(ots) - 3. Februar 2015 - Mit 14 Jahren war sie schon
Covermodel und Filmstar in Hollywood: Brooke Shields, 49, lebte eine
glamouröse Karriere, die aber auch ihre Schattenseiten hatte. Über
die Lektionen, die sie dabei lernte, schrieb die Schauspielerin jetzt
ein Buch ("There Was a Little Girl: The Real Story of Mother and
Me"). Mit der MYWAY (EVT 04.02.2015) traf sie sich zum Gespräch über
das Showbusiness, ihre Familie und ihre Einstellung zur Social Media
Nutzung von Kindern.
Für die Mutter von zwei Töchtern gibt es nichts wichtigeres als
ihre Liebsten: "Mein Mann und meine Kinder sind mein Fels, meine
Brandung. Ohne sie käme ich mir vor, wie ein halber Mensch." Dabei
hatte es Brooke Shields als Kind einer alkoholkranken Mutter, die
gleichzeitig die Karriere des Mädchens aus der "Blauen Lagune"
managte, selbst nicht leicht. Seitdem betrachtet sie
Helikopter-Eltern mit einem kritischen Blick und möchte ihren eigenen
Kindern immer genug Freiheiten zum Entfalten lassen.
Nur wenn die Handys beim Abendessen anbleiben oder beim Thema
Social Media kann die brünette Schönheit auch mal streng sein: "Wenn
meine Elfjährige auf ihrem Handy herumsurft, muss ich oder der
Babysitter im Zimmer sein. Es gibt Informationen, die jüngere Kinder
einfach noch nicht verdauen können." Ihr selbst ist heute bewusst,
dass sie als junges Mädchen als Sexobjekt vermarktet wurde und möchte
ihre Töchter davor beschützen. Die wichtigste Lektion, die Brooke
Shields ihnen mit auf den Weg geben kann? Mit Niederlagen stets
konstruktiv umzugehen: "Es gibt immer eine Lösung, es gibt immer
einen Ausweg. Ich habe einen enormen Überlebensdrang in mir. Und den
starken emotionalen Drang, es im Leben richtig machen zu wollen, weil
ich hoffentlich aus den eigenen Erfahrungen gelernt habe."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe
2/2015 (ab 4. Februar 2015 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der
Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle
Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Sekretariat MYWAY, Telefon:
040/3019-5040.
Über MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren -
die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt
genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten:
den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den
Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der
veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht
zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der
Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und
inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl.
Mit einer verkauften Auflage von 104.474 Exemplaren (IVW IV/2014)
erscheint MYWAY monatlich.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com