PresseKat - Die Malediven sind für Deutsche das Traumziel Nr. 1

Die Malediven sind für Deutsche das Traumziel Nr. 1

ID: 1177838

(ots) - Aktuelle TUI Marktforschungsstudie: Strand
beliebter als Meer und Großstadt / Urlauber suchen vor allem Ruhe und
Erholung, sind aber auch interessiert an Land und Leuten / Jeder
Zweite wünscht sich den Partner im Traumurlaub an der Seite

Hannover, 25. Februar 2015. Beim Thema Traumurlaub denken die
Deutschen vor allem an Strand, Ruhe und Erholung sowie Zweisamkeit
mit dem Partner. Gleichzeitig ist auch das Interesse an Land und
Leuten sehr hoch. Das ist das Ergebnis einer aktuellen
repräsentativen Umfrage unter 1.031 Deutschen, die TUI Mitte Februar
anlässlich der weltgrößten Tourismusmesse ITB gemeinsam mit dem
Marktforschungsinstitut YouGov durchgeführt hat.

Strand schlägt Meer schlägt Großstadt: Nach der perfekten Kulisse
für den Traumurlaub gefragt, entscheiden sich die Deutschen für den
Strand (59 Prozent) oder die Natur (52 Prozent). Urlaub auf dem Meer
(27 Prozent) oder in der der pulsierende Metropole (21 Prozent)
erhalten deutlich weniger Nennungen. Je älter die Befragten, desto
geringer das Interesse am Großstadt-Urlaub. Auf die Frage nach einem
konkreten Traumreiseziel waren die Malediven, die Karibik, Spanien,
die USA und Italien die am häufigsten genannten Länder.

Bei der Gestaltung ihres Traumurlaubs legen die Deutschen vor
allem Wert auf Ruhe und die Möglichkeit zum Abschalten: Für 60
Prozent ist dies ein wichtiges Kriterium. Knapp dahinter liegen das
Kennenlernen von Land und Leuten sowie gutes Essen und Trinken
(jeweils 56 Prozent). Rundum-Service (35 Prozent) sowie Abenteuer und
außergewöhnliche Erlebnisse (31 Prozent) sind deutlich weniger
wichtig, während ein umfangreiches Wellness- oder Sportangebot mit
zwölf bzw. sechs Prozent eine untergeordnete Rolle spielt.

Zeit zu zweit steht im Traumurlaub hoch im Kurs: Dementsprechend
wünschen sich die Deutschen vor allem den eigenen Partner an ihrer




Seite (50 Prozent). Die Familie (23 Prozent), Freunde (12 Prozent)
oder eine organisierte Reisegruppe (drei Prozent) sind als Begleiter
deutlich weniger gefragt. Ausnahme: Bei den 35- bis 44-Jährigen sowie
den Befragten mit Kindern liegt die Familie auf dem ersten Platz.

Info: An der Online-Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov
(sogenannte Omnibus-Befragung) nahmen 1.031 Erwachsene teil. Die
Erhebung fand zwischen dem 10. und 12. Februar 2015 statt. Die
Ergebnisse wurden gewichtet und sind repräsentativ für die deutsche
Bevölkerung ab 18 Jahren.

2.134 Zeichen

Hinweis für Journalisten: Das TUI Presseteam ist vom 4.-6. März
auf der ITB und steht für Gespräche gerne zur Verfügung. Sie finden
die TUI Presse-Lounge im Zwischengeschoss der Hallen 5.2/6.2, direkt
unter dem Medienzentrum.

Diese Meldung finden Sie auch unter www.tui.com/unternehmen



Pressekontakt:
Anja Braun, Telefon +49(0)511 567-2102
Kathrin Spichala, Telefon +49(0)511 567-2125


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Storytelling im Web 2.0 - Geschichten von Reisenden für Reisende / Die TourismusMarketing Niedersachsen launcht innovative Social Media Plattform Cuxhaven präsentiert abwechslungsreiches Urlauberprogramm
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.02.2015 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1177838
Anzahl Zeichen: 3221

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hannover



Kategorie:

Urlaub & Reisen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Malediven sind für Deutsche das Traumziel Nr. 1"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TUI Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TUI Deutschland GmbH