PresseKat - Agentursoftware wieder verstärkt im Lehrbetrieb zu finden

Agentursoftware wieder verstärkt im Lehrbetrieb zu finden

ID: 1177558

(firmenpresse) - Bereits vor 10 Jahren wurde PROAD Software als bewährte Agentursoftware den Auszubildenden in der Medienbranche in vielen Berufsschulen in Deutschland
vorgestellt - schließlich kann es durchaus sein, dass sie PROAD im Nachgang bei Ihrem Arbeitgeber wiederfinden.

Führend in dieser Angelegenheit war schon damals die Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule in Stuttgart, die PROAD Agentursoftware seinerzeit sogar als Komponente im Lehrplan untergebracht hat. Die Lehrkräfte kamen nach Dietzenbach und wurden dort in Intensivkursen geschult, um danach den Schülern alle Fragen zum Einsatz der Agentursoftware im Agenturalltag zu beantworten.

Das Modell hat sich seinerzeit so bewährt, dass es nun in 2015 zu einer Neuauflage des Projektes kommt. Diesmal aber wird nicht eine Schulstunde pro Woche im Lehrplan reserviert, sondern die Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule hat sich in Absprache mit dem Management der J+D Software AG zu einem „Tag der offenen Tür“ entschlossen. Zielsetzung hierbei ist es, allen Lehrgangsfinalisten im Bereich Medienkaufleute sowie Kaufleute für Marketingkommunikation und audiovisuelle Medien einen tiefen Eindruck in den zu erwartenden Agenturalltag zu geben. Dazu werden nahezu 70 Schüler am 11. März 2015 zu dem Ereignis in der Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule erwartet.

Die Vortragsreihen an diesem Tage werden Themenkomplexe sowohl aus der Theorie ( Agenturworkflow, Stundensatzkalkulation, Abrechnungsmethoden, IT in Agenturen) als auch aus der Praxis (Einsatz einer Agentursoftware) durchleuchten. Last not least sollen auch alle Schüler für sich mal in der Agentursoftware testen, wie intuitiv und einfach eine projektbezogene Zeiterfassung sein kann – denn das wird sie alle im Alltag erwarten.

Das nächste Thema steht schon fest – da sind sich Ulrich Leimser (Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule) und Reiner Schymitzek (J+D Software AG) bereits einig: Das Modell lässt sich auch auf andere Schularten übertragen. Alle Schüler mit wirtschaftlichen Schwerpunkten verschafft dieser Tag einen Mehrwert, da PROAD Software nicht nur als Agentursoftware zum Einsatz kommt, sondern mittlerweile auch in den angrenzenden Branchen „Consulting“ – „IT“ – „Architektur- und Planungsbüros“ und „Verlagen“ sowie in anderen Dienstleistungsunternehmen zum Einsatz kommt.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die J+D Software AG ist mit ihren Dienstleistungen und Produkten in erster Linie bestrebt, Ihre Kunden effektiv und kompetent zu betreuen. Das Produkt PROAD Software ist seit nun mehr als 25 Jahren die bevorzugte Unternehmens-Software im Markt der Kommunikationsbranche sowie im Bereich der Architekten- und Planungsbüros, IT- und Consultingfirmen.
Von Beginn an war PROAD Software ganz und gar auf die besonderen Bedürfnisse der Kommunikations- und Kreativbranche fokussiert. Dieser dynamische Entwicklungsprozess hat ein Produkt mit großem Funktionsumfang hervorgebracht, dass vollständig auf die Bedürfnisse der gesamten Dienstleistungsbranche zugeschnitten ist.
Heute arbeiten bereits mehr als 800 Agenturen, Architekten, IT- und Consultingfirmen in Europa, dem Nahen Osten und Asien mit PROAD Software.



PresseKontakt / Agentur:

J+D Software AG
Max-Planck-Str. 6c
63128 Dietzenbach

Kontakt-Person:
Reiner Schymitzek Vorstand
Telefon: +49 (0) 6074-82650
E-Mail: reiner.schymitzek(at)proadsoftware.com
Web: www.proadsoftware.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Zur CeBIT 2015 zeigt KGS Lösungen für SAP-Dokumentenarchivierung und Archivmigration Warenwirtschaftslösung für den Großhandel der FIS erhält Qualifizierung von SAP
Bereitgestellt von Benutzer: proadsoftware
Datum: 25.02.2015 - 10:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1177558
Anzahl Zeichen: 2362

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

ERP


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Agentursoftware wieder verstärkt im Lehrbetrieb zu finden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

J+D Software AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Projektmanagement im Bereich der Agentursoftware voll im Trend ...

Früher war die landläufige Denkweise in Agenturen in Bezug auf das Wort Planung eindeutig ausgeprägt. Wenn man in die Unternehmen hineinhörte, waren sich alle einig: „Wir können nicht planen, weil der Kunde unsere Arbeitsreihenfolge bestimmt. ...

MiLoG in Agentursoftware und Projektmanagementsoftware ...

Spätestens seit dem 1. Januar 2015 grassiert ein neues Kürzel durch die deutsche Landschaft: MiLoG steht für Mindestlohngesetz und bedeutet, dass für Arbeitnehmer und die meisten Praktikanten ein Mindestlohn von 8,50 EUR je Zeitstunde zu vergüte ...

Bonussysteme bei Agenturen und Dienstleistern ...

Leistungsorientierte Vergütungssysteme, hier im weiteren kurz Bonussystem genannt, können Mitarbeiter stark motivieren und zu besseren Ergebnissen führen. Unternehmen, die sich diesen Fragen in der Vergangenheit erfolgreich gestellt haben, könne ...

Alle Meldungen von J+D Software AG