PresseKat - Kreativranking - Auswertung von Kampagnen mit Dialogrelevanz: OgilvyOne erneut auf Platz 1

Kreativranking - Auswertung von Kampagnen mit Dialogrelevanz: OgilvyOne erneut auf Platz 1

ID: 118387

FISCHER’S ARCHIV Jahrbuch wertet seit sechs Jahren internationale Kreativwettbewerbe mit
Dialogrelevanz fĂŒr den deutschsprachigen Raum aus. Erneuter Sieger ist OgilvyOne
worldwide. Auf Platz zwei und drei folgen DDB Germany und Wunderman.

(firmenpresse) - Hamburg, 15. September 2009 – OgilvyOne Worldwide setzt sich zum sechsten Mal in
Folge beim einzigen auf Dialogmarketing spezialisierten Kreativ-Ranking von FISCHER’S
ARCHIV durch und landet als erfolgreichste Agentur im deutschsprachigen Raum auf Platz
eins. Wie der aktuelle Medaillenspiegel im FISCHER’S ARCHIV Jahrbuch „Dialogmarketing-
Trends 2009/2010“ zeigt, heimst die Agentur mit Abstand die meisten Punkte ein und
verweist die anderen Kreativen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf die
RĂ€nge. Den zweiten Platz holt erneut DDB Germany.

Neue Nummer drei und damit um einen Platz verbessern, konnte sich Wunderman
Germany. Die deutsche Agentur punktete bei den internationalen Kreativ-Awards mit zwei
Kampagnen fĂŒr die Lufthansa, „Papierlos fliegen“ und „Mustermanns Welt“.

Einen regelrechten Lauf in die Top Ten absolvierte Heimat. Die Berliner Agentur, die im
vergangenen Jahr noch auf dem 73. Platz rangierte, konnte sich mit „Das Haus der
Vorstellungen“ bis auf Platz sieben vorkĂ€mpfen. Mit Lukas Lindemann Rosinski folgt ein
absoluter Agentur-Newcomer auf Platz acht. Die vor anderthalb Jahren gegrĂŒndete
Hamburger Werbeagentur startete bei den diesjÀhrigen Cannes Lions durch und brachte
neun der begehrten Löwen mit nach Hause. Die Kreativschmiede wurde an der Cote d‘
AzĂ»r zudem zur „Direct Agency of the year“ gekĂŒrt.

Grundlage des jÀhrlich erscheinenden Rankings sind die Gewinnerlisten der wichtigsten
Kreativ-Awards, die im Zeitraum September 2008 bis Juli 2009 an deutsche,
österreichische und Schweizer Agenturen fĂŒr dialogorientierte Kampagnen verliehen
wurden. Welche Awards in die Auswertung eingeflossen sind und deren Ergebnisse
stehen im Jahrbuch „Dialogmarketing-Trends 2009/2010“. Es kostet € 49,00 und kann
direkt ĂŒber den Verlag oder im Buchhandel bestellt werden.

Dialogmarketing-Trends 2009/2010, 128 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag, ISBN




978-3-9811610-5-2, € 49,00 inkl. MwSt. und Versand innerhalb Deutschlands,
www.dialogmarketing-trends.info.

(Zeichen: 2.260)

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten an:
Pressekontakt:
FISCHER’S ARCHIV
Claudia Bayer
Tel.: 040 36 98 32 24
Fax: 040 36 98 32 36
E-Mail: claudia.bayer(at)jsdialog.de
www.fischers-archiv.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über FISCHER‘S ARCHIV:

FISCHER‘S ARCHIV dokumentiert seit 1996 erfolgreiche und herausragende Dialogmarketing-
Kampagnen. Die Kampagnen werden von Werbeagenturen eingereicht, die Veröffentlichung
ist kostenlos. Außerdem schreiben jeden Monat zwei Autoren FachbeirĂ€ge zum Thema
Dialogmarketing. Einzigartig und bereits Kult ist die virtuelle Diskussion „KreativitĂ€t im Dialog“,
an der sich Kreative, Strategen und Berater von Agenturen beteiligen. Ebenfalls einzigartig ist
die Auszeichnung zur Kampagne des Monats, die von Marketingverantwortlichen
werbetreibender Unternehmen gewÀhlt wird und bei der es eine Einreichung bei den Cannes
Lions zu gewinnen gibt. Mehr ĂŒber FISCHER’S ARCHIV gibt es unter www.fischers-archiv.de.



PresseKontakt / Agentur:

FISCHER’S ARCHIV
Claudia Bayer
Tel.: 040 36 98 32 24
Fax: 040 36 98 32 36
E-Mail: claudia.bayer(at)jsdialog.de
www.fischers-archiv.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Unicum Marketing GmbH sichert sich www.ambient-media.de McDonaldŽs Deutschland stattet 600. Filiale mit Instore TV aus
Bereitgestellt von Benutzer: fischers
Datum: 15.09.2009 - 09:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 118387
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Bayer
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 36 98 32 24

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 53 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kreativranking - Auswertung von Kampagnen mit Dialogrelevanz: OgilvyOne erneut auf Platz 1"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FISCHER'S ARCHIV (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).


Alle Meldungen von FISCHER'S ARCHIV