Zwei Premieren für den Winzer Philipp Kuhn (und eine für die medienagenten)
(firmenpresse) - Mit Philipp Kuhn ist einer der Shootingstars der Pfälzer Winzerszene in den erlauchten Kreis des Verbands Deutscher Prädikatsweingüter (VDP) aufgenommen worden. Schon mit 20 Jahren übernahm er Verantwortung auf dem elterlichen Weingut – eine große Herausforderung, die er offenbar als ebenso große Chance begriffen hat. Auf seine Kollektionen der vergangenen Jahre regnete es Auszeichnungen. „Mensch, der Kuhn!“, schwärmte das Fachblatt Vinum. „Ein Ausnahmetalent!“
Kein Wunder also, dass er mittlerweile als einer der jüngsten Winzer den Traubenadler des VDP auf seine Kapseln drucken darf. Für Philipp Kuhn war diese Auszeichnung das Signal für den nächsten Schritt nach vorn: Er hat sich als sein erstes großes Werbe- und Informationsmedium eine Website zugelegt.
Die Pfälzer medienagenten, die er mit Entwurf und Realisierung beauftragte, fühlten sich durch sein Vertrauen ebenfalls ausgezeichnet. Und es zeigte sich schnell, dass die Chemie stimmte. Man landete beim „Du“, schätzte den offenen, direkten Austausch miteinander und hatte bald die Kernaussagen des Auftritts beieinander: „Eins war schnell klar“, berichtet Christoph Ziegler, der Projektleiter, „Philipp ist ein echter Macher. Es gibt keinen Bereich im Weingut, den er nicht unter seinen Fittichen hat. Deshalb der Slogan: 100 Prozent handgemacht.“
Der klare, transparente Kommunikationsstil des Winzers inspirierte die medienagenten dazu, monochrome, freigestellte Detailaufnahmen aus dem Arbeitsalltag auf dem Gut zum zentralen grafischen Element zu machen. Ein Brocken Erde, Rebscheren, ein Oechslemesser – das Handwerkliche, Bodenständige seines Berufs wird darin ebenso spürbar wie der Anspruch, mit größter Aufmerksamkeit für das Detail und ohne unnötige Technik aus den einfachsten Grundlagen Großes zu schaffen.
Was schon vorher überzeugte – Philipp Kuhns Weine, seine offene, ehrliche Art und seine intensive Zusammenarbeit mit Händlern und Gastronomen – bekommt mit dieser Website endlich eine allen zugängliche, öffentliche Plattform. Unter dem Menüpunkt „Einblick“ kann man dem Winzer sogar bei der Arbeit über die Schulter schauen. Dass das eine wahre Freude ist, wissen die medienagenten schon jetzt.
www.weingut-philipp-kuhn.de
Die medienagenten mit Sitz in Bad Dürkheim sind spezialisiert auf die Realisierung von Print- und digitalen Medien für Weingüter. Im Fokus ihrer Arbeit steht die authentische, charaktervolle Darstellung des Herstellers. Dabei beziehen sie die Produkte, Geschichte, Lage, Persönlichkeit und Vertriebsstruktur des Weingutes in die Außenwirkung mit ein.
Das Credo der „medienagenten“: Die Vernetzung der verschiedenen Medien und ihre einheitliche Darstellung sind maßgeblich für den Werbeerfolg Ihres Weingutes verantwortlich.
medienagenten
Kurgartenstraße 10
67098 Bad Dürkheim
fon 0 6322 94194-0
fax 0 6322 94194-29
www.medienagenten.de