actindo Premieren zur MOW: neue Schnittstellen zu Intellishop und SugarCRM
(firmenpresse) - Kirchheim, 15. September 2009 +++ Die actindo GmbH aus Kirchheim (www.actindo.de), Marktführer für ERP-Systeme im Bereich E-Business, stellt auf der Versandhandels-Fachmesse Mail Order World vom 29. September bis 01. Oktober in Wiesbaden erstmals ihre neue Kassen-Komplettlösung actindo POS vor (Halle 1, Stand 106). Von der neuen actindo-Software profitieren besonders Versandhändler, die sowohl Online-Shops als auch stationären Handel betreiben, sowie Filialisten: als lokale Applikation übergibt actindo POS sämtliche Daten wie Verkäufe und Bestandsänderungen in Echtzeit an das zentrale actindo ERP2-System und sorgt so jederzeit für aktuellsten Datenbestand. Gleichgültig, ob ein Artikel über den stationären Handel oder im Online-Shop verkauft wird - actindo synchronisiert die Daten automatisch, so dass beispielsweise der aktuellste Artikelbestand über sämtliche Verkaufskanäle hinweg sichtbar ist. actindo POS ist jedoch nicht die einzige Neuheit, die der ERP-Spezialist den Besuchern auf der Mail Order World präsentiert: Auf dem gemeinsamen Stand mit der euroSolutions GmbH, dem neuen actindo-Partner für das High-End-Enterprise Segment, zeigt actindo ebenfalls die neue Anbindung an die Webshop-Software Intellishop und die neue Schnittstelle von actindo ERP2 zum Open Source CRM-System SugarCRM.
Die neue Kassensoftware actindo POS basiert auf Gears, einem Open Source Projekt, das über Browser-Erweiterungen den Zugriff auf lokale Datenbanken ermöglicht. Der große Vorteil: weil actindo POS die Artikeldatenbank lokal speichert, werden Suchvorgänge enorm beschleunigt. So kommt eine Artikelsuche in actindo POS im Vergleich zu einer Suche in der zentralen Datenbank bis zu 50 mal schneller zu einem Ergebnis. Darüber hinaus ermöglicht die Software neben zahlreichen anderen Funktionen auch die Darstellung von Artikel-Bildern direkt am POS, das Einscannen von Artikeln, Gutschein-Erstellung, Artikel-Rückgabe oder die Stornierung von Belegen. Zur Kassen-Komplettlösung gehört zudem eine eigene Hardware, die actindo ebenfalls erstmals auf der MOW vorstellt. actindo POS ist darüberhinaus auch für jede gängige Kassenhardware geeignet und läuft auf Kassen-PCs mit Windows- oder Linux-Betriebssystem. Die Kosten pro Kassenlizenz liegen bei 19 Euro zzgl. MwSt pro Monat.
Die actindo GmbH mit Sitz in Kirchheim bei München ist, 1988 gegründet, heute Marktführer für ERP-Systeme im Bereich E-Business. Über 500 Unternehmen nutzen die On-Demand-Lösung actindo ERP zur umfassenden Verwaltung ihrer Online-Shops. Die actindo Software ist preisgekrönt: 2007 wurde actindo sowohl beim Innovationspreis der Initiative Mittelstand in der Kategorie ERP als auch beim eco Internet Award im Bereich Horizontale ASP-Lösungen ausgezeichnet. Das modulare, vollständig webbasierte ERP-System von actindo wird im Rahmen eines Software as a Service-Modells über das Internet genutzt. actindo ERP ist in verschiedenen Paketen für unterschiedliche Shopgrößen erhältlich und arbeitet über bidirektionale Echtzeit-Schnittstellen mit allen gängigen Shopsystemen wie etwa Shopware und xt:Commerce zusammen. Da sich alle relevanten Datenfelder eines Webshop-Systems direkt aus actindo heraus bearbeiten lassen, können Shopbetreiber alle wesentlichen Verwaltungsaufgaben bequem und zentral in actindo ERP erledigen. Selbst komplexe internationale Geschäftsprozesse im Online-Distanzhandel deckt actindo ERP vollständig ab. actindo hat ein Partnernetzwerk mit Unternehmen aus Branchen wie etwa Logistik, Marketing/CRM, Zahlungsabwicklung und Bonitätsprüfung/Inkasso geschaffen und deren Dienstleistungen und Lösungen in das actindo System integriert. Shopbetreiber profitieren zudem von den umfassenden Beratungs-, Schulungs- und Customizing-Angeboten von actindo.
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstr. 74
63067
Offenbach
marco.pfohl(at)moeller-horcher.de
+49 (0)69/809096-56
http://www.moeller-horcher.de