PresseKat - BEST NEW 18/1 Award 2009 - Das beste Plakat Deutschlands wurde gewählt

BEST NEW 18/1 Award 2009 - Das beste Plakat Deutschlands wurde gewählt

ID: 116680

Der Gewinner des höchstdotierten Awards der Außenwerbung Deutschlands steht fest und konnte am 03.09.2009 den Preis einer bundesweiten Plakatkampagne im Mediawert von 750.000 € entgegennehmen.

(firmenpresse) - Herr Ansgar Kiery, Art Director der Düsseldorfer Werbeagentur castenow.communications entwarf das Motiv „Unschlagbar“ für Glücksklee Gourmet Sahne und überzeugte die 22 Fachjuroren und 9 Konsumentenjuroren mit einem starken Keyvisual und seinem unschlagbaren Claim.
Platz 2 wurde von der Agentur at sales communications, Düsseldorf mit dem Motiv „Formschnitt“ für Gardena belegt und Platz 3 ging an CLAN Marketing, Essen mit dem Motiv „Bekanndt“ von der allseits bekannten Firma Brandt Zwieback-Schokoladen GmbH.

Die Auswahl fiel den Juroren nicht leicht, die Einsendungen in diesem Jahr waren äußerst kreativ und hielten die Regeln der Plakatgestaltung mit klarer und verständlicher Produktbotschaft strikt ein. „Erfreulicherweise können wir die TOP30 jedes Jahr der Jury in Originalgröße zur Beurteilung präsentieren, nur so hat man die Möglichkeit Plakat in seiner ganzen Wirkung zu erfassen und zu bewerten.“, so Thaddäus Assenmacher von der ASS Werbe GmbH, Initiator und Veranstalter des BEST NEW 18/1.

Er rief den Wettbewerb vor sieben Jahren, in Zusammenarbeit mit den Sponsoren der Außenwerbung ins Leben.
Dabei verfolgte er das Ziel, die Vielfalt und Alleinstellung von Plakat gerade den Unternehmensentscheidern zu präsentieren, welche in den letzten 10 Jahren oder noch nie das Medium Plakat genutzt haben. Gleichzeitig fördert der Award den recht eigenen Anspruch an Kreativität im Bereich der Plakatgestaltung.

Der Erfolg kann sich sehen lassen. Neben den zahlreichen Einsendungen der hochkarätigen Agenturen wurde der Plakatwettbewerb auch in der Fachpresse vermehrt anerkannt. So wurde der BEST NEW 18/1 in der Januar-Ausgabe 2009 von der Fachzeitschrift W&V zum zweitbeliebtesten Werbe-Event Deutschlands gewählt.



Die diesjährige Preisverleihung verlief, wie vom Veranstalter schon seit Jahren gewohnt, ohne lange Worte, aber mit interessantem Unterhaltungswert und den Gewinnern im Vordergrund.




Frau Tatjana Henschel von Publicis Hamburg und Herr Peter Kemmerich von Kemmerich Media GmbH, Meerbusch fachsimpelten zum Thema „Kreativität und Mediaplanung“ und im Anschluss wurde der Platz 1 in spektakulärer Kliffhanger-Formation von Orignal-Plakatklebern als Großfläche über der Bühnenleinwand enthüllt. Im Anschluss genossen die rund 900 geladenen Gäste im Biergarten ein vielseitiges Buffet und in der Diskothek der HALLE Tor2 wurde bis in die frühen Morgenstunden zu den Klängen der DJ´s Niemann und Plonka ausgiebig getanzt. „Rundherum wieder ein gelungenes BEST NEW 18/1-Jahr mit einem krönenden Abschluss und einem verdienten Gewinner.“so Herr Claudius von Soos, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der PLAKATUNION.

Auch 2010 wird der BEST NEW 18/1 Award wieder durchstarten und bis zum Einsendetermin 31.05.2010 können unter www.bestnew18-1.de alle Kreativen Ihre Motive einreichen. Es lohnt sich!

Fachjury:
Prof. Rüdiger Pichler: Hochschule RheinMain (ehem. FH Wiesbaden)
Dirk Ströer: Media Ventures GmbH
Gordon Sommer: Sommer & Sommer GmbH
Prof. Wilfried Korfmacher: FH Düsseldorf.
Cornelia Lamberty: moccamedia AG
Paul Schönewald: schönewald fine arts GmbH
Idris-Lawrence Lachmann: pilot media GmbH & Co. KG
Alexandra Dankert: Herr Schmidt Werbeagentur GmbH
Jutta Herr: AM Communications
Dr. Günter Lewald: bplusd marketing & sales GmbH
Tatjana Henschel: Publicis Hamburg GmbH
Bernd Hillen: Birkenstock Orthopädie GmbH & Co. KG
Michael Krueger: corporate design cologne gmbh & co.kg.
Werner Orth: Radiocom S.W. GmbH
Stefan Korff: Jung Produktion GmbH
Bettina Klein: T-Mobile Deutschland GmbH
Christoph Preuß: RheinEnergie AG
Frank Dopheide: Grey Germany
Marc Brinkmann: center.tv
Thomas Kanofsky: SAATCHI & SAATCHI GMBH
Christiane Trageser: DA Direkt Versicherung

