PresseKat - 6.000 Euro für die besten Ideen: Thüringer Klimahelden gesucht!

6.000 Euro für die besten Ideen: Thüringer Klimahelden gesucht!

ID: 1171647

Bis 20. April Klimaschutzideen einsenden und Preisgeld für die Schule gewinnen

(firmenpresse) - Schmalkalden, 11. Februar 2015. Mit 1.000, 2.000 bzw. 3.000 Euro kann eine Schule viel anfangen: Solarstrommodule kaufen, die Geldbeutel und Umwelt gleichermaßen schonen; neue, dichte Wasserhähne installieren, aus denen nicht ständig kostbares Nass in den Abfluss tropft; das grüne Klassenzimmer im Schulgarten mit einem einladenden Pavillon ausstatten. So und ähnlich haben bisherige Gewinner des grünen Schulwettbewerbs „Thüringer Klimahelden gesucht!“ ihre Preisgelder investiert. Die vergibt Thüringer Waldquell seit 2010 alljährlich als Anschubfinanzierung an die drei tollsten Projekte für einen umweltfreundlicheren Schulalltag.

Wer dieses Jahr Thüringer Klimaheld werden und eine solche Prämie gewinnen möchte, kann seinen Wettbewerbsbeitrag noch bis 20. April 2015 einreichen. Teilnahmeberechtigt sind alle Schulen im Freistaat, und zwar in Form von Projektgruppen mit bis zu acht Schülern plus betreuendem Lehrer. Die Teilnahmebedingungen sowie der Ausschreibungsbogen finden sich unter www.twq.de/klimahelden. Der Wettbewerb wird vom Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport unterstützt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH mit Sitz in Schmalkalden ist ein Tochterunternehmen der HassiaGruppe. Der leistungsstärkste Brunnen Thüringens beschäftigt 130 Mitarbeiter inklusive 7 Azubis.



PresseKontakt / Agentur:

WEISSBACH PR
Das Kommunikationsbüro
Christine Weissbach
Windorfer Straße 76, 04229 Leipzig
Telefon: 0341-4241175, Fax: 0341-4241176
E-Mail: cw(at)weissbach-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreich durchstarten - Neue Karrierechancen auf der virtuellen IT-Jobmesse Perfektes Design für die Abschlussarbeit
Bereitgestellt von Benutzer: Weissbach
Datum: 11.02.2015 - 09:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1171647
Anzahl Zeichen: 1218

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christine Weissbach
Stadt:

Schmalkalden


Telefon: 0341-4241175

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.02.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"6.000 Euro für die besten Ideen: Thüringer Klimahelden gesucht!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH