FISCHERâS ARCHIV Jahrbuch wertet seit sechs Jahren internationale Kreativwettbewerbe mit
Dialogrelevanz fĂŒr den deutschsprachigen Raum aus. Erneuter Sieger ist OgilvyOne
worldwide. Auf Platz zwei und drei folgen DDB Germany und Wunderman.
(firmenpresse) - Hamburg, 15. September 2009 â OgilvyOne Worldwide setzt sich zum sechsten Mal in
Folge beim einzigen auf Dialogmarketing spezialisierten Kreativ-Ranking von FISCHERâS
ARCHIV durch und landet als erfolgreichste Agentur im deutschsprachigen Raum auf Platz
eins. Wie der aktuelle Medaillenspiegel im FISCHERâS ARCHIV Jahrbuch âDialogmarketing-
Trends 2009/2010â zeigt, heimst die Agentur mit Abstand die meisten Punkte ein und
verweist die anderen Kreativen aus Deutschland, Ăsterreich und der Schweiz auf die
RĂ€nge. Den zweiten Platz holt erneut DDB Germany.
Neue Nummer drei und damit um einen Platz verbessern, konnte sich Wunderman
Germany. Die deutsche Agentur punktete bei den internationalen Kreativ-Awards mit zwei
Kampagnen fĂŒr die Lufthansa, âPapierlos fliegenâ und âMustermanns Weltâ.
Einen regelrechten Lauf in die Top Ten absolvierte Heimat. Die Berliner Agentur, die im
vergangenen Jahr noch auf dem 73. Platz rangierte, konnte sich mit âDas Haus der
Vorstellungenâ bis auf Platz sieben vorkĂ€mpfen. Mit Lukas Lindemann Rosinski folgt ein
absoluter Agentur-Newcomer auf Platz acht. Die vor anderthalb Jahren gegrĂŒndete
Hamburger Werbeagentur startete bei den diesjÀhrigen Cannes Lions durch und brachte
neun der begehrten Löwen mit nach Hause. Die Kreativschmiede wurde an der Cote dâ
AzĂ»r zudem zur âDirect Agency of the yearâ gekĂŒrt.
Grundlage des jÀhrlich erscheinenden Rankings sind die Gewinnerlisten der wichtigsten
Kreativ-Awards, die im Zeitraum September 2008 bis Juli 2009 an deutsche,
österreichische und Schweizer Agenturen fĂŒr dialogorientierte Kampagnen verliehen
wurden. Welche Awards in die Auswertung eingeflossen sind und deren Ergebnisse
stehen im Jahrbuch âDialogmarketing-Trends 2009/2010â. Es kostet ⏠49,00 und kann
direkt ĂŒber den Verlag oder im Buchhandel bestellt werden.
Dialogmarketing-Trends 2009/2010, 128 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag, ISBN
978-3-9811610-5-2, ⏠49,00 inkl. MwSt. und Versand innerhalb Deutschlands,
www.dialogmarketing-trends.info.
(Zeichen: 2.260)
Abdruck honorarfrei â Belegexemplar erbeten an:
Pressekontakt:
FISCHERâS ARCHIV
Claudia Bayer
Tel.: 040 36 98 32 24
Fax: 040 36 98 32 36
E-Mail: claudia.bayer(at)jsdialog.de
www.fischers-archiv.de
Ăber FISCHERâS ARCHIV:
FISCHERâS ARCHIV dokumentiert seit 1996 erfolgreiche und herausragende Dialogmarketing-
Kampagnen. Die Kampagnen werden von Werbeagenturen eingereicht, die Veröffentlichung
ist kostenlos. AuĂerdem schreiben jeden Monat zwei Autoren FachbeirĂ€ge zum Thema
Dialogmarketing. Einzigartig und bereits Kult ist die virtuelle Diskussion âKreativitĂ€t im Dialogâ,
an der sich Kreative, Strategen und Berater von Agenturen beteiligen. Ebenfalls einzigartig ist
die Auszeichnung zur Kampagne des Monats, die von Marketingverantwortlichen
werbetreibender Unternehmen gewÀhlt wird und bei der es eine Einreichung bei den Cannes
Lions zu gewinnen gibt. Mehr ĂŒber FISCHERâS ARCHIV gibt es unter www.fischers-archiv.de.
FISCHERâS ARCHIV
Claudia Bayer
Tel.: 040 36 98 32 24
Fax: 040 36 98 32 36
E-Mail: claudia.bayer(at)jsdialog.de
www.fischers-archiv.de