PresseKat - Interne Kommunikation 2.0

Interne Kommunikation 2.0

ID: 1188456

Mitarbeiterkommunikation im digitalen Zeitalter

(firmenpresse) - In den letzten Jahrzehnten, hat sich die Arbeitsweise in Unternehmen radikal verändert und stellt die Interne Kommunikation vor neue Herausforderungen. Durch steigenden Innovationsdruck und Dynamik müssen Mitarbeiter zunehmend fachlich und regional übergreifend zusammenarbeiten, um in beweglicheren Strukturen schnell zu guten Ergebnissen zu kommen. Unternehmen werben zunehmend um neue Mitarbeiter, deren Mediennutzungsverhalten und Erwartungen an gute Kommunikation, sich immer häufiger von den früheren Generationen unterscheidet. Wie schafft die Kommunikation den Spagat zwischen Eigenverantwortung und Kontrolle? Welche Rolle spielen heute noch die klassischen internen Medien wie Mitarbeiterzeitung und das Schwarze Brett? Und wir analysieren die wirtschaftliche Bedeutung des internen digitalen Austauschs in den Unternehmen. Dieser Media Workshop beleuchtet die Rolle der Internen Kommunikation mit ihren Chancen und Möglichkeiten. Interessierte können sich für dieses Seminar in Hamburg am 11. und 12. Juni 2015 noch anmelden.

Terminankündigung:
Interne Kommunikation 2.0
am 11. und 12. Juni 2015 in Hamburg

Referentin:
Carina Waldhoff (Jahrgang 1975) ist freie Beraterin mit den thematischen Schwerpunkten Veränderungskommunikation, Interne Kommunikation und Social Media Enablement. Die Kultur- und Medienmanagerin hat sowohl auf Unternehmensseite (Leitung Interne Kommunikation bei einer gesetzlichen Krankenkasse) als auch auf Agenturseite gearbeitet, unter anderem sieben Jahre für K12 Agentur für Kommunikation und Innovation. Sie hat Kunden aus verschiedenen Branchen betreut – vom Verband und NPO über mittelständische Industrieunternehmen bis hin zu Konzernen aus der IT und Telekommunikation.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 65 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm 2015 im Online-Seminarfinder:
http://www.media-workshop.de/

Das neue Seminarprogramm 2015 zum Download:
http://media-workshop.de/pdf/mw_seminarprogramm_2015.pdf

Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014/2015 bestellen:
http://media-workshop.de/kontakt/?type=program#form

Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Tatjana Theile
Telefon: +49 40-2263 5998
team(at)media-workshop.de



Leseranfragen:

MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Raboisen 38
20095 Hamburg
Telefon: +49 40-2263 5998
team(at)media-workshop.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Tatjana Theile
Telefon: +49 40-2263 5998
team(at)media-workshop.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Von Low Performance zu High Performance Vom Kahlenberg nach Dubai:  Erster Campus einer österreichischen Privat-Uni außerhalb Europas
Bereitgestellt von Benutzer: mediaworkshop
Datum: 23.03.2015 - 11:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1188456
Anzahl Zeichen: 1821

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tatjana Theile
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 40 22 63 96 - 60

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Interne Kommunikation 2.0"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit effizienter PR zu mehr Vertriebserfolg ...

Mehr Absatz durch PR: Wie Kommunikationskampagnen einen konkreten Beitrag zum Unternehmenserfolg liefern können, zeigt der Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH Jörg Forthmann im Seminar „Vertriebsunterstützende PR“. Die praxisnahe Fortbildu ...

Die perfekte Rede schreiben ...

Eine Rede ist gut, wenn sie die Zuhörer bis zum Ende aufmerksam sein lässt. Noch besser ist sie, wenn es dem Autor der Rede gelingt, sich in die emotionale Lage seiner Zuhörer zu versetzen und diese zu fesseln. Der Sinn einer guten Rede: mit dem G ...

Alle Meldungen von MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings