PresseKat - Kleines IT-Unternehmen aus Frechen leistet Großes

Kleines IT-Unternehmen aus Frechen leistet Großes

ID: 1185670

Kein großes Systemhaus, sondern das 7-köpfige IT-Unternehmen net|able aus Frechen erhielt kürzlich vom MITP Verlag den Auftrag, dessen IT-Infrastruktur neu aufzusetzen.

(firmenpresse) - Grund dafür war die Abspaltung des IT-Fachverlags von der HJR Gruppe. Für net|able kam der Auftrag einem Ritterschlag gleich. "Wir setzten seit Jahren auf die IT Fachliteratur des MITP Verlags, da es sich hierbei um Fachliteratur auf höchstem Niveau handelt. So können wir unser technisches Know-how regelmäßig kompetent erweitern. Dass uns ein derart bedeutender Spezialist auf diesem Gebiet damit beauftragt, dessen komplette IT neu aufzusetzen, ist eine große Anerkennung, auf die wir sehr stolz sind", so Volker Frank, Geschäftsführer und Inhaber von net|able. Das engagierte Unternehmen überzeugte nicht nur durch Kompetenz und langjährige Erfahrung, sondern vor allem auch durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Kunden.
Da die Qualität einer IT-Infrastruktur maßgeblich für die spätere Fehlerresistenz im laufenden Betrieb ist, stellt sie eine besondere Herausforderung dar. In diesem Fall kam erschwerend hinzu, dass das bestehende IT-System des MITP Verlags aus dem mehrere tausend Rechner umfassenden IT-Netz der HJR Gruppe ausgegliedert werden musste. Dabei gab es jede Menge zu beachten, wie z.B. Datenschutzregeln oder zahlreiche interne IT-Richtlinien.
Dass sich der Verlag für den richtigen Partner entschied, beweist die zuverlässige und erfolgreiche Umsetzung des Projekts. Das bestätigt auch Steffen Dralle, Geschäftsführer des MITP Verlags: "Wir sind glücklich, mit der Firma net|able einen kompetenten und pragmatischen Partner zur Seite zu haben, der jede in ihn gesetzte Aufgabe stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt."
Selbst das Versagen des Internet-Providers am Umzugstag brachte die engagierten net|able Mitarbeiter nicht aus dem Konzept. Sie richteten kurzerhand mit Hilfe des net|able SicherheitsSystems - kurz na|ss - eine Interimslösung ein. So konnten noch am selben Tag die Internetanbindung und Cloudtelephonie zur Verfügung gestellt werden.
Mehr Informationen unter: www.netable.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Agentur für Marketing und Kommunikation



PresseKontakt / Agentur:

hö ma GmbH
Marc Ruoss
Mercstrass2 12
79100 Freiburg
info(at)hoe-ma.com
0761-1377065
http://www.hoe-ma.com



drucken  als PDF  an Freund senden  VITO setzt neue Maßstäbe für das Frittieröl-Management Schnellere Prozesse und weniger Papierkram
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.03.2015 - 09:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1185670
Anzahl Zeichen: 2134

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marc Ruoss
Stadt:

Freiburg


Telefon: 0761-1377065

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kleines IT-Unternehmen aus Frechen leistet Großes"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

höma GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von höma GmbH