PresseKat - Gemeinsame Lösung von Ixia und Catapult testet Mobilfunknetzwerke in großem Ausmaß

Gemeinsame Lösung von Ixia und Catapult testet Mobilfunknetzwerke in großem Ausmaß

ID: 116659

Ixia bringt als erstes Unternehmen ein End-to-End-LTE-Netzwerk mit Geräten und Verkehrsemulation auf den Markt

(firmenpresse) - Ixia hat heute eine innovative Kombination von Mobilfunk- und Festnetztestwerkzeugen vorgestellt. Im Juni 2009 überahm Ixia das Unternehmen Catapult Communications und seine Plattformen für Tests von drahtlosen Edge- und Core-Netzwerken. In Kombination mit den eigenen Testlösungen für Internet-Core-Netzwerke ist Ixia nun in der Lage, ein umfassendes Produktportfolio von Testprodukten für Mobilfunk- und Core-Netzwerke anzubieten. Ixia deckt mit LTE (Long Term Evolution) in großem Ausmaß zusätzlich zu den Produkten zum Testen von UMTS, IMS und GPRS/EDGE die gesamte Palette der Mobilfunknetzwerke der nächsten Generation ab.
"Die Kombination der Technologie von Catapult und Ixia ist einer der Fälle, in denen 1 plus 1 tatsächlich 3 ergibt", sagte Atul Bhatnagar, Präsident und CEO von Ixia. "Zum ersten Mal können Telekom-Gerätehersteller und -Dienstanbieter ihre LTE-Produkte vom Anfang bis zum Ende durchtesten - vom drahtlosen Edge bis zum Internet-Core - und dabei hohe Anrufvolumina und Multiplay-Verkehr mit hoher Bandbreite einsetzen."

Mit Verträgen mit mehr als 35 Netzwerken weltweit ist LTE das aufstrebende Mobilfunknetzwerk der nächsten Generation, das die erforderliche Bandbreite und die Funktionen für große Gruppen neuer Multimediageräte anbietet. Zwei wichtige Produkte von Ixia testen Drahtlos-Edge-, Drahtlos-Core und Internet-Core-Netzwerke mit LTE-Anwendungen: IxCatapult und IxLoad. Anders als frühere Mobilfunktechnologien umfasst LTE eNode B, ein Hochleistungsgerät, das die meisten Funktionen eines Zentralcontrollers besitzt und die Komplexität entscheidend erhöht. IxCatapult testet eNode B mit hohem Durchsatz und niedriger Latenzzeit, indem die drahtlosen und Core-Netzwerkgeräte des Umfelds emuliert werden, wobei ein zyklischer Test auf allen Stack-Ebenen durchgeführt wird.

"Bouyges Telecom setzt schon seit einigen Jahren sowohl Ixia als auch Catapult zum Test von Core und Edge unseres 3G-Netzwerkes ein", berichtete Jean-Marc Pascal von Bouyges Telecom, einem Mobilfunkanbieter mit Sitz in Frankreich und fast 9 Millionen Kunden. "Wir freuen uns, dass beide Unternehmen nach dem Zusammenschluss fleißig daran sind, neue und innovative Lösungen zu schaffen, um uns dabei zu unterstützen, unsere Dienste rascher und mit höheren Erfolgsraten an den Kunden zu bringen."





Ixias IxLoad-Produkt testet drahtlose Edge- und Core-Netzwerke mit hohem Multiplay-Verkehrsaufkommen und führt die von LTE-Core-Netzwerken verlangten Leistungstests durch. Drahtlose Core-Netzwerke übernehmen die schwierige Aufgabe, Inhalte, die empfindlich auf Latenzzeiten, Jitter und Datenverluste reagieren, über eine inhärent eingeschränkte Bandbreite an eine variable Benutzeranzahl zu übermitteln. Diese Geräte setzen hochkomplizierte Techniken ein, darunter Deep Packet Inspection (DPI), um den Verkehr so zu lenken, dass für alle Benutzer ein qualitativ hochwertiger Service gewährleistet ist. IxLoad verwendet das Verfahren der Kundenmodellierung (subscriber modeling), um Multiplay-Verkehr zu erzeugen, der das Verhalten von Gruppen von Mobilfunkbenutzern realistisch imitiert. Ixias Testplattform ist mit Acceleron?-Lastmodulen ausgestattet und generiert, analysiert und misst den Verkehr bei den erforderlichen Volumina.

Weitere Informationen zu Ixias Mobilfunktestprodukten finden Sie unter www.ixiacom.com.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ixia ist ein führender Anbieter von IP Service Verification-Plattformen und Leistungstestsystemen für IP-basierte Infrastrukturen und Dienstleistungen. Die Testsysteme von Ixia werden von Herstellern für Netzwerk- und Telefonieausrüstungen, Halbleiterherstellern, Dienstleistern, Regierungen und Unternehmen angewendet, um die Leistungen und Zuverlässigkeit von komplexen IP-Netzwerken, -Geräten und -Anwendungen zu testen. Die Multiplay-Testsysteme von Ixia entsprechen dem wachsenden Testbedarf für Sprach-, Video- und Datendienste und Netzwerkfunktionen unter realistischen Bedingungen.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Trademark PR
Berk Kutsal
Goethestr. 66
80336
München
berk.kutsal(at)trademarkpr.eu
089 - 4444 674 61
http://www.trademarkpr.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  HTC Tattoo? - So einzigartig wie Sie selbst
	innovaphone für die Region Toskana zertifiziert
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.09.2009 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 116659
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Berk Kutsal
Stadt:

München


Telefon: 089 - 4444 674 61

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 42 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gemeinsame Lösung von Ixia und Catapult testet Mobilfunknetzwerke in großem Ausmaß
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IXIA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ixia schließt Übernahme von Net Optics, Inc. ab ...

München, 10. Dezember 2013 - Ixia (Nasdaq: XXIA) hat den Abschluss der zuvor angekündigten Übernahme von Net Optics, Inc., einem führenden Anbieter von Lösungen für umfassende Anwendungs- und Netzwerktransparenz, bekanntgegeben. Mit dem zusä ...

Alle Meldungen von IXIA