Konsumentenjury:
Anna-Katrin Schmitz: OBI Audit GmbH
Tanja Schmitz: HD&P Rechtsanwälte
Andrea Görn: LVR
Nelson Fernandes: Cafe Balthasar
Claudia Shug: Fashion & Public Relation
Nicole Kappert: Praxis Dr. J.Kaußen
Peter Wilberz: WestLB AG, Düsseldorf
Julia Abendroth: Deutsche Telekom AG
Sinisa Civcic: Selbstständiger Innendesigner

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Vor 15 Jahren – damals noch mit dem Flair eines Selfmade-Unternehmens – gegründet, ist die Kölner ASS Werbe GmbH heute eine der größten unabhängigen Mediaagentur für Außenwerbung in Deutschland, die mit aktuell 38 Mitarbeitern frei am Markt plant und einkauft. Unabhängigkeit von Flächenbetreibern und exzellente Kenntnisse der Standortmerkmale von Out-of-Home-Medien sind beim Spezialmittler ASS Grundvoraussetzungen für den Erfolg einer Kampagne. Mit Dienstleistungen rund um alle vorhandenen Außenwerbeformen hat das Unternehmen seine Stellung als standortunabhängiger Außenwerbeflächenvermittler im deutschen Markt in den letzten Jahren ausgebaut. Heute bewegt die ASS Werbe GmbH ein Mediavolumen von 60 Millionen Euro. „Wir heben uns durch einen kreativen und innovativen Umgang mit den Out-of-Home-Medien von unseren Mitbewerbern ab und setzen als Full-Service Agentur für strategische Außenwerbung vor allem in der Software-basierten Planung neue Maßstäbe. Wir sind die einzige Spezial-Mediaagentur für Außenwerbung in Deutschland mit Onlineverwaltung aller Werbeträgerformen und ihrer Eigentümer über easySelect- Mehr als 500 000 Werbeträger inklusive Foto sind bei uns in eine digitale Kartographie sämtlicher deutscher Gemeinden integriert“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter der ASS Werbe GmbH, Thaddäus Assenmacher. Der Werbe-Profi legt besonderen Wert auf seine unternehmerische Freiheit: „Als inhabergeführte Agentur bestehen wir auf unsere Unabhängigkeit am Markt, um unseren Kunden bestmöglichen Service sowie Kostenstransparenz bieten und ohne Restriktionen die besten Werbeträger-Standorte am Markt einkaufen zu können. Wir haben keinerlei vertragliche Bindung zu einem Flächenbetreiber oder einer Mediaagentur.“ Weiterhin ist die ASS Werbe GmbH der Initiator und Veranstalter des bekannten BEST NEW 18/1 Awards. Der Plakatwettbewerb wurde 2008 von der W& V zum zweitbeliebtesten Event Deutschlands gewählt.



PresseKontakt / Agentur:

ASS Werbe GmbH
Stefanie Kraus
Girlitzweg 30
50829 Köln

Email: kraus(at)asswerbe.de
www.bestnew18-1.de



drucken  an Freund senden  Bigmouthmedia gewinnt Fujitsu als Kunden 
	Die Richterskala der Service-Qualität
Bereitgestellt von Benutzer: Skraus
Datum: 08.09.2009 - 14:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 116680
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Kraus
Stadt:

Köln


Telefon: 0221/94982921

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 17 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BEST NEW 18/1 Award 2009 - Das beste Plakat Deutschlands wurde gewählt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ASS Werbe GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Kampf der Kreativen ist beendet! ...

Gestern hat die Final-Jury 2015, bestehend aus 15 Fachleuten der Werbebranche und 4 Konsumenten, die TOP10-Plakate in der Größe 3x2 Meter auf dem ehemaligen Gelände der ASS Werbe GmbH beurteilt. Ehemalig, da die Agentur im Januar diesen Jahres vol ...

Kampf der Kreativen! TOP10 Plakatmotive stehen fest… ...

Gestern wurde das FIRST-Jury Voting 2015 abgeschlossen und die TOP10 des BEST 18/1 Awards steht fest. Alle diesjährigen Einreicher haben die Motive Ihrer Mitbewerber nach bestem Fachwissen und Gewissen beurteilt. Am 23.07.2015 tagt die FINAL-Jury ...

Alle Meldungen von ASS Werbe GmbH