PresseKat - Gastgeber des IFOY-Awards

Gastgeber des IFOY-Awards

ID: 1179082

Hellmann Worldwide Logistics beweist Top-Qualität im Teil- und Komplettladungsbereich

(firmenpresse) - Osnabrück, 27. Februar 2015. Am vergangenen Donnerstag (26.02.2015) ging die Testwoche des IFOY-Awards auf dem Gelände des Osnabrücker Logistikdienstleisters Hellmann Worldwide Logistics zu Ende. Eine Woche lang testete eine Jury aus internationalen Experten 14 Stapler, Lagertechnikgeräte und Intralogistiklösungen von fünf Herstellern, die im Vorfeld nominiert worden waren. Der IFOY-Award gilt als das Event für Hersteller von Flurförderzeugen und Intralogistiklösungen, wenn es um die Innovationkraft neuester Produkte geht. Der Award will damit zur Wettbewerbsfähigkeit und zur Imageverbesserung der gesamten Intralogistikbranche in der Öffentlichkeit beitragen.

Im Vorfeld der erfolgreichen Testwoche lag eine Menge Organisationsarbeit, bei der Hellmann auch seine Qualitäten als Experte für Teil- und Komplettladungen unter Beweis stellen konnte. Als offizieller Logistikpartner der Veranstaltung war Hellmann für die pünktliche Anlieferung sämtlicher Testfahrzeuge verantwortlich. Die Logistikdienstleistungen rund um den IFOY-Award waren in diesem Jahr erstmals gebündelt und zentral vergeben worden. Dabei hatte sich Hellmann gegen mehrere Wettbewerber durchgesetzt. Hintergrund der Ausschreibung ist die wachsende Bedeutung des renommierten Tests für die Intralogistikbranche. Die Transporte müssen just-in-time geplant und durchgeführt werden, um die späteren Tests nicht zu beeinflussen.

Die Transportanforderungen waren umfangreich: Die Palette der Bewerber und der Nominierten reichte vom Hubwagen bis zum Schubmaststapler, vom 2-Tonner bis zum 8-Tonner und noch darüber hinaus. Für das Team von Hellmann Direct Load um Produktmanager Hans-Rolf Walter und Projektmanager Stefan Haase, eine nicht alltägliche, aber lösbare Aufgabe: "Die meisten der 14 nominierten Geräte und Fahrzeuge ließen sich aufgrund ihrer Ausmaße nicht mit unserem eigenen Standard-Fuhrpark transportieren. Hier arbeiten wir mit auf Sondertransporte spezialisierte Partnerunternehmen wie Pfaff, Marcus und TMM zusammen", so Hans-Rolf Walter.





Mit professioneller Vorarbeit funktionierte der Transport dann auch wie geplant: Pünktlich zum Start der Testwoche am 19. Februar rollten ab 8:00 Uhr im Stundentakt die Trucks auf das Osnabrücker Betriebsgelände von Hellmann Worldwide Logistics, die Tests konnten starten. "Dank transparenter Kommunikation mit den Herstellern und dem Test-Veranstalter gab es überhaupt keine Probleme beim Transport und wir konnten auf die Minute genau planen, abholen und zustellen. Das ist eine unserer Kernkompetenzen bei Hellmann Direct Load", so Projektmanager Stefan Haase.

Auch Anita Würmser, geschäftsführende Jury-Vorsitzende der IFOY-Organisation, zeigte sich beeindruckt von den Leistungen des Osnabrücker Logistikunternehmens: "Was Hellmann hier in Bezug auf die Testumgebung und die Transportabwicklung auf die Beine gestellt hat, ist beispielhaft. Dank dieser großen Unterstützung verlief die Testwoche absolut reibungslos."

Worte, die Produktmanager Hans-Rolf Walter gern hört: "Es freut uns, dass wir mit unseren Leistungen überzeugen konnten und im Mai erneut den Transport der Testfahrzeuge durchführen dürfen." Dann nämlich befördert Hellmann Direct Load die nominierten Fahrzeuge nach München, zur offiziellen IFOY Award-Verleihung im Rahmen der Messe CEMAT(at)transport logistic.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

1871 gegründet, ist Hellmann Worldwide Logistics heute ein weltweit führender Logistikanbieter. Das Familienunternehmen wird in der vierten Generation geführt. Das weltweite Netzwerk ist mit 19.300 Beschäftigten in 443 Büros in 157 Ländern vertreten. Die Dienstleistungspalette umfasst Transportlösungen per LKW, Bahn, Luft und See sowie maßgeschneiderte Branchenlösungen.



PresseKontakt / Agentur:

Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG
Kirsten Willenborg
Elbestraße 1
49090 Osnabrück
info(at)de.hellmann.net
05416051279
http://www.hellmann.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Wer hat an der Uhr gedreht? Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS nimmt Änderungen im Liquiditätsportfolio vor
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 27.02.2015 - 14:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1179082
Anzahl Zeichen: 3479

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kirsten Wilenborg
Stadt:

Osnabrück


Telefon: 0541-605 1279

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gastgeber des IFOY-Awards"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hellmann Worldwide Logistics GmbH& Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hellmann Augsburg setzt auf Hybrid ...

Augsburg, 1. September 2017. Immer mehr deutsche Großstädte erwägen Fahrverbote für herkömmliche Diesel-Lkw. Eine Antwort auf diesen Trend sieht der Logistikdienstleiter Hellmann in der Hybridtechnologie in Kooperation mit der Hnida Transport &a ...

Alle Meldungen von Hellmann Worldwide Logistics GmbH& Co. KG