PresseKat - Neupositionierung des früheren AENGEVELT-Stammhauses abgeschlossen

Neupositionierung des früheren AENGEVELT-Stammhauses abgeschlossen

ID: 1165159

Vollvermietung nach umfassender Modernisierung

(firmenpresse) - Die Liegenschaft „Heinrich-Heine-Allee 35“ in Bestlage der Düsseldorfer City vis á vis zu „Kaufhof an der Kö“ und „Breitenbacher Hof“ wurde 1955 von Willi Aengevelt errichtet und war bis zum Frühjahr 2000 das Stammhaus von AENGEVELT IMMOBILIEN. Nach Umzug des Immobilien-Dienstleisters an den Kennedydamm erfolgte zunächst die Vermietung u.a. an Einrichtungen der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Es folgte eine umfassende Kernsanierung des Gebäudes mit insgesamt rd. 960 m² Mietfläche auf sieben Geschossen und Neupositionierung als Geschäfts- und Ärztehaus. Mit der jüngsten Vermietung von Erdgeschoss und erstem Obergeschoss an „Ornée“, ein in Düsseldorf etabliertes Einzelhandels- und Dienstleistungsunternehmen für den Verkauf von deutschen und internationalen Luxusartikeln aus den Bereichen Mode, Lifestyle, Kosmetik, Wohnaccessoires, Kunst und Antiquitäten sowie den Betrieb eines Reisebüros, wurde die Vollvermietung des Gebäudes abgeschlossen.
Weitere Mieter sind u.a. Praxen für Innere Medizin und Kardiologie, Physiotherapie, HNO, Chiropraktik und Akkupunktur, Dermatologie sowie Lasertherapie und dekorative Kosmetik.

„Ausschlaggebend für die erfolgreiche Neupositionierung waren zunächst umfassende Markt- und Bedarfsanalysen unseres Hauses, eine darauf aufbauende bedarfsgerechte Modernisierung im siebenstelligen Euro-Bereich und die baldige Fassadenerneuerung. Dabei wurde gezielt darauf geachtet, dass alle Etagen barrierefrei und mittels Aufzug erreichbar sind – im Bestand eine Seltenheit und i.d.R. nur mit großem Aufwand realisierbar“, beschreibt Dr. Lutz Aengevelt den Umnutzungsprozess und führt weiter aus: „Heute bietet die Liegenschaft auf sieben Geschossen modernste, flexible und helle Flächen in Teilgrößen zwischen rd. 100 m² und 160 m² je Etage, die ideal geeignet sind für Einzelhandel, Praxen und Büronutzungen aller Art. Weitere Erfolgsfaktoren sind die exzellente Sichtlage, die optimale Erreichbarkeit dank des ÖPNV-Knotens „Heinrich-Heine-Allee“ direkt vor der Tür sowie die zahlreichen Parkhäuser im unmittelbaren Umfeld.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AENGEVELT IMMOBILIEN, gegründet 1910, ist mit rd. 125 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP – Deutsche Immobilien-Partner und IPP International Property Partners bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen.

Das Unternehmen begleitet und berät seine Kunden auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften – vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf.

Hierbei lässt AENGEVELT regelmäßig seine Dienstleistungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut überprüfen. Das Ergebnis der jüngsten Befragung sind wiederum Bestnoten hinsichtlich der Kundenzufriedenheit: Die Quote derjenigen, die AENGEVELT auf jeden Fall bzw. evtl. wieder als Dienstleister beauftragen würden, erreicht den Spitzenwert von 99%.

Um seinen Kunden eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt AENGEVELT absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien und pflegt zudem ein umfassendes Wertemanagement.

Außerdem ist AENGEVELT seit 2008 DIN EN ISO9001:2008 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG) das Zertifikat „ComplianceManagement“ erhalten haben.



Leseranfragen:

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
Website: www.aengevelt.com
Facebook: http://www.facebook.com/aengevelt.immobilien



PresseKontakt / Agentur:

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
Website: www.aengevelt.com
Facebook: http://www.facebook.com/aengevelt.immobilien



drucken  als PDF  an Freund senden  ImCheck24 erzielt durch Online-Bieterverfahren höhere Preise bei Immobilienverkäufen VALERUM Invest: Ein letztes Steuersparmodell bei Immobilien
Bereitgestellt von Benutzer: ThomasGlodek
Datum: 27.01.2015 - 12:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1165159
Anzahl Zeichen: 2142

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Glodek
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-83 91-307

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neupositionierung des früheren AENGEVELT-Stammhauses abgeschlossen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DIP-Partner AENGEVELT vermittelt Bürovilla in Leipzig ...

Die Investmentspezialisten von AENGEVELT Leipzig vermitteln den Verkauf einer denkmalgeschützten Bürovilla im Graphischen Viertel von Leipzig für einen siebenstelligen Eurobetrag an eine regionale Immobiliengesellschaft, die die leerstehende Liege ...

Alle Meldungen von AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG