Agentur erzeugt Lifestyle-Ambiente für neuen Flagship Store in Kapstadt
(firmenpresse) - Die becc agency hat für den ersten Flagship Store von BMW Motorrad in Kapstadt ein inhaltliches und visuelles Konzept entwickelt, das die neue Positionierung „Make life a ride“ zum Ausdruck bringt. Zum Auftrag gehörte vor allem die markenadäquate Inszenierung der Lifestyle-Aspekte und Customizing-Optionen der BMW Motorräder.
Um das Bikergefühl der Marke widerzuspiegeln nahm die Agentur das urbane Umfeld von Kapstadt auf. Sie integrierte in die vorhandene Verkaufs- und Präsentationsfläche eine Lifestyle-Area mit Bike-Wear eines lokalen Designers sowie das Café ʹTribe Coffeeʹ von einer der renommiertesten Kaffeeröstereien in und um Kapstadt. Im Ergebnis schufen die Markenspezialisten im Herzen von Kapstadt einen Treffpunkt für BMW Motorrad Enthusiasten und solche, die es werden wollen, um sich über die neusten Modelle und eigene Erfahrungen austauschen zu können.
„Der Flagship Store BMW Donford ist ein Ort, an dem sich Biker begegnen, verweilen und Geschichten austauschen können“, so Leif Geuder, Geschäftsführer Strategie der becc agency. „Dort finden sie alles, um sich für die nächsten Etappen vorzubereiten. Die Inszenierung – umrahmt von Mode, Coffeeshop und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten – greift das Lebensgefühl der Fahrer auf und rückt die Marke in den Alltag der Kunden.“
Die becc agency GmbH ist eine inhabergeführte Agentur für Markenstrategie und Markenkommunikation mit Sitz in München. Die Agentur berät Kunden bei der ganzheitlichen Markenführung. Die Leistungen umfassen die Markenentwicklung und -positionierung, die weltweite Inszenierung von Marken auf Messen, Events und in Stores sowie die Entwicklung von Kommunikationskonzepten. Zu den Kunden der Agentur zählen mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne, darunter die BMW Group und ŠKODA AUTO. Für ihre Arbeit hat die Agentur in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche Awards gewonnen. 2013 beispielsweise den Red Dot Design Award für den BMW Brand Store in Paris und den German Design Award 2014 für den ŠKODA Messeauftritt auf der IAA (2011). 2012 gewann die Agentur neun Auszeichnungen, unter anderem den iF Communication Design Award für die Brand Identity und das Brand Design von BMW i. Beim Automotive Brand Contest 2012 wurde becc zudem als „Agency of the Year“ ausgezeichnet. becc wurde 2006 von Jochen Trabert, Sabine Kraus und Leif Geuder gegründet. 2013 wurde der Kreis der Geschäftsführer um Katharina Kraus und Metin Seyrek erweitert. Die Agentur beschäftigt derzeit 70 Mitarbeiter.
consense communications GmbH (GPRA)
Friederike von der Kuhlen
Wredestraße 7
80335 München
Tel: 089 – 23 00 26 33
Fax: 089 – 23 00 26 79
E-Mail: fk(at)consense-communications.de