(firmenpresse) - Viele Seitenbetreiber denken immer noch, dass die Arbeit zu Ende ist wenn die Website online ist. Doch auch die teuerste Website wird keinen Umsatz bringen, wenn sie niemand sieht. Die eigentliche Arbeit fängt erst an, nachdem die Webseite online ist. Ab jetzt geht es darum die richtigen User auf die Seite zu ziehen, die dann auch kaufen.
Egal was die Website für einen Inhalt hat, sie wurde konzipiert, damit andere Menschen sie besuchen. Niemand stellt eine Website online, damit er sich selber jeden Tag darüber freuen kann. Die Seite ist online, weil der Seitenbetreiber etwas verkaufen möchte, oder die Informationen anderen Menschen zugänglich machen möchte. Doch was tun, damit andere Menschen auf die Seite aufmerksam werden?
Es gibt am Anfang eigentlich nur ein probates Mittel, um leben in die Seite zu bringen: Traffic, Traffic und nochmals Traffic. Nur wenn viele Menschen die Seite besuchen kommt man seinem Ziel etwas näher. Parallel sollte man den PageRank der Seite aufbauen bzw. erhöhen, damit die Seite höher in den Suchergebnisanzeigen bei den Suchmaschinen steigt.
Marktforschungen haben ergeben, dass mehr als 80% der User nicht über die Seite 3 hinaus bei den Suchergebnisanzeigen suchen. Also muss es das erklärte Ziel sein, mindestens auf die Seite 3 zu kommen bei den Suchergebnisanzeigen. Wenn die Seite aber ganz "frisch" ist hat man nur zwei Möglichkeiten schnell etwas zu bewegen.
Die erste ist Google Adwords. Hier schaltet man Keyword bezogene Werbeanzeigen, bei denen immer dann gezahlt werden muss, wenn ein User auf die Anzeige klickt. Das kann sehr teuer werden, je nachdem mit welchem Keyword man die Anzeigen schaltet. Ein Nachteil ist, stoppt man die Anzeigenwerbung kommt auch kein User mehr. In seltenen Fällen hat Google Adwords eine Wirkung darüber hinaus.
Die zweite ist nicht ganz so schnell, bezogen auf die Verkäufe. Man versorgt die Seite mit Traffic und Backlinks, damit sich der PageRank schneller aufbaut.
Je mehr Traffic auf die Seite fließt, desto schneller werden Umsätze generiert und umso schneller kann sich der PageRank erhöhen. Auf der Seite www.seoprom.de gibt es alle "Zutaten" die man braucht. In einer sinnvollen Kombination angewendet sollte es kein Problem sein eine Website bekannt zu machen.
Andreas Riemer
49 Jahre alt;
gelernter Kaufmann;
Lange Berufserfahrung im Bereich Sales-Management und Organisationsaufbau;
Jetziger beruflicher Schwerpunkt:
Internet Promotion und Verkaufstrainings.
Andreas Riemer
Andreas Riemer
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