auf höchstem Niveau. Mit dem Marken-Claim „Culturing Life“ erweitert das Unternehmen sein Fundament aus Design- und Wasserkompetenz: Technologischer Fortschritt im Sinne von Vernetzbarkeit und Komfort, sowie Prävention im Sinne von Gesundheit und Wohlbefinden prägen verstärkt die Markenausrichtung und Produktentwicklung der Zukunft. So gestaltet – kultiviert – Dornbracht das Leben immer wieder neu. Mit dem intelligenten, offenen System Smart Water hat Dornbracht als einer der Ersten die Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung auf diese Lebensräume übertragen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint.

Mehr von Dornbracht im Internet:
dornbracht.com - facebook.de/dornbracht - twitter.com/dornbracht - youtube.com/dornbracht.

Über Infoman:
Das Leistungsangebot der Infoman AG umfasst ganzheitliche Strategie- und Prozessberatung sowie IT-Lösungen für Geschäftsprozesse, vor allem im Marketing, Vertrieb und Service. Für eine exzellente Performance implementieren wir international einsetzbare Microsoft Dynamics CRM- und SharePoint-Lösungen.

Über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Kundenbeziehungsmanagement, Wissens- und Lernmanagement sowie Qualifizierungsmanagement zeichnen Infoman aus und geben uns das Know-how, passgenaue Lösungen in IT-Infrastrukturen optimal zu integrieren.

Als einer der stärksten deutschen Microsoft Gold Partner für CRM und SharePoint gehört Infoman heute zur KCS.net Gruppe. Mit mehr als 300 hochqualifizierten Mitarbeitern sind wir an 16 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten.

Mehr über Infoman unter www.infoman.de



Leseranfragen:

Peter Flämig, Head of Marketing
Infoman AG, Meitnerstraße 10, 70563 Stuttgart
Telefon: +4971167971-547
Mobil: +49 172 67 95 740
E-Mail: kommunikation(at)infoman.de



PresseKontakt / Agentur:

Peter Flämig, Head of Marketing
Infoman AG, Meitnerstraße 10, 70563 Stuttgart
Telefon: +4971167971-547
Mobil: +49 172 67 95 740
E-Mail: kommunikation(at)infoman.de



drucken  als PDF  an Freund senden  „Sattelfest in vier Tagen“ Sabrina Finger wird neue Personalreferentin bei der artegic AG
Bereitgestellt von Benutzer: kommunikationinfomande
Datum: 27.03.2015 - 07:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1192059
Anzahl Zeichen: 3794

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Flämig
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 071167971547

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.03.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Veranstaltungsreihe „CRM bei…“ "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Infoman AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Infoman AG