Rengsdorf, 18. Februar 2015. Der Dokumenten-Management-Spezialist Akzentum GmbH hat Ende 2014 seine Kunden dazu aufgerufen, sich zur Messung der Kundenzufriedenheit an einer Umfrage zu beteiligen. Über 90 Prozent zufriedene Kunden und äußerst positive Imagewerte sind das erfreuliche Ergebnis.
(firmenpresse) - Um die Zufriedenheit der Kunden zu ermitteln, hat Akzentum wie auch in den vergangenen Jahren eine anonyme Onlinebefragung durchgeführt. Wo liegen die Stärken und Schwächen des Dokumenten-Management-Systems PROXESS und der Akzentum GmbH, wo steckt Verbesserungspotenzial? Die Resonanz war erfreulich, denn ein durchaus repräsentativer Teil der Akzentum-Kunden beteiligte sich an der Umfrage.
Ein „sehr gut“ erhielt bei der Online-Befragung die Produktpalette des Unternehmens. Aber auch für die einzelnen Lösungen wie das DMS PROXESS, die Belegerkennung PROXESS Xtract oder das Scan- und Erfassungsprogramm PROXESS Scan Link wurden durchweg Bestnoten vergeben. Mit einem Notendurchschnitt von 1,5 erhielt zudem der Dienstleistungs- und Servicebereich eine überaus positive Bewertung. „Besonders erfreut waren wir darüber, dass wir uns im Vergleich zu den Vorjahren nochmals leicht verbessern konnten“, freut sich Produktmanager Lutz Krocker.
Da die Befragung auch Raum für ausführliche Anmerkungen, für Lob, aber auch für Kritik bot, erhielt das Unternehmen auch viele solcher Antworten: „Ich bin sehr zufrieden – ich fühle mich gut beraten.“ – „Mein Berater ist immer freundlich und hat für mich meist die passende Lösung parat.“ oder einfach nur „“Macht weiter so“.
Insbesondere die konstruktive Kritik betrachtet Akzentum als Chance und Herausforderung. Getreu dem Motto „Wer gut ist, kann noch besser werden“ wird sich der DMS-Spezialist nicht auf den positiven Umfrageergebnissen ausruhen, sondern die Produkt- und Servicequalität auch zukünftig weiter an den Bedürfnissen seiner Kunden ausrichten. Lutz Krocker: „Einige Anregungen unserer Kunden stehen bereits kurz vor der Umsetzung. Andere, wie z. B. die Konsolidierung unserer Admin-Tools in einer zentralen Administrator Console oder die Weiterentwicklung unserer Webservices, stecken mitten in der Entwicklung oder befindet sich bereits in der Testphase. Sie werden voraussichtlich mit dem nächsten Servicerelease freigegeben.“
Die Akzentum GmbH (Rengsdorf/Westerwald) entwickelt und vertreibt das Dokumenten-Management-System PROXESS bereits seit 2001. Ergänzt wird PROXESS durch Lösungspakete für Automatische Belegerkennung, Rechnungsworkflow, Digitale Personalakte, Digitales Vertragsmanagement, und E-Mail-Archivierung. Mit dem DMS PROXESS arbeiten Tag für Tag rund 10.000 Anwender. Die Verwendung modernster Software-Technologien gewährleistet dabei höchste Sicherheit, Zuverlässigkeit, Funktionalität und Leistungsfähigkeit. PROXESS ist in die führenden ERP-Systeme und in viele ERP-Branchenlösungen integriert. Dabei hat Akzentum langjährige und weitreichende Erfahrungen mit Dokumenten-Management-Lösungen im Möbeleinzelhandel und im Technischen Großhandel. Akzentum unterstützt seine Kunden aktiv bei Planung und Durchführung von DMS-Projekten. (www.akzentum.de)