PresseKat - innovaphone goes East

innovaphone goes East

ID: 118893

Sindelfingen, 16. September 2009 – Mit Clemens Kerpes baut der Sindelfinger IP-Telefonie Spezialist innovaphone AG seinen Vertrieb weiter aus. Der 27-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur betreut schwerpunktmäßig die Länder Polen, Tschechien, Estland, Slowenien und Griechenland.

(firmenpresse) - Während seines Studiums an der Hochschule für Medien in Stuttgart-Vaihingen konzentrierte sich Kerpes auf die Bereiche Medien, Wirtschaft und Führung. Erste Auslandserfahrung sammelte er während eines London-Praktikums bei IRIG Limited, einer internationalen Unternehmensberatung. Als Werkstudent bei Hewlett Packard und Daimler FleetBoard sowie bei beruflichen Stationen u.a. beim Deutschen Sparkassen Verlag und der Zeitungsgruppe Stuttgart vertiefte der gebürtige Heidelberger seine betrieblichen Erfahrungen.

In seiner neuen Funktion als Sales Manager bei innovaphone betreut Kerpes schwerpunktmäßig die Vertriebsaktivitäten in Osteuropa. „Dieser Aufgabenbereich ist im Moment spannend, weil sich hier in Sachen Voice-over-IP Einiges bewegt. Erste Projekte in Polen und Estland sowie die hohe Bereitschaft der dortigen Distributoren, sich im Rahmen unseres Trainingszentrums schulen zu lassen, stimmen uns sehr optimistisch“, sagt Konstantin Kruse, Head of Sales International bei innovaphone.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die innovaphone AG hat die Entwicklung der IP-Telefonie von Anfang an maßgeblich mit gestaltet. Das in Sindelfingen ansässige Unternehmen wurde 1997 von vier Pionieren aus dem ISDN-Umfeld gegründet. Bis heute ist die mittelständische Technologieschmiede mit nunmehr rund 60 Mitarbeitern zu 100 Prozent eigenfinanziert. innovaphone entwickelt keine Hybridlösungen, sondern reine IP-Systeme, die die Sicherheit und hohe Verfügbarkeit klassischer TK-Anlagen mit der Flexibilität und Skalierbarkeit der IP-Welt vereinen.

Herzstück des Lösungsportfolios ist die innovaphone PBX, die alle gängigen Schnittstellen unterstützt und eine perfekte Plattform für maßgeschneiderte Unified Communications Szenarien bildet. Je nach Ausbaustufe lassen sich Unternehmen jeglicher Größe ausstatten: von kleinen Betrieben über mittelständische Firmen mit mehreren Niederlassungen bis hin zu großen Enterprise-Umgebungen. Vertrieben werden die IP-Telefonie Systeme von innovaphone ausschließlich über autorisierte Distributoren und Reseller. Firmensitz ist Sindelfingen. Weitere Unternehmensstandorte sind Hannover, Berlin, Wien und Verona.



PresseKontakt / Agentur:

innovaphone AG

Dagmar Geer (Vorstand Marketing & PR)
Dr. Petra Wanner-Meyer (Leitung PR)

Böblinger Straße 76
D-71065 Sindelfingen

Telefon: +49 (0)7031.73009-0
Telefax: +49 (0)7031.73009-99
E-Mail: dgeer(at)innovaphone.com
E-Mail: pwanner-meyer(at)innovaphone.com

Internet: www.innovaphone.com


MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH

Michael Märzheuser/Jochen Gutzy
Geschäftsführer

Ludwigstraße 21/Theresienstraße 6-8
D-80333 München

Telefon: +49 (0)89.2 88 90-480
Telefax: +49 (0)89.2 88 90-45
E-Mail: innovaphone(at)maerzheusergutzy.com

Internet: www.maerzheusergutzy.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Profiauskunft mit neuem Gadget für Windows 7
	Billig-Tarife.de schafft Produktinnovation in der Internet-Werbung
Bereitgestellt von Benutzer: JochenGutzy
Datum: 16.09.2009 - 12:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 118893
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 66 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"innovaphone goes East"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

innovaphone AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

innovaphone PBX im 3rd Party Lab der Telekom zertifiziert ...

 Der Sindelfinger Spezialist für professionelle Unternehmenskommunikation hat seine innovaphone PBX im 3rd Party Lab der Telekom in Bonn getestet. Dabei stellt die Telekom die für die Kompatibilitätstest benötigten IP-Anschlüsse zur Verfügung ...

Alle Meldungen von innovaphone AG