Frankfurt (Main), 10. September 2009 – Hype-Thema trifft Dauerbrenner: Wenn mittlerweile schon mittelständische Unternehmen regelmäßig twittern und es kaum einen Konzern gibt, der nicht über einen eigenen Blog verfügt, wird deutlich, dass Social Media Marketing (SMM) gerade im Begriff ist, sich im Marketing-Mix dauerhaft zu etablieren. Auch in der (an sich richtigen) Annahme, dass sich hierdurch nicht nur Online-Reputation aufbauen lässt, sondern dies auch einen deutlichen positiven Effekt auf die Sichtbarkeit des Unternehmens hat. „Allerdings befähigt erst eine abgestimmte Strategie von Social Media und SEO Werbetreibende, die möglichen Synergien zu heben und den vollen Nutzen aus beiden Disziplinen zu ziehen. Einer der beiden Kanäle isoliert angewendet verschwendet nur Ressourcen“, stellt Lorenz Wacker, Director Search beim Digital Marketing-Experten jaron (Halle 8, Stand F069), fest. Wie man die Synergien effektiv nutzt, zeigt Wacker in seinem Vortrag auf der dmexco am 23.9.2009 um 17 Uhr.
(firmenpresse) - „Bei einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie, die auch Elemente der Social Media umfasst, kommt es wesentlich darauf an, zunächst die richtige Struktur im Unternehmen zu schaffen. Nur so kann man dem Medium entsprechend schnell handeln und ist in der Lage, sämtliche Maßnahmen auch im Bereich SEO miteinander zu synchronisieren“, so Wacker weiter. „Eine effektive Suchmaschinenoptimierung braucht Social Media, aber umgekehrt braucht Social Media als Kanal für Werbetreibende auch SEO. Nur so lässt sich das Optimum aus den Investitionen herausholen.“
jaron präsentiert auf der dmexco schwerpunktmäßig das Thema Universal Search, Trends in der Suchmaschinenoptimierung und Social Media sowie Conversion Optimierung. So rücken mit Universal Search neue Methoden in den Blickpunkt, die eine höhere Sichtbarkeit in allen Teil-Suchen (wie Web, News, Bilder, Maps, etc.) generieren.
Ăśber jaron
jaron ist eine der führenden Agenturen für digitales Marketing und beherrscht als netzwerkunabhängiger Dienstleister alle Disziplinen auf diesem Gebiet. jaron plant und realisiert hocheffiziente Performance-Marketing-Kampagnen zur Gewinnung von Interessenten und Kunden sowie deren Bindung. Das Portfolio umfasst Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Performance Media, Affiliate-Marketing und E-Mail-Marketing. Durch den Einsatz innovativer Technologien analysiert und optimiert jaron den ROI eingesetzter Werbebudgets bis zum Optimum. Die Agentur hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main sowie eine Niederlassung in Berlin. Zu den Kunden gehören viele namhafte Unternehmen wie die ING-DiBa AG, ALLIANZ Beratungs- und Vertriebs-AG, Napster und T-Home. www.jaron.de
jaron GmbH
Hanauer LandstraĂźe 143
60314 Frankfurt am Main
Markus Beiser
Tel: 069/405866–0
Fax: 069/405866-30
E-Mail: beiser(at)jaron.de
PR-Agentur: Weissenbach PR
Bastian Schink
Tel: +49 89 5506 7775,
Fax: +49 89 5506 7790
E-Mail: jaron(at)weissenbach-pr.de
Web: www.weissenbach-pr.de