PresseKat - Neuer Marketingpartner: LOWA entscheidet sich für ADVERMA

Neuer Marketingpartner: LOWA entscheidet sich für ADVERMA

ID: 1187424

Zwei renommierte Unternehmen aus dem Großraum München arbeiten jetzt zusammen

(firmenpresse) - Rohrbach / Jetzendorf (mh) Auf der Suche nach einer neuen Werbeagentur war die traditions- und erfolgreiche Jetzendorfer LOWA Sportschuhe GmbH (www.lowa.de) – und sie hat ihren neuen Marketingpartner ganz in der Nähe ihres Firmensitzes im oberbayerischen Landkreis Pfaffenhofen (nördlich von München) gefunden: Es ist die Rohrbacher Agentur für Markenkommunikation ADVERMA (www.adverma.de), die damit ihren zahlreichen Topreferenzen eine weitere hinzufügen kann. Die beiden Firmenchefs Werner Riethmann (LOWA) und Franz Böhm (ADVERMA) besiegelten die Kooperation mit ihrer Unterschrift unter den Agenturvertrag. Trotz der völlig unterschiedlichen Branche und Struktur haben beide Unternehmen etwas gemeinsam: Sie sind international tätig, dabei aber immer bodenständig geblieben.

„Wenn Unternehmen wie LOWA und ADVERMA die Chance zur Zusammenarbeit mit einem regionalen Geschäftspartner nutzen, praktizieren sie damit auch ein Stück weit Nachhaltigkeit“, erklärt Agenturchef Franz Böhm. Trotz Globalisierung und digitaler Medien brächten auch kurze Wege, der persönliche Kontakt und die Stärkung des regionalen Wirtschaftsraums nicht zu unterschätzende Vorteile mit sich. Neben der fachlichen Kompetenz und dem vielseitigen Leistungsspektrum von ADVERMA mit ein Grund für die Entscheidung von LOWA zu Gunsten der Rohrbacher Agentur.

LOWA ist für ADVERMA eine weitere Spitzenreferenz. Das Unternehmen mit Sitz in Jetzendorf hat auf dem Weltmarkt eine starke Position als Hersteller von Outdoor-, Sport-, Freizeit- und Spezialschuhen. Pro Jahr produziert LOWA rund 2,2 Millionen Paar Schuhe und macht einen Umsatz von rund 150 Millionen Euro. In den deutschsprachigen Ländern und den Benelux-Staaten ist LOWA in seinem Segment sogar Marktführer.

Der Schwerpunkt beim Marketing von LOWA liegt traditionell auf den Printmedien – von großen Anzeigenkampagnen in den führenden Sport- und Freizeitmagazinen über Broschüren und Plakatwerbung bis hin zum repräsentativen Produktkatalog. Ein weiterer besonders wichtiger Bereich ist die Präsenz auf internationalen Messen und Events. In Zukunft verstärken möchte der Schuhhersteller seine Markenkommunikation in den digitalen Medien – eine der besonderen Stärken von ADVERMA und ein weiteres Argument, das bei der Partnerwahl von LOWA für die Rohrbacher Agentur gesprochen hat.





Die strategische und operative Markenführung in Abstimmung mit Geschäftsführung, Marketing, Vertrieb und Produktentwicklung von LOWA liegt nun ebenso in den Händen von ADVERMA wie die technische Umsetzung der einzelnen Maßnahmen. In der Agentur hat LOWA feste Ansprechpartner. Im Kernteam sind das Walter Handschuh (Kreation), Nora Kammerl (Beratung) und Georg Obermayr (Crossmedia). ADVERMA-Geschäftsführer Franz Böhm steht LOWA als Chefberater für die stetige Weiterentwicklung der Markenstrategie zur Verfügung.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber ADVERMA Markenkommunikation

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Seit 1998 firmiert das im Münchener Norden ansässige Unternehmen als ADVERMA Advertising & Marketing GmbH. Die Kernkompetenzen der modernen Agentur für Markenkommunikation liegen in den Bereichen Technik und Touristik und hier hat sich ADVERMA zu einer der führenden Agenturen im süddeutschen Raum und im angrenzenden Ausland entwickelt.

Das rund 20-köpfige Team von ADVERMA Markenkommunikation steht für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und von einem Werbepartner mit fundierten Branchenkenntnissen ab. Die Agentur entwickelt für ihre Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zu Apps für Smartphone und Tablet (u. a. iOS und Anroid) – und das alles aus einer Hand.

So verhilft ADVERMA bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu Markterfolg. Dazu zählen u. a.: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die TU München, die CCV Deutschland GmbH (Au/Hallertau), die Eurolub GmbH in Eching (Handelsunternehmen für Öle und Schmierstoffe), die LOWA Sportschuhe GmbH (der Marktführer bei der Herstellung von Outdoor-, Sport-, Freizeit- und Spezialschuhen in den deutschsprachigen Ländern und den Benelux-Staaten.

Schwab Rollrasen GmbH (Waidhofen), die Lechwerke Augsburg, die MTU Aero Engines in München, der Chemiekonzern Clariant (deutscher Sitz Frankfurt) und die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim); in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG, das Waldhotel National (ebenfalls in Arosa) und die Beutler Hotels (Wildhaus); in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.



Leseranfragen:

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

Manfred Hailer
Konzeption, Text/PR
Öffentlichkeitsarbeit

Lilienthalstraße 17
85296 Rohrbach/Germany
Fon +49 8442 9678-35
Fax +49 8442 9678-68
E-Mail m.hailer(at)adverma.de
Internet http://www.adverma.de



PresseKontakt / Agentur:

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

Manfred Hailer
Konzeption, Text/PR
Öffentlichkeitsarbeit

Lilienthalstraße 17
85296 Rohrbach/Germany
Fon +49 8442 9678-35
Fax +49 8442 9678-68
E-Mail m.hailer(at)adverma.de
Internet http://www.adverma.de



drucken  als PDF  an Freund senden  23.3.2015 Jürgen T. Knauf referiert beim Marketing Club Mainfranken: Wenn Buddha CMO (Chief Marketing Officer) wäre.. Welche Unternehmen veranstalten die besten 'Capital Markets Days' in Europa?
Bereitgestellt von Benutzer: mhailer
Datum: 17.03.2015 - 17:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1187424
Anzahl Zeichen: 2971

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer Marketingpartner: LOWA entscheidet sich für ADVERMA"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiert ...

Agentur geht mit AEROREPORT-Onlinemagazin der MTU ins Rennen Rohrbach / Frankfurt (mh) „And the winner is ...“ Bis dieser Satz fällt, werden noch ein paar Monate vergehen. Für ADVERMA Markenkommunikation (www.adverma.de), eine vor allem in d ...

Alle Meldungen von ADVERMA Advertising & Marketing GmbH