Verbindlichkeit ? Nutzen ? Terminvereinbarung ? AbschlĂŒsse am Telefon
(firmenpresse) - Unser Side-by-side Coaching Telefonie bringt Ihnen schnelle und nachhaltige Vertriebserfolge.
Gemeinsam bereiten wir mit Ihnen die Akquise-Listen und Anrufe vor, legen die Ziele, GesprÀchsaufhÀnger und Nutzen fest und begleiten Sie Seite an Seite wÀhrend der gesamten Telefonate.
Nach jedem Anruf erfolgt, unter vier Augen, das Feedback durch unseren Coach. Je nach QualitÀt, Dauer und IntensitÀt der Anrufe werden folgende Punkte diskutiert:
Ergebnis des Telefonates
GesprĂ€chsaufhĂ€nger, GesprĂ€chsfĂŒhrung und GesprĂ€chsabschluss
Reaktion / Verhalten des Angerufenen
Positive / Negative Punkte im Telefonat
VerbesserungsvorschlÀge
Nachbereitung und Dokumentation des Telefonates
NĂ€chste Schritte und Wiedervorlage
Ablauf des Side-by-side Coaching Telefonie
Kurze Bestandsaufnahme
Bisheriges Vorgehen, TĂŒröffner und Erfolge
Bestehende bzw. geplante Vertriebsaktionen
Vertriebsorganisation
Kerntelefonzeiten, Frequenz, Schlagzahl, HĂ€ufigkeit
Entwicklung eines Vertriebskonzeptes
Entwickelung und Erarbeitung eines Vertriebs-Konzeptes
Gemeinsames Festlegen von GesprĂ€chseinstiegen und TĂŒröffnern
HerausschĂ€rfen von Kundennutzen, GesprĂ€chsfĂŒhrung und konkreten Zielen
Identifizieren und Erreichen des gewĂŒnschten Ansprechpartners
Vorbereitung auf die aktive Akquise
Erstellen eines Telefonleitfaden / GesprÀchsleitfaden
Aufbereiten von Akquise-Liste mit Hilfe von Excel
Formulieren von Standard E-Mails zur VertriebsunterstĂŒtzung (bei "Nicht erreichen", im Nachgang an ein Telefonat, zur Terminvereinbarung, als Terminerinnerung / Terminvorbereitung, uvm.)
GesprĂ€chsĂŒbungen zur Betonung, Stimmlage, Sprechgeschwindigkeit, etc.
Professionalisierung der GesprĂ€chsfĂŒhrung
Aufnahme der Daten
Fragetechnik und Bedarfsermittlung
Argumentations- und Abschlusstechniken
Steigerung der Verbindlichkeit
Kundenzentrierte GesprĂ€chsfĂŒhrung
Angemessene und positive Wortwahl
Telefon-Praxis
Erstansprache von Neukunden und wecken der GesprÀchsbereitschaft
Erstversand von Informationsmaterial sowie gezieltes Nachfassen bei identifizierten Ansprechpartnern
Weiterleitung der GesprÀche an die Fachabteilung
Terminvereinbarung vor Ort
Ihr Nutzen ? Ihr Vorsprung durch das Side-by-side Coaching Telefonie
Rhetorik am Telefon - Wirkung von Stimme, Sprache, Mimik und Gestik
Kompetenz am Telefon vermitteln
GesprĂ€chsfĂŒhrung am Telefon
Aktives Zuhören ? Wer frĂ€gt fĂŒhrt!
Vor- und Nachbereitung eines Telefonates
Der erste Eindruck - die richtige BegrĂŒĂung
Der letzte Eindruck ? der GesprÀchsabschluss
Umgang mit schwierigen GesprÀchssituationen
Negativformulierungen und WeichspĂŒler vermeiden
Bestandskunden richtig am Telefon betreuen
Altkunden zurĂŒck gewinnen
Neukunden am Telefon ĂŒberzeugen
Aktives Telefonmarketing rund um Messebesuche und Veranstaltungen
Nachfassen von E-Mail, Postmailing, Marketing- und Vertriebsaktionen per Telefon
Hinweis auf ein neues Serviceangebot, einen neuen Internetauftritt oder Onlineshop
Ziel des Side-by-side Coachings Telefonie
Ziel des Side-by-side Coachings Telefonie ist es, den Teilnehmern zu helfen ihre tÀgliche Telefonie-Praxis zu professionalisieren. Sie erhalten damit einen echten Vorsprung in der Praxis zu verschaffen. Das Verhalten der Teilnehmer am Telefon wird analysiert und mit konkreten VerbesserungsvorschlÀgen optimiert. Gemeinsam werden die notwendigen nÀchsten Schritte in einem Protokoll festgehalten. Jeder Teilnehmer erhÀlt individuelle Tipps um das Beste aus den eigenen VertriebstÀtigkeiten rauszuholen.
Zielgruppe des Side-by-side Coachings Telefonie
Das Side-by-side Coaching Telefonie richtet sich an alle Leiter Vertrieb, Sales Manager, Key-Account-Manager, VerkĂ€ufer im AuĂendienst, VerkĂ€ufer im Innendienst, Vertriebsmitarbeiter, alle Mitarbeiter in Kundenberatung, Kundenbetreuung, Kundenpflege, Verkauf, Vertrieb, Sales, Call Center Mitarbeiter sowie Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter.
