PresseKat - Neuheit auf dem Kindermodenmarkt

Neuheit auf dem Kindermodenmarkt

ID: 1181885

Bunt, hip und unheimlich praktisch pr√§sentiert sich der innovative Kinderg√ľrtel ohne Schnalle

(firmenpresse) - Ob beim Trockenwerden, im Kindergarten oder beim Herumtoben: Kinder merken oft erst sp√§t, dass sie zur Toilette m√ľssen. Viele Eltern meiden deshalb G√ľrtel mit komplizierter Schnalle, denn die Kleinen m√ľssen die Hose schnell runter- und wieder hochziehen k√∂nnen. Das Start-Up-Unternehmen ‚ÄěEd&Kids‚Äú ist 2014 mit einem praktischen Kinderg√ľrtel ohne Schnalle an den Markt gegangen. Der G√ľrtel ist so einfach in seiner Handhabung, dass selbst kleine Kinder ihn ohne fremde Hilfe √Ėffnen und Schlie√üen k√∂nnen.
Franziska Pietzsch, Erfinderin des Ed&Kids-Kinderg√ľrtels erz√§hlt, wie es zu der Idee kam: ‚ÄěMeine beiden S√∂hne sind sehr d√ľnne Kinder, denen alle Hosen rutschen. Da ich im Handel nichts finden konnte, das aussah wie ein G√ľrtel und dennoch einfach zu handhaben war, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, selbst einen zu entwickeln.‚Äú
Von der Idee bis zur Marktreife dauerte es ungef√§hr ein dreiviertel Jahr. ‚ÄěDas Beste w√§hrend der ganzen Entwicklungs- und Testphase war, dass ich immer zwei Probanden hatte und nach einigem Ausprobieren schlie√ülich das optimale Modell entwickeln konnte.‚Äú berichtet die Jungunternehmerin aus Dresden.
Das Prinzip dieses innovativen Kinderg√ľrtels ist ganz einfach. Er wird an einer der beiden vorderen Hosenschlaufen mittels Druckknopf befestigt, damit er nicht herausrutschen kann. Dann wird das elastische Band durch die restlichen Schlaufen gef√ľhrt und mittels Klettverschluss miteinander verbunden. ‚ÄěBei der Herstellung habe ich besonders darauf geachtet, dass der Klettverschluss sehr hochwertig ist und somit ganz viel Kinderspa√ü mitmacht. Der G√ľrtel h√§lt zuverl√§ssig bis zu 10.000 Verschlusszyklen‚Äú berichtet Franziska Pietzsch. Auch bei den anderen Materialien wird sehr viel Wert auf die Qualit√§t gelegt. Die B√§nder und der Klettverschluss sind √ĖkoTex 100 zertifiziert, die Druckkn√∂pfe sind aus Kunststoff und das Leder ist weiches Rindnappaleder und PCP-frei. Gen√§ht wird in liebevoller Handarbeit in Deutschland.




Kinder sind unheimlich stolz, wenn sie etwas allein schaffen und nicht immer auf die Hilfe von Erwachsenen angewiesen sind. Der Ed&Kids Kinderg√ľrtel unterst√ľtzt die Kleinen im Prozess des Selbstst√§ndigwerdens und st√§rkt damit das Selbstbewusstsein.
Derzeit ist der G√ľrtel in 14 farbenfrohen Designs f√ľr Jungs und M√§dchen erh√§ltlich. Ein Must have f√ľr alle, die sich das Leben mit Kids auf fr√∂hliche und unkomplizierte Art noch einfacher machen m√∂chten.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ed&Kids ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung und Vermarktung von praktischen und sch√∂nen Kinderg√ľrteln spezialisiert hat.



Leseranfragen:

Fa. Ed&Kids Franziska Pietzsch
Am Wachwitzer Höhenpark 12
01326 Dresden
Tel. 0351 / 26661752
eMail: info(at)edandkids.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kindermode mit Lerneffekt Die Brancheninitiative 'Sustainable Biomass Partnership' akzeptiert Bewerbung von SCS Global Services als Zertifizierungsorgan
Bereitgestellt von Benutzer: EdandKids
Datum: 05.03.2015 - 13:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1181885
Anzahl Zeichen: 2548

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franziska Pietzsch
Stadt:

Dresden


Telefon: 0351 26661752

Kategorie:

Kindermode


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuheit auf dem Kindermodenmarkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ed&Kids (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gem√§√ü TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gem√§√ü der DSGVO).


Alle Meldungen von Ed&Kids