PresseKat - GEO°BOUND gewinnt ADAC Tourismuspreis Hamburg

GEO°BOUND gewinnt ADAC Tourismuspreis Hamburg

ID: 1171654

(firmenpresse) - Hamburg - Der ADAC Tourismuspreis, der 2015 bereits zum dritten Mal verliehen wurde, zeichnet besonders kreative und innovative Projekte im Bereich Tourismus aus. Er wurde im Rahmen der Touristikmesse REISEN Hamburg verliehen.

Stolzer Sieger dieses Jahres ist GEO°BOUND. Das Unternehmen bietet Stadtrallyes der besonderen Art an. Denn die von Ihnen entwickelte iPad App „iChallenge“ verwandelt die Stadterkundung zum interaktiven Abenteuer. Die Auszeichnung wurde durch den ADAC Hansa Vorsitzenden Ingo Meyer überreicht.

Platz Zwei ging an die Hamburg Tourismus GmbH, die mit „Die Veranstaltungsdatenbank“ die Auswahl unter den vielen Kulturangeboten der Metropolregion erleichtern. Dank dieser zentralen Datenbank erfährt man auf einem Blick, was in der Stadt los ist. Auch Veranstalter profitieren von diesem Tool, können sie doch so mit geringstem Aufwand und Kosten auf ihre Veranstaltung hinweisen.

Maritime Circle Line, die eine „Hop-on Hop-Off“ Hafenrundfahrt mit festen Linienstationen anbieten und die „Rosinenfischer“, mit denen man auf Sinnes-Streifzug durch Speicherstadt und Hafencity gehen kann, belegen gemeinsam den dritten Platz. Auch diese Projekte interpretieren die Stadterkundung neu.

„Der ADAC Tourismuspreis ist ein Gütesiegel. Die Touristen können sich darauf verlassen, dass die ausgezeichneten Projekte qualitativ besonders hochwertig sind. Für die Preisträger ist die Auszeichnung eine Anerkennung für ihren unternehmerischen Mut und ihre Innovationsleistung.“ erklärte Ingo Meyer anlässlich der Preisverleihung.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

GEO°BOUND ist ein junges und kreatives Unternehmen, das von Thilo Smuszkiewicz und Oliver Krooss im Frühjahr 2008 gegründet wurde.

Seitdem stehen wir für innovative und technische Spielkonzepte im Eventbereich. Auf der Suche nach einem Stadtspiel für ein Teamevent stolperten wir 2004 über das Thema „geocaching“- eine moderne Form der Schatzsuche -, bei der man mit GPS-Gerät und weiterer Ausrüstung auf Entdeckungsreise geht, um am Ende einen Schatz zu bergen. Seit März 2008 haben wir als Marktöffner in Norddeutschland zahlreiche Erfahrungen mit diesem abenteuerlichen und spannenden Freizeitvergnügen gesammelt. Die Ziele und Themen unserer Kunden stehen dabei immer im Mittelpunkt.

Darauf aufbauend entwickelten wir im Laufe der Jahre Eventkonzepte, die zeitlich und örtlich angepasst werden können. Ob in der Stadt oder in der Natur eignen sie sich für Gruppengrößen von 5 bis 500 Personen. Sie verbinden Kommunikation, Kooperation und Wettbewerb innerhalb der spielenden Teams.

So erreichen wir spielerisch und unterhaltsam die inhaltlichen Ziele unserer Kunden.



Leseranfragen:

GEO°BOUND HAMBURG UG
Bernstorffstraße 118
22767 Hamburg
Fon: 040-51905452
Fax: 040-51905451
mail(at)geobound.de



PresseKontakt / Agentur:

GEO°BOUND HAMBURG UG
Bernstorffstraße 118
22767 Hamburg
Fon: 040-51905452
Fax: 040-51905451
mail(at)geobound.de



drucken  als PDF  an Freund senden  MAGIC: THE GATHERING PRÄSENTIERT MAGIC URSPRÜNGE Was ist das besondere an Black Jack?
Bereitgestellt von Benutzer: GEOBOUND
Datum: 11.02.2015 - 09:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1171654
Anzahl Zeichen: 1604

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Krooß
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-5190545-0

Kategorie:

Spiel- & Erlebniswelten


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.02.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GEO°BOUND gewinnt ADAC Tourismuspreis Hamburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GEO°BOUND (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GEO°BOUND