PresseKat - Nachhaltige Hörer: AS&S Radio-Kombis erreichen besonders viele kaufkräftige Zielgruppen

Nachhaltige Hörer: AS&S Radio-Kombis erreichen besonders viele kaufkräftige Zielgruppen

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(ots) - Mit den drei großen nationalen Kombis
von AS&S Radio erreichen Marken die kaufkräftige Zielgruppe der LoHaS
äußerst zuverlässig.

Umweltbewusstsein und Genussorientierung sind zwei Einstellungen,
die sich für diese Menschen bestens ergänzen: Die Vertreter des LoHaS
("Lifestyle of Health and Sustainability") stehen für nachhaltigen
Konsum und für eine ausgeprägte Affinität zu Marken. Gut für Marken,
die in den drei großen nationalen Kombis von AS&S Radio werben. Denn
diese zählen überdurchschnittlich viele LoHaS zu ihren Hörern.

Aktuell zählen laut Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) 20
Prozent der Deutschen über 14 Jahren zur LoHaS-Zielgruppe. Rund die
Hälfte davon sind so genannte Kern-LoHaS, also Personen, bei denen
diese werthaltige Konsumorientierung besonders stark ausgeprägt ist.
In der aktuellen VuMA sind die LoHaS integriert und für Planung und
Analyse verfügbar.

Was die LoHaS so attraktiv für Markenartikler macht: Diese
Menschen sind einkommensstark und gebildet - und sind in ihrem Umfeld
zumeist wichtige Multiplikatoren und Meinungsführer bei
Konsumentscheidungen. Sie achten genau auf Marken, der Preis ist für
sie zweitrangig. Beispiel Milchprodukte: Hier genießen Marken wie
Weihenstephan, Activia oder Landliebe besondere Wertschätzung in der
Zielgruppe. Gemäß ihrem Wunsch nach einem gesunden und geistig
inspirierenden Leben haben die LoHaS zudem eine hohe Affinität zu
Sport und Wellness sowie zu kulturellen Angeboten wie Theater, Oper
oder Hörspielen. Kurz: Die LoHaS sind eine hoch relevante Zielgruppe
für eine Vielzahl von Produkten und Marken - besonders für Angebote,
die glaubwürdig für Qualität und Nachhaltigkeit stehen.

"Die nationalen Kombis von AS&S Radio bieten mit Blick auf LoHaS
besonders zielgruppengenaue Vermarktungschancen, denn sie haben




überdurchschnittlich viele dieser heiß umworbenen Konsumenten unter
ihren Hörern", betont Oliver Adrian, Geschäftsführer von AS&S Radio.
Laut VuMA 2015 erreichen Kampagnen mit der AS&S Radio
Deutschland-Kombi, der AS&S Radio Deutschland-Kombi Kompakt und der
AS&S Radio Entscheider-Kombi jeweils über 20 Prozent mehr der
kaufkräftigen Kern-LoHaS als in der Bevölkerung insgesamt
anteilsmäßig vertreten sind.

Das Vermarktungsportfolio der AS&S Radio mit seinem einzigartigen
Angebot aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern sowie
innovativen Webradio-Angeboten steht für starke Reichweiten,
kaufkräftige Zielgruppen und effizienten Mitteleinsatz. Die AS&S
Radio ist eine 100-prozentige Tochter der ARD-Werbung SALES &
SERVICES GmbH (AS&S). Infos zum Unternehmen und seinem
Vermarktungsangebot finden sich unter www.ass-radio.de.



Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell(at)ard-werbung.de


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Datum: 26.02.2015 - 10:00 Uhr
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