PresseKat - IP-Studie: Rodenstock begeistert mit Wettersponsoring bei n-tv

IP-Studie: Rodenstock begeistert mit Wettersponsoring bei n-tv

ID: 1189800

(ots) - Bereits zum zweiten Mal in Folge war der
Brillenhersteller Rodenstock mit einem Wettersponsoring bei n-tv on
air. IP Deutschland testete die Kampagne auf ihre Werbewirkung.
Betreuende Mediaagentur ist Mediaplus in München.

Das Traditionsunternehmen Rodenstock mit Sitz in München ist einer
der weltweit führenden Hersteller von Brillengläsern und -fassungen.
Im Oktober 2014 waren Sponsoring-Opener und -Closer im TV zu sehen.
"Ziel unserer TV-Kampagne war es, die hohe Markenbekanntheit von
Rodenstock in Deutschland zu bestärken und die Marke in einem
modernen und frischen Licht zu präsentieren", so Kilian Manninger,
Head of Corporate Communications bei Rodenstock. "Nach dem großen
Erfolg unserer TV-Kampagne in 2014, werden wir auch in diesem Jahr
mit Wettersponsoring weiterhin on air sein."

Das TV-Engagement von Rodenstock zahlt sich aus: Nach vierwöchiger
Präsenz im Oktober steigerte sich die ungestützte Markenbekanntheit
in der definierten Zielgruppe ab 40 Jahren um 18 Prozentpunkte. Auch
die ungestützte Werbeerinnerung profitiert vom Auftritt bei n-tv:
Rodenstock verzeichnet nach seinem TV-Sponsoring einen Anstieg um
mehr als das Fünffache bei den Befragten. Ähnlich erfolgreich erhöhte
sich die gestützte Werbeerinnerung um mehr als das Doppelte von
sieben auf 15 Prozent.

Hohe Akzeptanz fand das Wettersponsoring bei den n-tv Zuschauern:
Zwei Drittel der Befragten bewertete die Trailer von Rodenstock mit
"sehr gut" bis "gut". Sie wirken verständlich und sympathisch, passen
perfekt zum beworbenen Produkt und auch zum Sender n-tv. Als Marke
strahlt Rodenstock hohe Qualität, Vertrauenswürdigkeit und Sympathie
aus.

Cornelia Krebs, Leiterin Werbewirkungsforschung bei IP
Deutschland: "Mit der Exklusivplatzierung in Form eines Sponsorings
in direkter Programmnähe profitiert Rodenstock durch den positiven




Image-Transfer vom Programm auf die Marke. TV sorgt für schnellen
Reichweitenaufbau und eine hohe Kontaktchance in der Zielgruppe."

Zur Methode

Insgesamt wurden 363 Personen ab 40 Jahren im Rahmen einer
Online-Umfrage über den n-tv Navigator befragt. Die Panelteilnehmer
des n-tv Navigators sind Zuschauer, die mindestens einmal im Monat
n-tv einschalten.

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland
eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum
Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL
NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem
vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im
Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff
"FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und
Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.



Pressekontakt:
Nils Daniel
Mediengruppe RTL Deutschland
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0221-456-24050
nils.daniel(at)mediengruppe-rtl.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Vergewaltigung, sexueller Missbrauch, Pädophilie - Belgische Krimiserie Fasihi GmbH Mitglied im Europäischen Wirtschaftssenat
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.03.2015 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1189800
Anzahl Zeichen: 3318

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IP-Studie: Rodenstock begeistert mit Wettersponsoring bei n-tv"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IP Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IP Deutschland