Weiterer Standort in Berlin
(firmenpresse) - Die Einzelhandelsspezialisten von AENGEVELT Berlin begleiten die dennree Gruppe mit Hauptsitz im oberfränkischen Töpen bei ihrer Standortsexpansion und vermitteln hierzu – nachdem das Unternehmen über AENGEVELT bereits rd. 560 m² Einzelhandelsfläche in dem Objekt „Karl-Marx-Straße 234“ in Berlin-Neukölln angemietet hat - einen weiteren langfristigen Mietvertragsabschluss über rd. 700 m² Einzelhandelsfläche in dem Wohn-Ensemble „Paragon Apartments“ (www.paragonberlin.com), Danziger Straße 73-77, in etablierter und gefragter Wohn- und Geschäftslage von Berlin-Prenzlauer Berg. Am Standort wird ein neuer „denn’s Biomarkt“ mit einem 5.000 Produkte umfassenden Sortiment an Bio-Lebensmitteln und Naturkosmetik entstehen. Die Eröffnung ist für Herbst 2015 geplant. Vermieter ist eine Berliner Investmentgesellschaft der TROCKLAND Gruppe, die die dortigen Bestandsgebäude (ehemaliges Vivantes Klinikum Prenzlauer Berg) aktuell umbaut und zusätzlich weitere Gebäude errichtet.
In dem Gebäudekomplex hat AENGEVELT schon einen weiteren Mietvertrag über rd. 280 m² an die Kindertagesstätte „KiTa unterm Regenschirm“ vermittelt, dessen Betreiber nach der prämierten Kita „Loftschloss“ in den „Loftland Arcaden“ in Berlin Steglitz-Zehlendorf hier nun bereits den zweiten Standort eröffnet hat.
Insgesamt steht im Erdgeschoss des Ensembles lediglich noch ein Ladenlokal in attraktiver Ecklage zur Verfügung, für das eine Nutzung als Café geplant ist. Ansonsten sind alle gewerblichen Flächen in dem Objekt vermietet.
„Prenzlauer Berg ist eines der gefragtesten Wohnquartiere in Berlin mit einem breit gefächerten Konsumbedarf. Entsprechend stellt der Bio-Fachmarkt einen echten Gewinn für den Stadtteil und eine wichtige Erweiterung des dortigen Nahversorgungsangebots dar“, erläutert Einzelhandelsexperte Birk Tiburtius von AENGEVELT Berlin, und führt weiter aus: „.Ausschlaggebend für die Anmietungsentscheidung für denn’s war eine extrem hohe Kundennachfrage in diesem Bereich von Prenzlauer Berg sowie die gute Sichtlage des Ladenlokals mit hoher Passantenfrequenz, exzellenter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie die gelungene Nutzungsstruktur des Ensembles mit einer Mischung aus Wohnung, Einzelhandel und Dienstleistung – allesamt Standortfaktoren, die auch die Kita überzeugt haben.“
Ăśber die dennree Gruppe
Zur dennree Gruppe gehört der führende Bio-Großhändler dennree und der Facheinzelhandel denn’s Biomarkt. Die seit 40 Jahren am Markt tätige dennree Gruppe erzielte zum Geschäftsjahr 2014 einen konsolidierten Netto-Umsatz von 710 Mio. Euro. Unter dem Dach dennree arbeiten mehr als 3.500 Menschen im Groß- und Einzelhandel zusammen an der Entwicklung und Zukunftssicherung der ökologischen Bewegung. Davon befinden sich 260 in Ausbildung.
AENGEVELT ist Gründungsmitglied von “DIP – Deutsche Immobilien-Partner“, dem zu den Branchenführern zählenden, 1988 gegründeten Verbund unabhängiger Immobiliendienstleister mit 8 Partnern an bundesweit mehr als 25 Standorten und 4 weiteren Spezialisten aus verschiedenen Service-Organisationen als „preferred partnern“ mit insgesamt über 550 Experten und einem jährlichen Transaktionsvolumen von rd. EUR 1,5 Mrd. aus vermittelten Immobilienverkäufen sowie mehr als 300.000 m² vermittelter gewerblicher Mietfläche (2014).
AENGEVELT IMMOBILIEN, gegründet 1910, ist mit rd. 125 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP – Deutsche Immobilien-Partner und IPP International Property Partners bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen.
Das Unternehmen begleitet und berät seine Kunden auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften – vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf.
Hierbei lässt AENGEVELT regelmäßig seine Dienstleistungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut überprüfen. Das Ergebnis der jüngsten Befragung für das Geschäftsjahr 2014 sind wiederum Bestnoten hinsichtlich der Kundenzufriedenheit: Die Quote derjenigen, die AENGEVELT "auf jeden Fall" bzw. "evtl." wieder als Dienstleister beauftragen würden, erreicht den Spitzenwert von 100%. Dabei konnte die Quote der mit „auf jeden Fall“ Antwortenden nochmals von 94% auf aktuell 95% gesteigert werden.
Um seinen Kunden eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt AENGEVELT absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien und pflegt zudem ein umfassendes Wertemanagement.
Außerdem ist AENGEVELT seit 2008 DIN EN ISO9001:2008 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG) das Zertifikat „ComplianceManagement“ erhalten haben.
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Ă–ffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-StraĂźe
D-40476 DĂĽsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
Website: www.aengevelt.com
Facebook: http://www.facebook.com/aengevelt.immobilien
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Ă–ffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-StraĂźe
D-40476 DĂĽsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
Website: www.aengevelt.com
Facebook: http://www.facebook.com/aengevelt.immobilien