PresseKat - Hafenpartnerschaft zwischen Pyeongtaek und Bremen/Bremerhaven

Hafenpartnerschaft zwischen Pyeongtaek und Bremen/Bremerhaven

ID: 1179110

(PresseBox) - Unter der Leitung von Vize-Gouverneur Kim Hee Kyeum besuchte eine Delegation der koreanischen Provinz Gyeonggi Bremen und Bremerhaven. Gyeonggi ist eine Provinz im Nordwesten Südkoreas. Die Hauptstadt Seoul liegt im Herzen der Provinz. Gemeinsam mit den Städten Seoul und Incheon bildet die Provinz Gyeonggi die Metropolregion Sudogwon, in der 50 Prozent der koreanischen Bevölkerung leben und für etwa die Hälfte des südkoreanischen Bruttoinlandproduktes stehen.
In der Asan-Man-Bucht liegt der Hafen Pyeongtaek, einer der Haupthäfen des Landes und neben Ulsan einer der größten Autohäfen des Landes. So wurden 2014 rund 1,5 Millionen Fahrzeuge umgeschlagen. Gemanagt wird der Hafen von der Gyeonggi Pyeongtaek Port Corporation, deren Präsident Jung Seung Bong Mitglied der Delegation war.
Der BLG Autoterminal Bremerhaven ist ein bedeutender Standort für Automobilverkehre von und nach Südkorea. 2014 wurden 120.000 Fahrzeuge der Marken Mercedes, BMW, VW, AUDI und Porsche nach Pyeongtaek verschifft, während 58.000 Fahrzeuge der Marken Hyundai und Kia aus Korea gelöscht wurden. Die koreanischen Autoreeder EUKOR und GLOVIS sind regelmäßig mit ihren Schiffen zu Gast am Autoterminal Bremerhaven.
In Bremen wurde die Delegation von Wirtschafts- und Hafensenator Martin Günthner empfangen. Mit einem Memorandum of Understandig (MOU) vereinbarten bremenports, BLG Logistics und Gyeonggi Pyeongtaek Port Corporation die Zusammenarbeit und Partnerschaft ihrer Hafenstandorte.
In Bremerhaven besuchte die Delegation den BLG Autoterminal und wurde dort von Vorstandsmitglied Michael Blach empfangen.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Studie Nachhaltige Stadtlogistik: Paketdienste sichern Einzelhandel Tschechischer Ministerpräsident Bohuslav Sobotka stattet Nexen Tyre Besuch während Staatsvisite ab
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.02.2015 - 13:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1179110
Anzahl Zeichen: 1678

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bremen



Kategorie:

Transport - Logistik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hafenpartnerschaft zwischen Pyeongtaek und Bremen/Bremerhaven"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BLG LOGISTICS GROUP AG&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BLG baut internationale Spedition aus ...

Die BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2016 die FORTRAGROUP. Gestern unterzeichneten beide Unternehmen in Bremen den Vertrag. Die Transaktion ist ein wichtiger Meilenstein in der Strategie der BLG, das Geschäf ...

Feuerwehr probt Höhenrettung im BLG-Hochregallager ...

Für eine Rettungsübung in 38 Metern Höhe hat BLG LOGISTICS den Freiwilligen Feuerwehren Verden und Achim sowie der Höhenrettung der Feuerwehr Oldenburg kürzlich an einem Sonntag das Hochregallager in Bremen zur Verfügung gestellt. In einem der ...

Alle Meldungen von BLG LOGISTICS GROUP AG&Co. KG