PresseKat - Die kreativsten Corporate Publishing-Dienstleister und CP-Kunden 2014: KircherBurkhardt, Audi AG, Vo

Die kreativsten Corporate Publishing-Dienstleister und CP-Kunden 2014: KircherBurkhardt, Audi AG, Volkswagen AG und 3st kommunikation führen die Rankings an

ID: 1189747

(ots) - Zum vierten Mal präsentiert CP MONITOR exklusiv
die Rankings der kreativsten Corporate Publishing-Dienstleister und
-Kunden im DACH-Raum sowie die Special-Rankings in den Disziplinen CP
Magazin (On- und Offline), Geschäftsbericht, Corporate Video, Digital
- und erstmals - die kreativsten Crossmedia-Dienstleister sowie das
meist ausgezeichnete Corporate Publishing-Medium. Dafür wurden 33
nationale und internationale Corporate Publishing-Wettbewerbe und
Wettbewerbe mit CP-Kategorien ausgewertet. Mit 235 Preisen führt die
KircherBurkhardt auch 2014 das Gesamt-Ranking an. Die Content
Marketing-Agentur, die seit Fusion mit BurdaCreative unter dem Namen
C3 agiert, glänzt nicht nur als Gesamtsieger, sondern auch durch
ihren ersten Rang in den Spezial-Rankings Magazine (On- und Offline),
in dem Ranking Corporate Videos, Ranking Digital und in dem erstmals
erhobenen Spezial-Ranking Crossmedia.

Die meisten Auszeichnungen räumte KircherBurkhardt für das
Medienformat der Wolfsburger Volkswagen AG, DAS AUTO. MAGAZIN ab.

Den zweiten Rang verteidigt Hoffmann und Campe Corporate
Publishing, Hamburg, mit insgesamt 103 Auszeichnungen und wie im
Vorjahr liegt BurdaCreative, München (jetzt C3) auf Platz drei mit 58
Auszeichnungen.

Aufgestiegen in die Top Ten sind die kdgroup, Stuttgart, die
Hamburger Agentur loved und Agentur PRH Hamburg Kommunikation,
Hamburg.

Die kreativeste österreichische Agentur ist Styria Multi Media
Corporate, Wien, auf dem zwölften Rang.

Audi AG ist CP-Kunde und Volkswagen Medienformat des Jahres 2014.

Zum zweiten Mal, nach 2012, auf Platz eins und kreativster
CP-Kunde des Jahres 2014, ist die Audi AG, Ingolstadt. Dazu trugen
unter anderem die Auszeichnungen der Medien AUDI MAGAZIN (21 Preise)
und AUDI GESCHÄFTSBERICHT (12 Preise) bei. Auf dem zweiten Rang liegt




der Versicherungskonzern Allianz SE, München, und auf Platz drei der
Automobilhersteller Volkswagen AG, Wolfsburg. Top Ten-Aufsteiger bei
den CP-Kunden ist die Evonik Industries AG, die von Platz zwölf
aktuell auf Rang sieben aufstiegen, sowie die Deutsche Lufthansa AG,
die sich um zwölf Ränge auf Platz neun nach vorne katapultierte und
Bentley Motors, die erstmals dabei sind und es auf Anhieb gleich auf
den zehnten Platz schafften.

Das meist ausgezeichnete Corporate Publishing-Medium des Jahres
ist das DAS AUTO. MAGAZIN von der Volkswagen AG. Mit 33 Preisen
erhielt das Medienformat des Wolfsburger Automobilbauers mit Abstand
die meisten Auszeichnungen als Crossmedia-, Print-, App- und
Web-Editionen sowie im Bereich Bewegtbild.

Zum Ranking die kreativsten Corporate Publishing-Dienstleister
2014 http://www.cpmonitor.de/ranking/index.php?rubric=Ranking

Alle Spezial-Rankings finden Sie in der CP MONITOR Ausgabe 1/2015
(zur Bestellung:
http://www.cp-monitor.de/bestellung/index.php?rubric=Heft-Abo )

Weitere Themen der aktuellen Ausgabe:

Lukas Kircher und Reiner Burkhardt, Geschäftsführer C3 (vormals
KB) und Michaela Luhmann-Utsch, Global Head of Wealth Management
Marketing Deutsche Bank, beantworten in der Rubrik CP Fragebogen
persönliche und andere Fragen; Was Unternehmen von
Kommunikationsdienstleistern erwarten; Beate Flamm, Mitglied der
Geschäftsleitung Strichpunkt und Leiterin des Berliner Standorts,
fordert mehr Mut und Kreativität in der Berichterstattung;
Bewegtbilder als Content-Format; Auch Lidl setzt bei seiner
Qualitätsoffensive auf Content Marketing - die aktuellen Corporate
Publishing-Aktivitäten der Discounter und Supermärkte in Deutschland
und Österreich.



Pressekontakt:
CP Monitor - Magazin und Portal für Corporate Communications
Beatrice Monington West
+49 175 4167223
monington(at)cp-monitor.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Studentisches Magazin Neue Sky Serie: europaweite Erstausstrahlung von
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.03.2015 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1189747
Anzahl Zeichen: 4196

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die kreativsten Corporate Publishing-Dienstleister und CP-Kunden 2014: KircherBurkhardt, Audi AG, Volkswagen AG und 3st kommunikation führen die Rankings an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CP Monitor - Magazin und Portal für Corporate Communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CP Monitor - Magazin und Portal für Corporate Communications