Methoden im Side-by-side Coaching Telefonie
PrÀsentation, Gruppendiskussionen, Simulationen am Telefon-Set, Persönliches Coaching am Arbeitsplatz im Anschluss
Sie erhalten mit dem Side-by-side Coaching Telefonie
Jeder Teilnehmer erhÀlt folgende S&P Produkte:
Der erste Eindruck zÀhlt: richtiges Melden am Telefon
Sicherheit bei der Kundenbetreuung: Kundenorientiertes
Gute Rhetorik und Kommunikation im TelefongesprÀch
Verbotene Formulierungen und WeichspĂŒler am Telefon
Aktives Zuhören und Fragetechniken
Aktive und reaktive telefonische GesprĂ€chsfĂŒhrung
Schwierige Inhalte telefonisch verstÀndlich machen
Umgang mit schwierigen Kunden am Telefon
Sicherer Umgang mit Beschwerden in der Kundenbetreuung
Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen
Preise und Konditionen des Side-by-side Coachings Telefonie
Wir erstellen Ihnen gerne ein firmenspezifisches Angebot.
Ihr Ansprechpartner fĂŒr das Side-by-side Coaching Telefonie
Haben Sie noch Fragen zu unserem Side-by-side Coaching Telefonie? Sie benötigen eine fachliche Beratung oder möchten ein individuelles Angebot?
Unser Ansprechpartner steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Andreas Leitner
Fachbereich Vertrieb
Telefon:+49 89 452 429 70 - 105
Fax:+49 89 452 429 70 - 205
E-Mail:al(at)schulz-beratung.de
Schulz & Partner bietet Lösungen Mittelstand und fĂŒr Banken an.
In dem Experten-Netzwerk arbeiten Spezialisten mit langjÀhriger Berufserfahrung aus unterschiedlichen Dienstleistungs- und Industriesparten.
Zu unseren Beratungsschwerpunkten gehören im Mittelstand:
1. Finanzierungsberatung
- Erstellen von Bankberichten fĂŒr die Kapitalsuche
- Erstellen von Fact-Sheets fĂŒr die Finanzierung von Immobilienprojekten
- Kapitalsuche und Kapitalbeschaffung
- Begleitung der Bankverhandlungen
- Entwickeln von Lösungen fĂŒr die LiquiditĂ€tsbeschaffung
- Umsetzungsbegleitung bei Projektfinanzierungen
- DurchfĂŒhrung von LiquiditĂ€ts-Checks fĂŒr mehr Transparenz
- Optimierung des Einkaufs- und Forderungsmanagement
- Optimierung der Auftragsabwicklung und des Einnahmen-Managements
- DurchfĂŒhrung von Rating-Checks fĂŒr gĂŒnstigere Kreditzinsen
- DurchfĂŒhrung von Bank-Checks fĂŒr weniger Banksicherheiten und GeschĂ€ftsfĂŒhrer-BĂŒrgschaften
2. Gutachter-TĂ€tigkeit
- Rating-Analyse und Rating-Optimierung fĂŒr gĂŒnstige Zinsen
- Neustrukturierung der Passivseite und Umfinanzierungen
- Finanzplanung und LiquiditÀtsbedarfs-Ermittlung
- Unternehmensbewertung gemÀà IDW-Standard S1
- Restrukturierungs- und Sanierungsgutachten gemÀà IDW-Standard S6
- Bewertung immaterieller VermögensgegenstÀnde gemÀà IDW-Standard S5
3. Rechnungswesen und Controlling
- Produkterfolgsrechnung
- Kalkulation und Deckungsbeitragsrechnung
- Wachstumsorientierte Steuerungsinstrumente
- Finanz- und LiquiditÀtsplanung
- Working Capital-Analyse und Steuerung
- Erstellen von Bankberichten fĂŒr Kreditentscheidungen
- Business- und Ratingplanungen
4. Personalentwicklung
- Ziel- und FĂŒhrungssystem
- Aufbau einer transparenten FĂŒhrungsorganisation
- Anwendung wirksamer FĂŒhrungsinstrumente
- EinfĂŒhrung eines Zielsystems mit SMART
- System zur regelmĂ€Ăigen Mitarbeiterbeurteilung
- Neue Systeme zur Entlohnung und Mitarbeiterbeteiligung
- Personalsuche und Personalauswahl fĂŒr Fach- und FĂŒhrungskrĂ€fte
- Nachfolgersuche
5. Vertrieb mit System
- Aufbau einer straffen Vertriebsorganisation
- Auswahl von passenden VertriebskanÀlen
- Schulung der Vertriebsmitarbeiter fĂŒr erfolgreiche
VerkaufsgesprÀche
- EinfĂŒhrung von FĂŒhrungsinstrumenten zur Steuerung
des Vertriebs
6. Management-Begleitung
- UnterstĂŒtzung bei der Unternehmens-Steuerung
- Vorbereitung von Bankverhandlungen
- Management auf Zeit und Umsetzungsbegleitung
- Unternehmensbewertung
- Nachfolge-Suche und gesellschaftsrechtliche Regelungen
- Begleitung und Organisation des Unternehmensverkaufs
- Organisation und TĂ€tigkeit als Beirat
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