(ots) -
Der Berliner Off One's Rocker Verlag bekommt Verstärkung: Für die
ab diesem Jahr im MADAME Verlag erscheinenden deutschen Ausgaben der
High-Fashion-Titel NUMÉRO und NUMÉRO HOMME übernimmt das
internationale Top-Team Heiko Keinath und Alex Wiederin von BUERO
SWISS die Kreativdirektion.
Chefredakteur Götz Offergeld: "Ich freue mich sehr, mit Heiko
Keinath und Alex Wiederin zwei der Besten ihres Fachs für die
Kreativdirektion von NUMÉRO und NUMÉRO HOMME gewonnen zu haben. Mit
ihren Erfahrungen in der internationalen Mode- und Printmedienbranche
sind sie für mich die absolute Idealbesetzung für NUMÉRO und NUMÉRO
HOMME. Beide haben unzählige Male die Mode- und Printbranche mit
ihrer Arbeit revolutioniert und nachhaltig geprägt wie kaum jemand
anderes! Ich bin mir sicher, dass uns dies auch bei unserer
Zusammenarbeit bei NUMÉRO und NUMÉRO HOMME gelingen wird." Heiko
Keinath und Alex Wiederin gehören seit Jahren zu den international
gefragtesten Magazin- und Kampagnengestaltern überhaupt. Ihre
wegweisenden Arbeiten umfassen stilbildende Magazinlayouts,
Werbekampagnen, Buchprojekte, Onlineauftritte und das Branding für
international führende Mode- und Beautymarken wie Nina Ricci,
Carolina Herrera, Hugo Boss, Trussardi, David Yurman, Sonia Rykiel,
Cartier, Missoni, Jill Stuart, Valentino und Versace, um nur eine
Auswahl zu nennen.
Heiko Keinath, geboren 1977 im Schwarzwald, arbeitete darüber
hinaus als Art Director bereits für so bedeutende Titel wie AD,
L'Officiel Hommes Paris, Zeitgeist, Tempo und das italienische Rodeo
Magazin. Er war jahrelang verantwortlicher Kreativdirektor für
sämtliche internationale Hugo Boss Kampagnen. 2014 war er
Designdirektor der ELLE USA.
Alex Wiederin, geboren 1971 in Feldkirch, Österreich, lebt und
arbeitet als Creative Director, Grafik- und Fontdesigner in New York.
Sein Portfolio beinhaltet fast alle relevanten, internationalen
Magazintitel. Zurzeit als Creative Director der italienischen Elle
beschäftigt, fungierte er zuvor als Co-Gründer des AnOther Magazine
und unter anderem als Creative Director von 10 Magazine, Vogue Hommes
International und der italienischen Glamour.
NUMÉRO und NUMÉRO HOMME erscheinen - unter der Regie von Götz
Offergeld - im MADAME Verlag und führen das Erfolgskonzept hier
anstelle von L'OFFICIEL HOMMES fort. NUMÉRO HOMME wird ab April 2015
viermal jährlich erscheinen. Im Herbst 2015 folgt die erste deutsche
Ausgabe von NUMÉRO, die ab 2016 zweimal jährlich erscheint. Die
Vermarktung von NUMÉRO sowie NUMÉRO HOMME liegt bei BM Brand Media,
der Vertrieb erfolgt über die BPV Medienvertrieb.
Hintergrundinformationen MADAME Verlag:
Mit dem Kauf des etablierten Luxusmagazins MADAME im Januar 2010,
erfolgte zum einen die Gründung der MADAME Verlag GmbH als
100-prozentige Tochter der Vision Media, zum anderen der strategische
Titel-Ausbau im Premium- und Luxus-Segment. So erschien von 2010 bis
Ende 2014 die deutsche Ausgabe des international führenden Mode und
Luxus-Magazins für Männer L'OFFICIEL HOMMES unter dem Dach des Madame
Verlags. Mit dem Erwerb der deutschen Lizenz von NUMÉRO und NUMÉRO
HOMME im Frühjahr 2015, wird das Erfolgskonzept "Männer und Luxus" im
MADAME Verlag fortgeführt. Seit 2012 wurde die Marke MADAME unter
anderem durch die erscheinenden Premium-Line-Extensions MADAME
Living, MADAME Collections und MADAME Beauty kontinuierlich
ausgebaut. Der MADAME Verlag agiert mit Kompetenz der MEDIA GROUP
MEDWETH GmbH.
Hintergrundinformation OFF ONE'S ROCKER:
Redaktionssitz von NUMÉRO und NUMÉRO HOMME wird der Off One's
Rocker Verlag in Berlin sein. Off One's Rocker ist bereits
verantwortlich für die Titel Fräulein und Intersection.
Pressekontakt:
Insa Schult, Leitung Unternehmenskommunikation
Media Group Medweth GmbH, Office Munich: Leonrodstraße 52, 80636
München/Germany
Phone+49 89 69749-276
Fax+49 89 69749-152
E-Maili.schult(at)mg-medweth.de
Geschäftsführer/Managing Directors: Bozidar Luzanin, Christian
Medweth