(ots) - IP Deutschland hat den ersten Werbekunden für eine
zusätzliche regionale Aussteuerung einer TV-Kampagne gewinnen können:
Der Spirituosenhersteller Waldemar Behn bucht zur Verstärkung der
derzeit national laufenden Kampagne für 'Kleiner Feigling' in den
Karnevalshochburgen Spots dazu.
Nachdem das Bundesverwaltungsgericht Ende vergangenen Jahres den
Weg für die regionale Aussteuerung von TV-Kampagnen im linearen TV
geebnet hat, setzt der Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland
dies nun in einer Pilotkampagne um.
"Wir freuen uns sehr, 'Kleiner Feigling' für unseren Piloten
gewonnen zu haben. Die Buchung von zusätzlichen Spots für die Jecken
im Rheinland verstärkt die nationale Präsenz der Marke perfekt.", so
Matthias Dang, Geschäftsführer IP Deutschland. BEHN-Geschäftsführer
Rüdiger Behn: "Gerade als Familienunternehmen mit limitierten
Marketingetats begrüßen wir die nun geschaffene Option, das
Schlüsselmedium TV über einen zielgruppenaffinen Programmanbieter wie
RTL auch regional einsetzen zu können, sehr. Wir haben großes
Interesse daran, dass sich dieses Modell durchsetzt, daher
investieren wir in diesen Piloten zusätzliche Budgetmittel....viel
Erfolg!"