PresseKat - Weltreise wird mit Erotikspiel finanziert

Weltreise wird mit Erotikspiel finanziert

ID: 1166694

Ein erotisches Kartenspiel schafft mit Crowdfunding die Grundlage, um für ein Jahr die Welt bereisen zu können

(firmenpresse) - Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, um die Welt zu reisen, obwohl es in der Reisekasse nicht gerade klingelt?

Einen ungewöhnlichen Weg, den Traum einer Weltreise zu finanzieren, kann man aktuell auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo unterstützen. Um endlich ohne zu viele Gedanken ans Geld reisen zu können, hat Florian Frisch ein Kartenspiel entwickelt, welches derzeit Geld in die Reisekasse spielen soll.

„Das Spiel ist perfekt für Menschen, die anderen begegnen“, so der frisch gebackene Spielentwickler. Er ergänzt: „Dieses Spiel kann mit Deiner Mutter, aber auch mit intimen Bekanntschaften gespielt werden. Der Unterschied liegt in der jeweiligen Edition des Spiels, womit es wirklich salonfähig und für jeden eine Bereicherung ist“.

Der Name „Eisbrecher – Das Kartenspiel“ soll symbolisieren, worum es in diesem Spiel geht: Den Kontakt zu anderen finden und das erste Eis zu brechen. Das möchte der Erfinder auch auf seiner Reise, weshalb sich für Florian Frisch der Kreis wieder schließt:
„Wer hat nicht schon einmal erlebt, dass ein Gespräch mit Fremden schleppend verläuft? Eisbrecher gibt einen Rahmen vor, damit eine Unterhaltung oder eine Party problemlos in Gang kommt“.

Das Spiel gibt es in fünf Editionen, welche Namen wie „Getuschel“, „Tatsachen“ oder „Damendramen“ tragen. Während „Eisbrecher – Getuschel“ komplett ohne erotischen Kontext auskommt, geht es in „Eisbrecher – Tatsachen“ schon intimer zu: In dieser Version werden nicht nur Fragen in die Runde geworfen, sondern auch Aufgaben gestellt. Was angenehm auffällt: In allen Versionen wird Wert auf niveauvolle Fragen und Aufgaben gelegt. „Auch in den erotischeren Versionen kann man gut auf eine vulgäre Ausdrucksweise verzichten“, ergänzt Florian Frisch.

Der Entwickler erhofft sich von diesem Spiel, welches derzeit ausschließlich über Indiegogo vorbestellt werden kann, dass möglichst viele Menschen die Idee unterstützen und er eines Tages die Weltreise gemeinsam mit seiner Frau antreten kann. Die findet die Idee übrigens gar nicht so abwegig, denn „Die Spiele nehmen wir auf jeden Fall mit auf die Reise, um neue Menschen besser kennenzulernen.“





„Eisbrecher – Das Kartenspiel“ kann zu zweit oder auch mit beliebig vielen weiteren Personen gespielt werden. Damit Florian Frischs Traum der Weltreise jedoch wahr wird, muss zunächst die Finanzierung sichergestellt sein. Noch fehlen etwa 6900 Euro, um das Spiel wirklich produzieren zu können. Wer seine eigene Edition bestellen möchte findet alle weiteren Informationen unter http://igg.me/eisbrecher.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

„Eisbrecher – das Kartenspiel“ wurde von Florian Frisch entwickelt und wird derzeit auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo präsentiert. Das Spiel richtet sich an alle Personen, die einfache und spannende Spiele mögen und eine gewisse Offenheit mitbringen.

Florian Frisch ist digitaler Nomade, oft auf Reisen und bezeichnet sich selbst als Ideenproduzent. Wenn er nicht gerade unterwegs ist, lebt er mit seiner Frau in Norddeutschland.



Leseranfragen:

Eisbrecherkarten.de
Abraham 12
26122 Oldenburg
Deutschland
www.eisbrecherkarten.de



PresseKontakt / Agentur:

Maike Frisch
Abraham 12
26122 Oldenburg
E-Mail: presse(at)eisbrecher.de
Telefon: +49 441 18131520
Pressematerial: http://www.eisbrecherkarten.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ratschlag des Oscars von Anne Hathaway für Neil Patrick Harris : MAGIC: THE GATHERING PRÄSENTIERT MAGIC URSPRÜNGE
Bereitgestellt von Benutzer: eisbrecherkarten
Datum: 30.01.2015 - 02:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1166694
Anzahl Zeichen: 2760

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maike Frisch
Stadt:

Oldenburg


Telefon: 0441 18131520

Kategorie:

Spiel- & Erlebniswelten


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.01.2015
Anmerkungen:
Belegexemplar oder Hinweis auf Veröffentlichung erwünscht.
Weitere Informationen, Pressepostfach und Bilder finden Sie in unserem Pressebereich unter http://www.eisbrecherkarten.de

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weltreise wird mit Erotikspiel finanziert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Eisbrecherkarten (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Eisbrecherkarten